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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Hab mal eine weile im Forum rumgestöbert und man findet zich threads wo es um Motortuning und mehrleistung geht. Allerdings finde ich den Motor stock schon fast perfekt, die Bremsen machen mir da mehr sorgen. Wenn man mal wirklich schnell unterwegs ist, ist das auch die erste schwachstelle die man bemerkt. Jetzt meine Frage was gibt es für möglichkeiten die Bremsen besser zu machen. Es geht mir vorallem darum das die Bremsscheiben mit ABE bzw Zulassung sind. was gibts es an: - Scheiben - Belägen - Leitungen - Bremsflüssigkeiten die mit Strassenzulassung zu bekommen sind und auch Strassentauglich sind. Womit habt ihr persöhnlich die besten ergebnisse mit erziehlt. |
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Veteran ![]() Name: Olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002 Anmeldedatum: 13.01.2006 Beiträge: 812 Wohnort: Tettnang | zitieren Leitungen: Stahlflex von Goodridge Beläge: Gibts verschiedene Meinungen. Ich fahre die Ferodo DS2500, Die Ferodo performance haben ABE. Scheiben: Gibts auch verschiedene, ich fahre Zimmermann OEM scheiben und bin zufrieden Bremsflüssigkeit: Fahre normale DOT4 |
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Senior ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Bj. 02 16399 Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 224 Wohnort: Hungen | zitieren servus, habe momentan stahlflex leitung und ferodo ds 2500 auf original scheiben. werde aber demnächst umrüsten auf typ rs-a gibt es bei sandtler für 365 euro mit abe und ferodo ds 3000 ohne abe. gruß nico |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Hört sich nicht schlecht an, endlich mal was mit ABE. Allerdings ohne abbildung, sind die gelocht/geschlitzt??? Was allerdings abschreckt ist dieser kleine Text oben rechts: D.h: Wir sind bei 365€ für eine Scheibe, teurer spass. |
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Veteran Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 08-FN2, 90-ED9, Anmeldedatum: 17.11.2006 Beiträge: 617 Wohnort: Chemnitz | zitieren Bei den Belägen kannst du auch auf EBC Green Stuff wechseln. Sind ebenfalls mit Zulassung und ähnlich den DS2500. http://cgi.ebay.de/EBC-Greenstuff-Bremsbelaege-Honda-Civic-Type-R-EP3-S2000_W0QQitemZ300223308102QQihZ020QQcategoryZ57400QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262 Anzeige |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Habe die Ferodo Performance Beläge und bin sehr zufrieden damit. Für meinen Anwendungsbereich voll ausreichend, für die Rennstrecke würde ich die DS2500 nehmen. Die Bremsscheiben sind doch recht teuer und die Farbe passt net so toll, aber das kann man ja ändern. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren So krame jetzt mal wieder diesen alten "Fred" aus. Denke aber das es einige interessieren könnte. Da ich mir etwas sorgen um meine oem Scheiben mache und die mir optisch eh nicht mehr gefallen hab ich jetzt einige anfragen bei diversen Händlern gemacht. Da für den Ep3 ja nichts "sportliches" mit TÜV gibt. Hab heute ne gute Nachricht für nen interessanten Preis bekommen: Werde mir die Teile wohl gönnen sobald ich am Freitag meine neuen Beläge und meine Flüssigkeit auf 5.1 umgestellt habe. Dabei mal die Scheiben genau inspizieren wie die noch aussehen. |
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Beobachter Anmeldedatum: 12.11.2008 Beiträge: 5 | zitieren hallo bin noch kein EP3 fahrer, aber zu 80% steht meine entscheidung schon fest. die bremse ist mir ein wichtiger punkt da die bei meinem jetzigen auto auch zu schwach ist. bin ich aber zu spät drauf gekommen. hatte schon kleine winterreifen/felgen und wollte dann nicht immer beim umstecken die bremse auch noch umbauen. egal. vergangenheit. hat der EP3 ne 4kolben anlage oder hab ich da nen umbau gesehen? wenn umbau, kennt einer ne bremse dafür? kann man mit dem von euch oben genannten material ne bremsleistungssteigerung in % angeben? würd mich interessieren. mfg Andi |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 205 Wohnort: Mannheim | zitieren @Beaver noch Stahlflex Leitungen dann kannst du mit dem Setup auch auf die Rennstrecke mit gehen. Habe nichtmal die Tarox Scheiben denn die OEM funktionieren mit Stahlflex, ATE Racing Blue und den Ferrodos DS2500 hervorragend wie ich finde. Wenns kalt ist quietschen die DS2500 ein wenig bei Temperatur ist das dann weg. @Andi82g Ist ne normale Bremse im EP3 nix mit 4-Kolben und mehr.... Würde an deiner Stelle erstmal nen EP3 fahren und das zweite ist natürlich was du mit dem Fahrzeug nachher anstellen willst. Ne große Bremse für nur Track Benutzung ist in meinen Augen fast Pflicht... du hast erstens die Ermüdung der Bremse nicht und zweitens auch nicht den immensen Verschleiß. Das zweite ist wohl der Grund weshalb die meisten umrüsten. Auf der NOS dürfte ne große Bremse nicht so den Ausschlag geben auf nem Rundkurs wie HHR ist das schon eher ein Faktor mit dem Verschleiß. Aber machen wir uns nix vor den meisten die ne große Bremse haben und nicht Rennstrecke gehen die haben das Teil eh nur um an der Eisdiele den Dicken raushängen zu lassen. 4-Kolben und mehr gibts von : Stoptech, AP Racing, Tarox, D2, K-Sport, ATE, Brembo... Vorsicht ist geboten bei einigen Modellen passen die org. Räder nicht mehr drauf und du musst wegen den Bremssätteln mit Spurverbreiterungen rumgurken. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23834 Wohnort: Langenzenn | zitieren Stahlflexbremsleitungen im Set mit ABE [GOO-THD0355-4P-ABE] 113,36 Euro EBC Greenstuff Beläge [EBC-DP21254] 90,22 Euro Bremsscheiben gibts für die Hinterachse von Tarox die G88 und die Sport Japan für 250 Euro rum müssen aber mit Gutachten noch eingetragen werden Bremsscheiben Vorderachse??? hab ich nur welche ohne Gutachten gefunden ![]() Bremsflüssigkeit ATE J1703-FMVSS 116/DOT4 ISO Klasse 6 - niedrigviskos Siedepunkt trocken = min. 265°C Siedepunkt nass = min. 175°C oder die von EBC hat über 300°C den trocken Siedepunkt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsentuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Bremsentuning Guten Tag,
hatte die Fragen schon beim Civic im FK3-Treat versteckt gestellt 8) und hoffe hier besser aufgehoben zu sein!
Hat jemand einen Plan was der Unterschied zwischen EBC Blackstuff / Greenstuff /Redstuff-Bremsbelegen ist?
Hat jemand die... Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von JägerJan | 48 6.428 | 25.03.2008, 09:04 ![]() der-jack | |
Ed9 Bremsentuning Hallo ich wollte fragen ob die Tenzo R Big Braks beim ed 9 passen weil ich werde aus den angaben nicht ganz schlau
Civic Coupé DX 93-99, HX 96-99
Civic Hatchback 90-98 exkl. ABS
Civic 4trg DX/LX 90-93, DX/LX excl. ABS 96-98
CRX 1.5/1.6 DX... [Performance]von Honda ED9 | 0 297 | 06.02.2008, 22:26 ![]() Honda ED9 | |
BremsenTuning für Arme *muahaha* gerade gefunden auf ebay :dumb: :dumb: :dumb: ... [Offtopic]von Switch24 | 7 253 | 09.10.2010, 10:09 ![]() Vmax | |
![]() Hallo Leute,
ich habe hier vor meinem Bremsenswap alles ordentlich durchgewühlt und so einiges gefunden.
Da aber der MB6 schon große Bremsscheiben hat und ich aber von der Bremswirkung nicht so überzeugt war (ist ja nun schon über 20 Jahre alt), habe ich... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von butke | 23 1.129 | 19.12.2023, 18:33 ![]() butke |