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Mugen LSDNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMugen Kühlergrill
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12.05.2008, 20:04
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Hab mal eine weile im Forum rumgestöbert und man findet zich threads wo es um Motortuning und mehrleistung geht. Allerdings finde ich den Motor stock schon fast perfekt, die Bremsen machen mir da mehr sorgen.
Wenn man mal wirklich schnell unterwegs ist, ist das auch die erste schwachstelle die man bemerkt. Jetzt meine Frage was gibt es für möglichkeiten die Bremsen besser zu machen. Es geht mir vorallem darum das die Bremsscheiben mit ABE bzw Zulassung sind.

was gibts es an:
- Scheiben
- Belägen
- Leitungen
- Bremsflüssigkeiten

die mit Strassenzulassung zu bekommen sind und auch Strassentauglich sind.
Womit habt ihr persöhnlich die besten ergebnisse mit erziehlt.


pn
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14.05.2008, 08:52
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Leitungen: Stahlflex von Goodridge

Beläge: Gibts verschiedene Meinungen. Ich fahre die Ferodo DS2500, Die Ferodo performance haben ABE.

Scheiben: Gibts auch verschiedene, ich fahre Zimmermann OEM scheiben und bin zufrieden

Bremsflüssigkeit: Fahre normale DOT4


pn
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14.05.2008, 22:09
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servus,

habe momentan stahlflex leitung und ferodo ds 2500 auf original scheiben. werde aber demnächst umrüsten auf typ rs-a gibt es bei sandtler für 365 euro mit abe und ferodo ds 3000 ohne abe.

gruß nico


pn
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15.05.2008, 15:03
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Zitatuf typ rs-a gibt es bei sandtler für 365 euro mit abe

Hört sich nicht schlecht an, endlich mal was mit ABE. Allerdings ohne abbildung, sind die gelocht/geschlitzt???

Was allerdings abschreckt ist dieser kleine Text oben rechts:
Zitat Preis pro Stück/Verkauf nur paarweise!

D.h: Wir sind bei 365€ für eine Scheibe, teurer spass.


pn
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16.05.2008, 12:57
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Bei den Belägen kannst du auch auf EBC Green Stuff wechseln. Sind ebenfalls mit Zulassung und ähnlich den DS2500.

http://cgi.ebay.de/EBC-Greenstuff-Bremsbelaege-Honda-Civic-Type-R-EP3-S2000_W0QQitemZ300223308102QQihZ020QQcategoryZ57400QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262 Anzeige


pn
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17.05.2008, 15:15
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Habe die Ferodo Performance Beläge und bin sehr zufrieden damit. Für meinen Anwendungsbereich voll ausreichend, für die Rennstrecke würde ich die DS2500 nehmen.
Die Bremsscheiben sind doch recht teuer und die Farbe passt net so toll, aber das kann man ja ändern.


pn
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09.02.2009, 17:28
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So krame jetzt mal wieder diesen alten "Fred" aus. Denke aber das es einige interessieren könnte. Da ich mir etwas sorgen um meine oem Scheiben mache und die mir optisch eh nicht mehr gefallen hab ich jetzt einige anfragen bei diversen Händlern gemacht. Da für den Ep3 ja nichts "sportliches" mit TÜV gibt. Hab heute ne gute Nachricht für nen interessanten Preis bekommen:

Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage.

Tarox G88 Sportbremsscheiben vorne mit Testreport TÜV Austria, Satz 335,58 Euro inkl. MwSt.
Ferodo DS Performance Sportbremsklötze vorne mit Zulassung, Satz 88,47 Euro inkl. MwSt.

Versandkosten: Vorkasse 5,90 Euro

Die Lieferzeit beträgt ca. zwei Wochen.

Die Eintragung der Bremsscheiben sollte im Vorfeld mit dem örtlichen Prüfer abgesprochen werden, weil es in der Vergangenheit hin und wieder Schwierigkeiten gab. Unter http://www.taroxbrakes.de/index.php/downloads.html können Sie sich den Testreport herunterladen. Eine TÜV-Abnahme im TAROX-Technik-Point in Mülheim an der Ruhr ist auch möglich.

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Andre Strucken

Autoteile Ralf Schmitz – http://www.at-rs.de

Werde mir die Teile wohl gönnen sobald ich am Freitag meine neuen Beläge und meine Flüssigkeit auf 5.1 umgestellt habe. Dabei mal die Scheiben genau inspizieren wie die noch aussehen.


pn
Beobachter 
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Beiträge: 5
09.02.2009, 18:56
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hallo
bin noch kein EP3 fahrer, aber zu 80% steht meine entscheidung schon fest. die bremse ist mir ein wichtiger punkt da die bei meinem jetzigen auto auch zu schwach ist. bin ich aber zu spät drauf gekommen. hatte schon kleine winterreifen/felgen und wollte dann nicht immer beim umstecken die bremse auch noch umbauen. egal. vergangenheit.
hat der EP3 ne 4kolben anlage oder hab ich da nen umbau gesehen? wenn umbau, kennt einer ne bremse dafür?
kann man mit dem von euch oben genannten material ne bremsleistungssteigerung in % angeben? würd mich interessieren.
mfg Andi


pn
Senior 

Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Mannheim
10.02.2009, 08:57
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@Beaver noch Stahlflex Leitungen dann kannst du mit dem Setup auch auf die Rennstrecke mit gehen. Habe nichtmal die Tarox Scheiben denn die OEM funktionieren mit Stahlflex, ATE Racing Blue und den Ferrodos DS2500 hervorragend wie ich finde. Wenns kalt ist quietschen die DS2500 ein wenig bei Temperatur ist das dann weg.

@Andi82g
Ist ne normale Bremse im EP3 nix mit 4-Kolben und mehr.... Würde an deiner Stelle erstmal nen EP3 fahren und das zweite ist natürlich was du mit dem Fahrzeug nachher anstellen willst.

Ne große Bremse für nur Track Benutzung ist in meinen Augen fast Pflicht... du hast erstens die Ermüdung der Bremse nicht und zweitens auch nicht den immensen Verschleiß. Das zweite ist wohl der Grund weshalb die meisten umrüsten. Auf der NOS dürfte ne große Bremse nicht so den Ausschlag geben auf nem Rundkurs wie HHR ist das schon eher ein Faktor mit dem Verschleiß.
Aber machen wir uns nix vor den meisten die ne große Bremse haben und nicht Rennstrecke gehen die haben das Teil eh nur um an der Eisdiele den Dicken raushängen zu lassen.

4-Kolben und mehr gibts von : Stoptech, AP Racing, Tarox, D2, K-Sport, ATE, Brembo... Vorsicht ist geboten bei einigen Modellen passen die org. Räder nicht mehr drauf und du musst wegen den Bremssätteln mit Spurverbreiterungen rumgurken.


pn
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Name: Pierre
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Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
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Beiträge: 23834
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Meine eBay-Auktionen:
10.02.2009, 09:45
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Stahlflexbremsleitungen im Set mit ABE
[GOO-THD0355-4P-ABE]
113,36 Euro

EBC Greenstuff Beläge
[EBC-DP21254]
90,22 Euro

Bremsscheiben gibts für die Hinterachse
von Tarox die G88 und die Sport Japan für 250 Euro rum
müssen aber mit Gutachten noch eingetragen werden

Bremsscheiben Vorderachse??? hab ich nur welche ohne Gutachten gefunden :suspekt:

Bremsflüssigkeit
ATE

J1703-FMVSS 116/DOT4
ISO Klasse 6 - niedrigviskos
Siedepunkt trocken = min. 265°C
Siedepunkt nass = min. 175°C
oder die von EBC hat über 300°C den trocken Siedepunkt


pn
Gast 
15.04.2014, 10:16
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