» Was für ein Getribeböl im B18C6

Passt 16 Zoll auf 300 ScheibeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBHT Integra Softaufladung
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: Andi
Geschlecht:
Fahrzeug: RSX DC5
Anmeldedatum: 14.05.2010
Beiträge: 1520
Wohnort: NRW
24.03.2011, 18:56
zitieren

Hi,
wollte fragen was für ein Getriebeöl fährt ihr den?

Bei Honda meinten die zu mir HOCHLEISTUNGS-GETRIEBEÖL (GL-3)SAE 75W-80

Und mit welchen Motoröl fährt ihr rum.



Mfg


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
24.03.2011, 19:18
zitieren

Suche benutzen ist sicherlich zu einfach... :roll:
Die Fragen gabs gefühlte 1000mal.

Aber ich bin halt sehr sozial. ;)

Getriebeöl: MTF-3 von Honda

Motoröl: vollsynthetisch
viele fahren 5w40 z.B. von LM (ich)
andere 10w60 z.B. Castrol


pn
Elite 

Name: Andi
Geschlecht:
Fahrzeug: RSX DC5
Anmeldedatum: 14.05.2010
Beiträge: 1520
Wohnort: NRW
24.03.2011, 19:50
zitieren

[quote="Lori-DC2"]Suche benutzen ist sicherlich zu einfach... :roll:
Die Fragen gabs gefühlte 1000mal.

Aber ich bin halt sehr sozial. ;)

Getriebeöl: MTF-3 von Honda

Motoröl: vollsynthetisch
viele fahren 5w40 z.B. von LM (ich)
andere 10w60 z.B. Castrol[/quote



Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Sorry ächste mal benutze ich die Suche :wall: .

Mfg :P


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23429
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
25.03.2011, 14:01
zitieren

MTF-3

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order)
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1065
Wohnort: Hessen (near Ffm)
25.03.2011, 14:08
zitieren

Manche fahren auch einfach 10W40 wie es von fast allen alten Hondameistern empfohlen wird ^^

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23429
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
25.03.2011, 14:19
zitieren

KistenchuckyManche fahren auch einfach 10W40 wie es von fast allen alten Hondameistern empfohlen wird ^^

kurzzeitig ja ansonsten FAIL


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: steve
Fahrzeug: M3
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Swiss
25.03.2011, 15:00
zitieren

MTF-3
Soll auch besser sein für die Sperre. (Angeblich)

Würde allerdings noch den Titel ändern auf Getriebeöl Integra oder so, nicht das noch einer auf den Gendanken kommt MTF-3 in den B18 einzufüllen :D


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order)
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1065
Wohnort: Hessen (near Ffm)
25.03.2011, 15:15
zitieren

nicht im Getriebe .... hatte sich auf die Aussage von Lori bezogen was das Motorenöl angeht.

Und FAILen (tut) man nicht in der realen Welt :P


pn
Elite 

Name: Andi
Geschlecht:
Fahrzeug: RSX DC5
Anmeldedatum: 14.05.2010
Beiträge: 1520
Wohnort: NRW
25.03.2011, 19:33
zitieren

Abend,

ich hab mich für LIQUI MOLY Hochleistungs Getriebeöl(GL3+) SAE 75W-80.

Es war zwar ein bisschen teurer als MTF3 aber naja ich probiere es mal aus.


Mfg



Verfasst am: 25.03.2011, 21:00
zitieren

Eines der am häufigsten erzogen Fragen unserer Kunden ist das, was Getriebeöl in ihren frisch gebauten Honda Getriebe verwenden. Unsere Antwort auf diese Frage war immer: NICHT!

"Er muss verrückt sein", werden Sie wahrscheinlich denken, aber es gibt eine einfache Erklärung für diese Antwort:
Nach einer umfassenden Analyse können wir schließen, dass eine große Anzahl von Fahrern gibt das völlig falsche Flüssigkeit zu verwenden. Das Schmiersystem im Honda Getriebe wurde entwickelt, um Motoröl verwenden, und dies hat für keine ihrer Sendungen geändert worden. Was dies bedeutet ist, dass, um für die Zahnräder, Wellen, Lager, Naben / Schieber geschmiert werden wie beabsichtigt, eine niedrige Viskosität Getriebeöl muss verwendet werden, unabhängig davon, ob es sich um synchrone oder Hund Engagement Engagement.
Grundsätzlich MÜSSEN Sie die korrekte Übertragung Flüssigkeit in einem Honda Transmission und sollte nicht mit einem Getriebeöl, wie es zu dick ist und macht mehr Schaden als Nutzen. Getriebeöle auch nicht über die notwendigen Zusatzstoffe für den reibungslosen Ablauf der synchronen Engagement System, sowie eine Menge von ihnen containining Chemikalien, die das Messing Synchronringe zerfallen. Dies ist nicht allgemein bekannt, weil die Kunden geführt werden, um Vermarktung und / oder technische Beratung im Zusammenhang mit Ihrer typischerweise große Hypoidgetriebe, glaubt nicht Ihr Spezialist Honda Getriebe.
Für die meisten Fälle, in denen das Fahrzeug eine unveränderte Street Car, die OEM-Honda MTF (Manual Transmission Fluid) ist mehr als ausreichend. Das Problem entsteht, wenn Sie damit beginnen, entweder höhere Macht oder höheren Drehzahlen Verschiebung durch die Übertragung. Nicht nur müssen Sie immer noch halten innerhalb der Toleranzen des OEM-Schmierung-System müssen Sie schützen auch die Übertragung von Stoßbelastungen. Mit Getriebeöl ist die Nummer 2 Vernunft (nach Einbau), dass ist direkt verantwortlich für die meisten Ausfälle Übertragung (dh der Ursache), anschließend führt zu einem Teil Versagen (dh die Symptom).
Leider neigen die meisten Verbraucher auf die Beratung durch Ihren so genannten "Performance-Spezialist", der nur über die Symptome betroffen sind, anstatt die Ursache zu folgen, und in der Regel am Ende empfehle Big-Marke (und oft teure) Getriebeöle. Dies ist ein 100% NO auf einer Honda Getriebe GO. Obwohl GL4 & GL5 Mit Getriebeöle Stoßsicherung Zusatzstoffe enthalten, sind sie auch zu dick für die OEM-Honda Schmiersystem. Der Eingriff System (synchron vs Hund) ist in diesem Fall irrelevant. Die Schmierung ist hier das Schlüsselwort.
Eine grundlegende Analogie wäre: Öl ist Ihr Übertragungen Blutversorgung und muss reibungslos fließen. Clog es mit Cholesterin (dh dicke Getriebeöl), und es wird einen Herzinfarkt haben. Nicht genug Eisen (dh Schock Zusatzstoffen), und sie wird anämisch / schwach.
pn
Gast 
27.03.2011, 16:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was für ein Getribeböl im B18C6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block)
Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,... Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken
34
3.881
11.05.2013, 07:07
nsx205
B18C6 in del sol
Bekomme bald meinen B18C6 Motor mit allem drum und dran, ich warte nur noch auf den Container! Wie siehts aus passen die oem Motorhalter vom C6 oder muss ich neue holen wenn ja wo? Da ich OBd-1 hab werd ich sowieso den Motorkabelbaum vom C6 verwenden,...
[Del Sol]von AC/DC
4
477
14.01.2009, 20:41
AC/DC
B18C6 in ED9
Moin Leute, habe mir am WE zu diesem Thema S.O. diese DiskusionsRunde durchgelesen: http://www.maxrev.de/d16-z5-aufladen-oder-integra-motor-einbauen-ed9-t44611,start,100.htm wo auch die Frage aufkam D16Z5 Turbo oder b18C6... Ich selber...
Seite 2 [CRX]von The Schiemann
12
2.250
14.11.2007, 15:41
HeG
EG4 mit B18C6
Hi Leute, seit vorgestern ist mein kleiner nun endlich fertig. :yes: Und bin gestern die erste "längere" Strecke gefahren. Nun hab ich folgende Probleme festgestellt: 1. Problem Schon nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass das...
[Integra]von TuningEg4
0
265
17.07.2012, 09:41
TuningEg4
 eg9 b18c6
Hey Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nach langem suchen und überlegen habe ich mich entschieden einen b18c6 reinzuhängen aber schon geht das Problem und die Fragen los. Habe auch über die Suche nix gefunden. Ich habe mir das so vorgestellt ich hänge den...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eg9 racer
10
402
31.03.2014, 20:16
Eg9 racer
 B18c6
hallo liebe CRX gemeinde, ich möchte mir demnächst meinen großen traum erfüllen und mir einen b18 in mein baby setzen, möchte auch nicht über kosten usw sprechen, ich weiß es ist SEHR teuer, aber meiner meinung nach ist es einfach die beste variante...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von kmq
50
2.792
05.10.2014, 11:33
kmq
B18c6 mit obd1 (p30 ECU)
Nabend Leute, Hab da mal ne frage... Also ich habe nen komplette. B16a2 swap Motor Getriebe p30 ECU und auch den b16a2 kabelbaum. Jetzt bin ich gerade dabei mir nen b18c6 motorblock fertig zu machen, den ich Dann einfach gegen den b16 Block...
Seite 2 [Performance]von B18EJ2
16
817
19.04.2012, 09:48
Ej2 VTi
b18c6 uk kabelbaum in eg
hallo ich swape gerade auf b18c6 in ein eg5 ,nun hab ich mir mal die kabelbäume vom motor angeschaut und bin mir nun nicht so sicher das dieser ohne probleme passt. stecker und so passen ja sowieso,ausser das ich ein paar stecker verlängern musste da...
[Civic 92-95]von jimpanski
1
130
10.03.2012, 21:58
Protec@B16a
B18C6 Swap in Ed4
Hey Leute, ich wollt mal fragen ob hier im Forum schonmal jemand einen B18c6 in ne Ed4 Limo eingebaut hat. Oder jemand Erfahrungen in diesem Bereich hat die er gerne mit mir teilen würde. Bin nämlich am Überlegen ob ich dieses Wagnis machen soll oder ob...
Seite 2 [Civic bis 91]von Motssstank
13
721
03.12.2014, 08:11
Schraubergott
B18c6 Kompressorkolben
...bitte Erfahrungswerte berichten. B18c6 soll auf JRSC umgebaut werden, dazu benötige ich noch die passenden Kolben und eine feingewuchtete Kurbelwelle...welche Parts könnt ihr...
[Performance]von Raki
4
325
13.02.2015, 08:11
Raki
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |