» B18C6 n/a 241PS - 220NM

Nsx Bremssättel hintenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16 B18 Umbau Fragen Probleme
<1231112
14>
AutorNachricht
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8517
Wohnort: Krefeld
02.05.2018, 20:50
zitieren

ich glaube sieht schlecht aus...
naja hab aufjedenfall den motor neu abgestimmt da die walbro total geholfen hat!
hier mal mein datalog..der afr wert (lambda) hat ne maximale abweichung von 3/10..was diese schöne kurve ergibt :)

auslastung der düsen gingen herunter und die power hoch :) ob patrick nochmal aufm dyno geht, bezweifle ich. aufjedenfall kamen letztens 243ps und 220ps am rad. mit den fetten felgen und reifen!!!! die ordentlich was wiegen.


pn
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 B18c, S2K
Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Essen
03.05.2018, 13:36
zitieren

Wird er bestimmt nicht :D

Haben den Motorenaufbau etwas dokumentiert, bei Interesse schaut mal rein!



pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23755
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
04.05.2018, 16:03
zitieren

Radleistung is immer für den Eimer hab ich festgestellt. Messt den Hobel mal 0-100 und 100-200 :-)

pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8309
Wohnort: Aargau
04.05.2018, 16:28
zitieren

Eine Seite zurück pierre, 100-200 in 13,9sek

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23755
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
05.05.2018, 22:39
zitieren

civiccasiEine Seite zurück pierre, 100-200 in 13,9sek

ui das is fast :o


pn
Senior 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91
Anmeldedatum: 14.11.2012
Beiträge: 464
Wohnort: nähe Ulm
06.05.2018, 22:04
zitieren

Da sieht man mal wieviel Potenzial nen k20 hat.
Meiner stock k20 mit bolt ons und in nem 1140 kg eg (inkl. Fahrer und hifi) fährt 13.0.
Aber 13.9 ist gut für nen b18.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23755
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
07.05.2018, 14:34
zitieren

13.0 das muss ich erst sehen bevor ich es glaube mit nem stock motor, das Problem ist nämlich das Getriebe, wenn werksdrehzahlen gefahren werden und mit nem stock tune schaltet man immer einen tick zu früh. man hat einen schaltvorgang vor 100 und einen schaltvorgang vor 200... das macht die zeiten kaputt. Ich fahre mit 5,96kg/PS -> 5,9 auf 100 und 100-200 nicht unter 19 mit nem (FN2)

pn
Senior 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91
Anmeldedatum: 14.11.2012
Beiträge: 464
Wohnort: nähe Ulm
07.05.2018, 15:29
zitieren

Ich hab das kurze y2m3 getriebe. 5. Gang geht grad so bis über 200. Begrenzer ist glaub bei 8700.
Der eg liegt ohne fahrer und woofer genau bei 1000 kg. Also 4 kg pro ps.
Kannst dir gern anschauen. Bin in 4 versuchen (gleiche strecke 2x hin und 2x zurück) immer 13 bis 13.2 gefahren.


 3x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9517
Wohnort: Ilos
07.05.2018, 17:04
zitieren

Ich glaubs. K20>b18>alle anderen 4 Zylinder Sauger. :D

pn
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 B18c, S2K
Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Essen
08.05.2018, 10:10
zitieren

Ach 13s das kommt schon hin,
So wie ich das gesehen habe ist dein EG ja komplett Serie von der Optik / Aerodynamik.

Man muss ja fairerweise noch dazu sagen, das mein EG mehr auf Kurven und Abtrieb gebaut ist. Ich denke mit ner Aerodynamik freundlicheren Karosse geht mit meinem Motor auch noch mehr 100-200.



pn
Gast 
16.05.2018, 02:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 n/a 241PS - 220NM" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231112
14>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Accord Coupe V6 Bj 03 CM8 241PS; Fragen.
Hallo liebe Community. Ich habe mir einen schwarzen Honda Accord Coupe 3.0 V6 Bj 03 geangelt. Es handelt sich um das Modell CM8 das leider nur in den USA gebaut wurde. Ist also ein Import Fahrzeug. Nun habe ich einige Fragen. Ich sitze schon...
[Accord 93-97]von the-bigben
1
342
11.11.2010, 11:08
EarL_VTEC
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block)
Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,... Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken
34
3.972
11.05.2013, 07:07
nsx205
 eg9 b18c6
Hey Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nach langem suchen und überlegen habe ich mich entschieden einen b18c6 reinzuhängen aber schon geht das Problem und die Fragen los. Habe auch über die Suche nix gefunden. Ich habe mir das so vorgestellt ich hänge den...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eg9 racer
10
416
31.03.2014, 20:16
Eg9 racer
 B18c6
hallo liebe CRX gemeinde, ich möchte mir demnächst meinen großen traum erfüllen und mir einen b18 in mein baby setzen, möchte auch nicht über kosten usw sprechen, ich weiß es ist SEHR teuer, aber meiner meinung nach ist es einfach die beste variante...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von kmq
50
2.864
05.10.2014, 11:33
kmq
B18C6 in del sol
Bekomme bald meinen B18C6 Motor mit allem drum und dran, ich warte nur noch auf den Container! Wie siehts aus passen die oem Motorhalter vom C6 oder muss ich neue holen wenn ja wo? Da ich OBd-1 hab werd ich sowieso den Motorkabelbaum vom C6 verwenden,...
[Del Sol]von AC/DC
4
494
14.01.2009, 20:41
AC/DC
EG4 mit B18C6
Hi Leute, seit vorgestern ist mein kleiner nun endlich fertig. :yes: Und bin gestern die erste "längere" Strecke gefahren. Nun hab ich folgende Probleme festgestellt: 1. Problem Schon nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass das...
[Integra]von TuningEg4
0
270
17.07.2012, 09:41
TuningEg4
B18C6 in ED9
Moin Leute, habe mir am WE zu diesem Thema S.O. diese DiskusionsRunde durchgelesen: http://www.maxrev.de/d16-z5-aufladen-oder-integra-motor-einbauen-ed9-t44611,start,100.htm wo auch die Frage aufkam D16Z5 Turbo oder b18C6... Ich selber...
Seite 2 [CRX]von The Schiemann
12
2.270
14.11.2007, 15:41
HeG
 EJ6 Umbau (B18C6)
Hallo Leute!!!! Ich habe mir vorgenommen mein EJ6 umzubauen. Deshalb wollte ich von euch eure Meinungen und Erfahrungen wissen. Welche Anbauteile ich benötige.... Bei welchen Anbauteilen ich nicht auf dem Preis achten soll.... habe mir...
[Civic 96-00]von ccckaanccc
2
274
20.12.2011, 18:34
ccckaanccc
B18c6 Zylinderkopfbolzen
wo bekomme ich außer beim Honda Händler die Zylinderkopfbolzen her. Im inet finde ich nur die ARP aber für paar schrauben sind mir knapp 200&euro; zu...
[Integra]von Shorty`s EJ2
1
149
31.10.2014, 20:25
stussy
B18c6 Umbau
Hi Leute ich will ein B18c6 in mein ej6 einbauen jetzt hab oh mal eine Frage die es schon gemacht haben. Ich will die HA von einen eg6 einbauen passt die oder soll ich eine andere nehmen? Und wie is es mit TÜV hab ich eine Chance das alles eingetragen zu...
Seite 2 [Civic 96-00]von import
16
749
24.11.2011, 17:24
import
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |