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GT28 im 300ZXNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVergleich d16 turbo nockenwellen. Bisimoto, crower, zex, blox
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14.06.2012, 06:10
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Das würde mir auch volkommen ausreichen, der motor läuft gut denke ich.
Genauso schnell wie nen DC5 und verbraucht kein öl, bis jetzt zumindest^^


pn
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14.06.2012, 06:31
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Mal ne frage: we sieht es aus mit dem kompi und dem E85 treibstoff? Sollte ja normal wesentlich besser sein als benzin ider täuscht das?

pn
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14.06.2012, 07:17
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Mugen_PowerMal ne frage: we sieht es aus mit dem kompi und dem E85 treibstoff? Sollte ja normal wesentlich besser sein als benzin ider täuscht das?

Natürlich auch wie beim Turbo 110 Oktane 8)


pn
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14.06.2012, 11:31
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Kann einer auch was zur langlebigkeit der kompressor sagen? Wie lange halten die Lager

pn
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14.06.2012, 11:39
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JRSC sollen nicht so langlebig sein....
Vortech sollen da besser sein

Aber da muss jemand was dazu sagen der Erfahrung hat - also wenn ich mir einen zulegen würde dann würde ich mich in Richtung Vortech informieren...


pn
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27.07.2012, 23:15
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VTEC Staralso fizi wir haben jetzt mehrere jrsc umbauten gemacht und ja es gibt 2 unterschiedliche größen
für den d16 ist der kleine kompi und der große für den b16...

Es gibt eigentlich mehr vorteile als wie nachteile zum ersten
brauchst den motor nicht die verdichtung runter nehmen
Der umbau ansich fällt nicht direkt auf wie bei einem turbo
kosten günstiger wie vortech kompi oder turbo
man kann bis 0,8-0,9 bar fahren vorraussetzung ist ein vernünftiger krümmer mit min. 2,5" anlage
lässt sich wie ein sauger fahren nur das halt die leistung direkt ansteht
thermisch weniger belastung für den motor

nachteile sind das man gewisse grenzen hat was die leistung und ladedruck angehen
keine längeren volllast fahrten (klopf gefahr durch fehlende ladeluftkühlung auch mit dem lht wasserkühler)

ein beispiel

B18c4 motor serie, Itr nockenwellenm, kamikaze krümmer, 100 zellen kat, 3" abgasanlage 0,9 bar mit Hondata abgestimmt 287 PS und ca 250 NM

falls noch fragen offen sind immer her damit ;-)

achja ich hatte auch ein komplett serien MC2 mit b18c4 bei dem haben wir 0,6 bar 230 ps erreicht...

du müsstest eigentlich mal mit einem mitfahren ob dir das auch wirklich zusagt oder ob es zu wenig ist denn da ist auch das problem man gewöhnt sich zu schnell an die leistung :-)


Hast du ab und zu gebrauchte jrsc? Und was Kosten die so im durchschnitt? Bin am überlegen meinen b18c4 per jrsc aufzuladen. Und wie kompliziert ist der ladeluftkühlungs umbau?


pn
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28.07.2012, 02:41
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Hin und wieder bekomme ich gebrauchte kits angeboten in der regel zwischen 1600-1800 je nachdem was für teile dabei sind welche laufleistung usw usw
wasserladeluftkühler gibt es 1 firma die es mal umgebaut hat dafür wird die jrsc ansaugbrücke eingeschickt damit die kühlrippenrohre eingesetzt werden ... somit hat der einen eigenen kühlkreislauf es ist zwar nicht so effizient wie ein ladeluftkühler aber eine andere möglichkeit gibt es leider nicht ausser wasser methanol einspritzung...


pn
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28.07.2012, 07:04
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wenn du nen kit bekommst kontacktiere mich bitte ;)

pn
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01.08.2012, 22:06
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kannst mir auch mal bescheid geben wenn du was fürn b18c4 hast.

pn
Gast 
01.08.2012, 22:06
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