» turbo vs jrsc

Internes wastegate still legen?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGarrett Turbos und Qualität
23>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: Springe
09.09.2012, 14:46
zitieren

Hilft mir mal bei ner Entscheidung.
Will ja mehr Leistung bei meiner b18c4 limo, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden wie. Saugertuning fällt raus da es nicht mehr zum Auto passt und so nichts bringt. Was über bleibt sind halt nen jrsc oder turbo. Ziel sind 250-300ps. Turbo würde ich nen gr2871 China nehmen, da ich halt auch frühes ansprechverhalten will. Klima soll auch bleiben, genauso soll der motorraum nach dem Umbau nicht überfüllt sein. Und kriegt man noch die 20% mehrleistung eingetragen? Da nen turbo im Gegensatz zum jrsc schon auffällt
Was sagt ihr? Umbauen würde ich alles selber, evtl auch motorinnereien. Software dann matze eg4 oder turbotoy


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 768
Wohnort: Hafen Ost
09.09.2012, 18:10
zitieren



JRSC 10psi




TURBO 10psi


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC
Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 2846
Wohnort: nähe simmern
09.09.2012, 20:10
zitieren

wenn jrsc dann musste beachten das wennn du gerne viel und lange voll auf dem pinsel stehst, die llk ein heikles thema ist- da diese dann gerne zu heiß werden...


aber nun zu der ersten frage: wenn dann JRSC ;)


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: Springe
09.09.2012, 20:56
zitieren

@flo2u
Sind die Diagramme auch vom selben Motor? Und mich wundert das bei dem mit jrsc kein besonderer Anstieg im Vtec Bereich zu sehen ist.


@deeEg2
Also ich bin kein autobahnraser oder so, ist halt mehr um ab und zu ein wenig durchzudrehen ;- ) und ein wenig mehr vorran zu kommen. Soll halt kein rennwagen werden


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6147
09.09.2012, 22:06
zitieren

Wenn man davon ausgeht,dass leistung süchtig macht,dann kommst du mit dem turbo auf jedenfall besser und ich würde den turbo immer vorziehen,da der kompressor ja immer mitläuft und dadurch halt auch leistung verloren geht.

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC
Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 2846
Wohnort: nähe simmern
09.09.2012, 22:32
zitieren

wenn er kein autobahn raser ist- wo soll er denn die 4xx-5xx turbo ps fahren die er nicht braucht und keiner beherschen will( sprich im alltag und auf landstraßen)...

wo man mit ca 270 kompressor ps - die mal ganz anders wirken auf land straßen und so zwischen durch unten raus, nicht parat kommt? ;)


edit: da gibts eh nur 2 meinungen
  • die die auf turbo stehn sagen turbo
  • und kompressor fans sagen ganz klar kompressor


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23754
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
11.09.2012, 10:09
zitieren

Flo2u

JRSC 10psi




TURBO 10psi

gibts auch ein dyno von nem vortech supercharger @ 10 psi

den würde ich einem JRSC vorziehen!! :D


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: Springe
11.09.2012, 15:10
zitieren

Vortech wäre auch richtig geil, fällt aber raus da damit der klimakompressor gehen müsste

Hat sonst einer nen Diagramm von nen b18c4 mit jrsc?
Hat noch einer ne Meinung wegen Verdichtung beim jrsc? Da dort die Meinungen komischer Weise auseinander gehen, die einen sagen Verdichtung runter, andere sagen Verdichtung rauf.


pn
Elite 

Name: Mev
Geschlecht:
Fahrzeug: Acura Integra LS Turbo
Anmeldedatum: 27.04.2005
Beiträge: 1354
Wohnort: Hagen
12.09.2012, 02:57
zitieren

Hab bereits einige JRSC umbauten gemacht auch mit wasserladeluftkühler usw...

bei einem JRSC würde ich die verdichtung nicht runter nehmen viele erzählen wegen standfestigkeit und bla bla aber sie verwechseln bzw setzen es mit turbo umbauten gleich aber dem ist nicht so...

ich kann dir gern paar beispiele nennen was ein jrsc so leisten kann

b18c4 komplett serie auch die Auspuffanlage fährt mit 230 ps

b18c4 ITR nocken, vernünftiger krümmer mit 100 zellen kat und 3" Anlage 287ps

b18c4 gesleevter block 84mm 12:1 verdichtung komplett gemachter kopf mit itr nocken max. ladedruck 320 ps

hatte auch mal ein eg6 aus berlin wo die verdichtung auf 9:1 reduziert worden ist... hat knapp 200 ps gehabt... durch die verdichtung leidet das ansprechverhalten, der verbrauch geht hoch und man kan nicht die volle leistung von dem jrsc nutzen...

turbo oder kompi diese art von diskussionen gab es zu genüge ich bin eher neutral jeder wie es mag deshalb frag ich immer

bist du eher autobahn fahrer oder eher stadt/landstrasse ?

der einzige wichtige nachteil von dem jrsc ist das man eine grenze hat was leistung angeht was beim turbo nicht der fall ist


 
b18c4 kompressor dyno.JPG
b18c4 kompressor dyno.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
12.09.2012, 03:07
zitieren

Hast du sowas auch schon auf einem B18C6 verbaut bzw. wie sieht es da aus?

pn
Gast 
10.10.2012, 19:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "turbo vs jrsc" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Turbo vs. Jrsc
Hallo, ich wollte mal nach fragen welches vom beiden im Alltag besser wäre? Und was erreicht ein B18c6 mit einen Jrsc an leistung, bei sagen wir 0,7 oder 0,8bar? Nachteil ist eben der fehlende LLK. Aber wie sieht es bei rest aus gegen über vom...
[Turbo]von Homer123
5
578
24.11.2011, 16:25
stussy
JRSC
J ackson R acing S uper C harger = Kompressorumbau von der Firma Jackson...
[Lexikon]von fago88
0
387
11.10.2013, 11:54
fago88
jrsc ladeluftkühlung
Hallo Hier mal Ne Frage an die die sich mit jrsc auskennen. zwischen Um eine lade LuftKühlung hier einzubauen muss man aufwändig die ansaugbrücke umbauen lassen, ist es nicht möglich so Na Art zwischen die asb und dem Kompressor zu setzen oder scheitert...
Seite 2, 3 [Turbo]von Hübi
23
1.574
03.09.2012, 01:24
Hübi
B18 JRSC Erfahrung
Suche jamanden der mir da nen paar erfahrungsberichte geben kann.. Am besten einer der ihn auf seinen B16/18 fährt. -Langlebichkeit des Lader -Soweit ich weiß gibt es nen kleinen und nen großen? STimmt das? Wenn ja unterschide? Ladedruck? - Einbau...
Seite 2 [Turbo]von Blue-Sonic
18
1.478
01.08.2012, 22:06
stussy
Alternative zu JRSC - Kit D16
Hallo leutz Da es ja dieses Kit nicht mehr zu kaufen gibt bzw diese schon Raritäten sind, wollte ich fragen ob es eigentlich eine kaufbare Alternative dazu gibt? Kann man sich selbst sowas zusammen stellen über die Firma EATON zb? Würd mich über...
Seite 2, 3 [Performance]von Stritz
23
1.561
12.07.2014, 08:03
white*angel
Verdichungsfrage JRSC
Hallo Ich möchte im Winter einen Jackson Kompressor auf meinen B18c6 machen! Nun wollte ich fragen welche Verdichtung ich bei 0,7-0,8 bar fahren sollte? würde die Verdichtung über die Kopfdichtung reduziren welche bräuchte ich da? hoff ihr...
[Performance]von ITR5562
0
323
16.07.2010, 08:21
ITR5562
JRsc Supercharger Kit für EP3
Hallo Leutz! Weis einer wo ich ein Jackson Kompressor Stage 1 mit Anbauteilen als Set neu kaufen kann,oder besser gesagt irgendwo in...
[Type-R]von oldboy
8
1.318
26.07.2011, 04:22
tilo8
AGA durchmesser bei JRSC
Hallo Was denkt ihr wie viel ladedruck bzw. wie viel ps kann man auf einem eg2 fahren mir einer serien auspuff anlage? Wobei ich einen entdrosselten itr Krümmer, katattrape, tss msd und magnaflow esd fahre, aber halt keinen grösseren durchmesser. Bei zu...
[Turbo]von Hübi
1
438
13.03.2013, 02:04
VTEC Star
Andis ITR-JRSC-Coupé
Hier mal mein Projekt Ej2 Coupé. Gekauft: 2011 km-stand: 111000km EZ: 1995 1.Hand, scheckheftgepflegt und von ner alten Oma/Opa gefahren :D :D Kauf 10.2011: Ummeldung, Fahrwerk, Spoiler 2011-2012: Felgenkauf 9.2011: Innenraum 12.2014 Umbau Achsen, Bremse...
Seite 2, 3, 4, ... 17, 18, 19 [Civic 92-95]von Andreas2407
180
12.645
22.03.2016, 18:04
Deus
[Hilfe]  JRSC - Info Sammelthread
QUELLEN: honda-tech - What JRSC setup are you running? (JA ich hab alle 700 Seiten gelesen xD) http://honda-tech.com/showthread.php?t=1214810 FTL Racing http://ftlracing.com/supercharger.htm Projekt...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von fago88
50
5.321
21.04.2016, 10:21
b18-coupe
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |