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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7025 Wohnort: Springe | zitieren Bin kein Autobahnraser. Ist mehr für gelegentlch schnell auf landstraßen fahren. Welchen ladedruck sind denn deine Beispiele gefahren? Wie sieht es beim jrsc ungefähr mit verbrauch aus bei normaler Fahrweise? Müsste ja höher sein als beim turbo. Denke mal für mich wäre wenn dein 2. beispiel interessant, nur möchte ich meine invidia g200 gerne behalten. |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Ich hatte auf meinem damaligen EG2 vor 8 Jahren einen JRSC für den B16A3 vom SI Civic verbaut. Die Motorleistung lag bei 210PS (komplett original, sogar die Abgasanlage) und die Kiste fuhr sich fantastisch. Auch in niedrigen Drehzahlen war genug Leistung vorhanden und den Vtec Kick gab es trotzdem noch. Der Verbrauch ist bei alltäglicher Fahrweise eigentlich gleich geblieben, da man immer Minimum einen Gang höher fahren konnte. Da ich ein großer Fan vom Del Sol bin, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wieder ein EG2@JRSC zum basteln in die Garage zieht. Natürlich ist mit einem Turbo mehr drin, aber mir würde die Leistung ausreichen und so ein Kompressor ist mit etwas Handwerklichem Geschick an einem Tag verbaut. |
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Senior Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 408 Wohnort: Leverkusen | zitieren Ah cool. Weist du noch wieviel ladedruck du gefahren bist? |
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Elite Name: Mev Geschlecht: Fahrzeug: Acura Integra LS Turbo Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1354 Wohnort: Hagen | zitieren @Bezendeviation nach der leistung zu beurteilen ist der mit 0,4-0,6 bar gefahren... zu den beispielen der serienmäßige b18c4 fährt mit 0,6 bar der mit 287ps und 320ps fahren mit fast max. ladedruck 0,9 bar bei dem verbrauch kommt es wirklich auf die abstimmung und auf den gasfuss an.. der 320ps jrsc civic hat durch die hohe verdichung bei vernünftiger fahrweise auf der bahn 6,5-7 liter verbraucht.... |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7025 Wohnort: Springe | zitieren Das überrascht mich. Ist ja weniger verbrauch als original. Was wäre denn dann drin an Leistung bei 0,6 bar, itr Wellen und 2,5zoll aga mit kümmer? |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Der Verbrauch lag bei mir bei ca 9 Liter, abgestimmt mittels mitgelieferter FMU; also gar nicht. Der Ladedruck lag bei 0,5bar. Mit einer richtigen Abstimmung könnte wohl durchaus weniger drin sein. |
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Elite Name: Mev Geschlecht: Fahrzeug: Acura Integra LS Turbo Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1354 Wohnort: Hagen | zitieren bei 0,6 bar sollten 250-260 ps locker drin sein... @Bezendeviation trotz fmu 9 liter verbrauch geht aber noch... wie du sagtest mit einer vernünftigen abstimmung wäre es weniger und hättest mehr leistung.. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.09.2004 Beiträge: 178 | zitieren hier mal noch ein B16A2 mit JRSC und 0,45 bzw 0,65bar Ladedruck. |
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Senior Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 408 Wohnort: Leverkusen | zitieren Ist das ein Serien b16? Also ich bereite auch gerade ein jrsc Umbau für mein eg2 vor. Jz wollte ich auch so mit 0.65 bar fahren, nur fehlt mit die passende riemenscheibe und wollte mir eine selber drehen kann mir einer vllt sagen welchen Durchmesser ich hier dann haben muss |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7025 Wohnort: Springe | zitieren Würde mich interessieren was an dem b16 sonst gemacht wurde. Aber die drehmomentkurve ist von geil, ist halt immer Kraft da. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "turbo vs jrsc" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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