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Internes wastegate still legen?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGarrett Turbos und Qualität
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Name: Basti
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12.09.2012, 14:25
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VTEC StarHab bereits einige JRSC umbauten gemacht auch mit wasserladeluftkühler usw...

bei einem JRSC würde ich die verdichtung nicht runter nehmen viele erzählen wegen standfestigkeit und bla bla aber sie verwechseln bzw setzen es mit turbo umbauten gleich aber dem ist nicht so...

ich kann dir gern paar beispiele nennen was ein jrsc so leisten kann

b18c4 komplett serie auch die Auspuffanlage fährt mit 230 ps

b18c4 ITR nocken, vernünftiger krümmer mit 100 zellen kat und 3" Anlage 287ps

b18c4 gesleevter block 84mm 12:1 verdichtung komplett gemachter kopf mit itr nocken max. ladedruck 320 ps

hatte auch mal ein eg6 aus berlin wo die verdichtung auf 9:1 reduziert worden ist... hat knapp 200 ps gehabt... durch die verdichtung leidet das ansprechverhalten, der verbrauch geht hoch und man kan nicht die volle leistung von dem jrsc nutzen...

turbo oder kompi diese art von diskussionen gab es zu genüge ich bin eher neutral jeder wie es mag deshalb frag ich immer

bist du eher autobahn fahrer oder eher stadt/landstrasse ?

der einzige wichtige nachteil von dem jrsc ist das man eine grenze hat was leistung angeht was beim turbo nicht der fall ist


Bin kein Autobahnraser. Ist mehr für gelegentlch schnell auf landstraßen fahren.
Welchen ladedruck sind denn deine Beispiele gefahren? Wie sieht es beim jrsc ungefähr mit verbrauch aus bei normaler Fahrweise? Müsste ja höher sein als beim turbo.
Denke mal für mich wäre wenn dein 2. beispiel interessant, nur möchte ich meine invidia g200 gerne behalten.


pn
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12.09.2012, 19:24
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Ich hatte auf meinem damaligen EG2 vor 8 Jahren einen JRSC für den B16A3 vom SI Civic verbaut. Die Motorleistung lag bei 210PS (komplett original, sogar die Abgasanlage) und die Kiste fuhr sich fantastisch. Auch in niedrigen Drehzahlen war genug Leistung vorhanden und den Vtec Kick gab es trotzdem noch.
Der Verbrauch ist bei alltäglicher Fahrweise eigentlich gleich geblieben, da man immer Minimum einen Gang höher fahren konnte. Da ich ein großer Fan vom Del Sol bin, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wieder ein EG2@JRSC zum basteln in die Garage zieht.
Natürlich ist mit einem Turbo mehr drin, aber mir würde die Leistung ausreichen und so ein Kompressor ist mit etwas Handwerklichem Geschick an einem Tag verbaut.


pn
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16.09.2012, 12:27
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Ah cool. Weist du noch wieviel ladedruck du gefahren bist?

pn
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16.09.2012, 17:52
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@Bezendeviation nach der leistung zu beurteilen ist der mit 0,4-0,6 bar gefahren...

zu den beispielen der serienmäßige b18c4 fährt mit 0,6 bar
der mit 287ps und 320ps fahren mit fast max. ladedruck 0,9 bar

bei dem verbrauch kommt es wirklich auf die abstimmung und auf den gasfuss an.. der 320ps jrsc civic hat durch die hohe verdichung bei vernünftiger fahrweise auf der bahn 6,5-7 liter verbraucht....


pn
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16.09.2012, 19:32
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VTEC Star@Bezendeviation nach der leistung zu beurteilen ist der mit 0,4-0,6 bar gefahren...

zu den beispielen der serienmäßige b18c4 fährt mit 0,6 bar
der mit 287ps und 320ps fahren mit fast max. ladedruck 0,9 bar

bei dem verbrauch kommt es wirklich auf die abstimmung und auf den gasfuss an.. der 320ps jrsc civic hat durch die hohe verdichung bei vernünftiger fahrweise auf der bahn 6,5-7 liter verbraucht....

Das überrascht mich. Ist ja weniger verbrauch als original.
Was wäre denn dann drin an Leistung bei 0,6 bar, itr Wellen und 2,5zoll aga mit kümmer?


pn
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17.09.2012, 19:26
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Der Verbrauch lag bei mir bei ca 9 Liter, abgestimmt mittels mitgelieferter FMU; also gar nicht. Der Ladedruck lag bei 0,5bar.
Mit einer richtigen Abstimmung könnte wohl durchaus weniger drin sein.


pn
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18.09.2012, 01:58
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bei 0,6 bar sollten 250-260 ps locker drin sein...

@Bezendeviation
trotz fmu 9 liter verbrauch geht aber noch... wie du sagtest mit einer vernünftigen abstimmung wäre es weniger und hättest mehr leistung..


pn
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08.10.2012, 10:30
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hier mal noch ein B16A2 mit JRSC und 0,45 bzw 0,65bar Ladedruck.




pn email
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08.10.2012, 19:00
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Ist das ein Serien b16? Also ich bereite auch gerade ein jrsc Umbau für mein eg2 vor.
Jz wollte ich auch so mit 0.65 bar fahren, nur fehlt mit die passende riemenscheibe und wollte mir eine selber drehen kann mir einer vllt sagen welchen Durchmesser ich hier dann haben muss


pn
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10.10.2012, 15:49
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Würde mich interessieren was an dem b16 sonst gemacht wurde.
Aber die drehmomentkurve ist von geil, ist halt immer Kraft da.


pn
Gast 
10.10.2012, 19:51
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