» Anleitung JRSC an D16 / Eintragung?

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16.06.2014, 14:44
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Interessant.....lass mal n ABO da!

pn
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16.06.2014, 16:30
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eg4im d16 jrsc reichen die originalen Düsen

Praxiserfahrung? Will mit 0,5 bar fahren und hab ne grosse aga. Konnte mir vorstellen, dass es bei kaltem wetter trocken wird im brennraum.


pn
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16.06.2014, 18:31
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cored
eg4im d16 jrsc reichen die originalen Düsen

Praxiserfahrung? Will mit 0,5 bar fahren und hab ne grosse aga. Konnte mir vorstellen, dass es bei kaltem wetter trocken wird im brennraum.

Denke er weiß wovon er redet. Er hat schon genug Motoren abgestimmt, unter anderen jede Menge aufgeladene Motoren


pn
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16.06.2014, 18:40
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Hm, umso besser. Hätte das nur gerne irgendwie erklärt, warum es so ist. z.B. Welche maximalen Spritmengen bei dieser Aufladung maximal gefordert werden können etc.

Baue das ja nicht ein und hoffe darauf, dass es klappt. Mag sein, dass er das alles schon gemacht hat. Gerade deshalb ist es wertvoll eine genaue Begründung zu erhalten.


pn
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18.06.2014, 00:42
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hier mal ein d16 jrsc mit 0,7bar und originalen Düsen

193PS und 201Nm

Düsen waren nicht voll ausgelastet und du willst ja weniger Ladedruck fahren



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18.06.2014, 09:17
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das sieht doch sehr gut aus :) weiß jetzt jemand wie das mit eintragung aussieht? ich bin grad am überlegen mir was mit nem eaton kompi einzubauen :D motorraum ist dafür schon fertig, also llk drin etc...

pn
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18.06.2014, 19:06
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kannst du mal nen bild von dem ganzen zettel machen? :D

pn
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19.06.2014, 23:10
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@eg4: Vielen Dank für die Information!

Kann mir jemand sagen, was ich für den Einbau noch brauche dann?

Habe:

Kompressor mit ASB
Pulley
Adapterplatte inkl. Spannrollen
Riemen
B18C4 DK

Dazu kommen dann wohl noch:


Allerhand Schläuche und Schellen
gesockeltes P28
Ölfilteradapter für Zusatzinstrumente

-------------------------------------------------------------------------------

Was braucht man noch? Habe auf einigen Einbaubildern noch ein Gehäuse gesehen, das mir nach einem Wastegate aussieht.

Ist dieses Ding hier unten rechts:

http://s258.photobucket.com/user/RCIfabrication/media/picturedumpfolder002.jpg.html

-------------------------------------------------------------------------------

  1. Was ist mit Benzindruckregler und Einspritzleiste? Bleibt das OEM?
  2. Brauche ich für unten noch eine andere Riemenscheibe?


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pn
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22.06.2014, 08:55
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eg4hier mal ein d16 jrsc mit 0,7bar und originalen Düsen

193PS und 201Nm

Düsen waren nicht voll ausgelastet und du willst ja weniger Ladedruck fahren



Deine "Abstimmungen" sehen ja immer noch genauso besch****** aus wie das was du damals an meinem Auto verbrochen hast.

Zum Vergleich, deine "Verstimmung":



und hier von jemandem der etwas davon versteht... :




'nuff said?


pn
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23.06.2014, 08:28
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dann beachte mal die Auflösung des Hofmann Prüfstandes, sind 18Nm welches das Drehmoment im Vtec fällt.

Bei dir ist dier erste Messung auch der alte Dynoteam Prüfstand, die zweite auf dem neuen mit großen Rollen. Und deiner und der D16 wurden auf der Straße abgestimmt.

Bei Prüfständen mit großen Rollen, ist die Verlustleistung geringer sowie die Kurve immer etwas harmonischer.

Hier noch F20C Kompressor und B16 JRSC





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Gast 
21.09.2014, 00:11
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