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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Bj. 01 Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 232 Wohnort: SandeCity | zitieren Servus miteinander ich war gestern beim Sommerreifen draufziehen und da haben wir festgestellt, dass meine Reifen Vorne links und Hinten links innen glatt wie Babyarsch sind. Auf der rechten Seite ist zwar auch etwas abgefahren aber noch 2-3 mm Profil drauf. Fahrwerk ist auch gleichmässig eingestellt. Auto fährt einwandfrei geradeaus und das Lenkrad steht auch nicht schief. Auch keine extra Gewichte, wie Anlage etc auf der rechten Seite vorhanden. Luftdruck war auch immer okay und gleichmässig. Honda Civic EJ9 mit 262er Bremse vorn und Trommel hinten ABS Supersport Black Evo Gewinde vorn noch 2 cm Rest und hinten 4cm. Spurvermessung habe ich beim Einbau damals gemacht und seitdem nicht mehr verstellt. Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann? Danke euch für eure Ideen |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Zu viel negativer Sturz |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Bj. 01 Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 232 Wohnort: SandeCity | zitieren Das ich negativen Sturz habe ist mir ja klar aber wie gesagt Fahrwerk ist gleichmässig eingestellt usw wie kann der Sturz dann auf der rechten Seite sich so krass von der linken Seite unterscheiden? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Original kannst du eh nur Spur vorne und hinten einstellen, Sturz nicht. Und wer sagt das der auf beiden Seiten gleich ist, oder wurde der vor kurzem vermessen, sodass man sieht wie sie Werte sind |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Bj. 01 Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 232 Wohnort: SandeCity | zitieren Fahrwerk wurde gleichmässig eingestellt und auch die Abstände an mehreren Punkten am Auto stimmen überein. Vermessung ist nun schon n bißchen her, aber ich war in der Zwischenzeit nicht am Fahrwerk oder dergleichen dabei. Das macht mich halt sehr stutzig. Naja werde den nun mal wieder vermessen lassen und dann seh ich das ja. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du die Sturz Werte noch von der alten Vermessung? Kann gut sein, dass die sich rechts und links unterscheiden. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8171 Wohnort: Aargau | zitieren Vielleicht bist du oder ein Vorbesitzer ja mal etwas Doller gegen nen Bordstein oder im Winter irgendwo gegen geschlittert so das der achsschenkel sich nen bissl verzogen hat.und mit OEM höhe war es durchaus noch vertretbar 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Bj. 01 Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 232 Wohnort: SandeCity | zitieren Fahrwerk wurde von mir eingebaut und danach vermessen und eingestellt. Klar Sturz lässt sich halt nicht einstellen. Kein Ditscher seitdem ich ihn habe. Und ich bin der einzige der ihn fährt Finde das alte Vermessungsprotokoll nicht mehr :/ |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Genau fast das selbe Problem hab ich auch ^^ Mit meinen alten 15er Sommerrädern hat er die Reifen gleichmässig abgefahren Seit dem ich aber meine 16er OZ drauf habe hat er sie innen beide Babypopo glatt gefahren -.- allerdings hatte ich am anfang 2.2bar dann hab ich ne zeitlang 2.9bar gefahren et voila hat sich die innenseite nicht mehr verschlimmert.... Fahre original dämpfer udn 30er Federn sollte also eigtl. kein problem darstellen was sturz angeht.. 195/45 r16 Reifen drauf, nun die Frage = Wieviel BAR Luftdruck sollte ich fahren das genau das mit den neu aufgezogenen reifen nicht wieder passiert ? (Achsvermessung wurde vor ca nem Jahr gemacht seither wurde nichts an Fahrwerk oder Achse verändert) |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren reifen net vertauscht? also 2 linke die in wirklichkeit vr und vl sind? das is immer ganz lustig mitanhzusehen, wie einige vorallem mit v profil eine seite richtigrum und die andere entgegengesetzt haben ^^ wird aber wohleher das fahrwerk sein... das du es vor einiger zeit eingestellt hast muss nix bedeuten. mit den jahren kriegt das fahrwerk schon einge schlechtrenovierte strßen und deren löcher ab. da sammelt sich in paar jahren einiges an belastung an und dementsprechend kann sich das fahrwerk auch verstellen ohne dass du gegen ne bordstein fährst. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "REifen innen abgefahren, aber nur eine Seite" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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