Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren
wobei ich das aber nichtmehr als drehzahlfest wirklich ansehe. der b16 ist schon langhuber oder NOCH kurzhuber? siehst es doch selbst am d motor. d13-> d16 bei der drehzahl |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren die beste art den b16 auf 2 liter zu machen ist super deck II. ist dann automatisch gesleeved und hält extrem viel aus. also blödsinn einen b20 rumpf zu suchen. den b16 superdeck II bringt man locker auf 240-250ps als sauger. jedoch macht hier, wenn man nur ca 250ps haben möchte, der turbo auf dem b16 am meisten sinn.bei der softaufladung sind es 240-260ps und um die 250NM. turbofahrzeuge sind natürlich genauso alltagstauglich wie sauger. die turbos sind beim normalem fahrbetrieb sogar eher noch sparsamer. mit den richtigen und hochwertigen komponenten wie GT Lader und sonstigen hochwertigen teilen, gibt es hier nie probleme. der b16 turbo hat mehr drehmoment zur verfügung als der der 2 liter b16 sauger. also der b16 turbo ist sicher die günstigste lösung und standfest und natürlich alltagstauglich. ich habe in meinem civic ja nun einen b18 auf 2 liter drin ( ist gleich wie der b16 auf superdeckII) mit turbo macht der gerade bei 1,2 bar 530PS und 550NM. Die wichtigste frage hier ist, was man schlussendlich haben möchte, und was das schlussendliche ziel ist. |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23681 Wohnort: Langenzenn | zitieren Naja is eine Frage des Geldes ein Superdeck II zwei bewegt sich bei 1500 $ was man so liest und einen CRV B20 hätten wir rumliegen. Um ein schönen Allmotor NA zu bauen reicht der völlig aus denk ich... Im deinem letzten Satz hast dus schon erwähnt man muss wissen wo man hin will.. und bei nem dicken Turbo ist sicher SuperdeckII die beste Möglichkeit für alle die nicht wissen was das ist: http://www.erlperformance.com/index.php?option=com_content&task=view&id=115&Itemid=98 |
▲ | pn |
Trainee Name: jörg Geschlecht: Fahrzeug: vtec 1,6 160PS Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 29 Wohnort: lübben | zitieren warum kostet es denn 4900€ komplett mit turbo?wenn man das deck für1500dollar bekommt? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren 4900 ist stufe1 . quasi turbo incl edelstahlkat, 70mm edelstahlabgasanlage und incl einbau und abstimmung. der superdeck II und die 1500 dollar sind nur das einsetzten der stahlbuchsen , die erhöhung. sonst nichts. man braucht dann eine b18KW und dann denn ganzen motor aufbauen. sprich schmiedekolben, pleuel, schalen ,bearbeiten usw usw usw. |
▲ | pn email |
Trainee Name: jörg Geschlecht: Fahrzeug: vtec 1,6 160PS Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 29 Wohnort: lübben | zitieren einmannfrei und nun noch ne frage?meine orginale bremsanlage kann doch bestimmt nicht beibehalten werden!?! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren ne verbau lieber ne big brake ooder oders so |
▲ | pn |
Trainee Name: jörg Geschlecht: Fahrzeug: vtec 1,6 160PS Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 29 Wohnort: lübben | zitieren wo gibts sowas? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren kommt auch wieder auf den einsatz an. die inti bremse mit dementsprechenden scheiben und belägen ist hier schon extrem gut. auch beim turbo ist dies eine sehr gute und kostengünstige lösung. also muss nicht gleiche eine monsterbremse sein. es kommt echt immer auf den einsatz an. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2liter motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Hat jemand Interesse an einem 3.2liter V6 mit Schaltung Kenn jemand der noch nen legend hat mit 3.2liter V6 mit Schaltung. Inkl. Anbauteile...
Wenn Interesse besteht könnt ihr mich... [Legend]von Mini Me | 0 760 | 10.09.2013, 12:52 Mini Me | |
ej9 umbau auf 2,2liter vtec vom accord..geht das??helft mir moin hätte wohl gerne gewusst ob es machbar ist nen 2,2l vtec vom accord in nen ej9 zu verbauben??wer hat das schon gesehen oder gemacht??passt das überhaupt??also bz motor getriebe... [Civic 96-00]von Daniel1711 | 4 321 | 20.01.2010, 00:46 Woll-E | |
ej9 umbau auf 2,2liter vtec vom accord..geht das??helft mir hey leute hab da mal ne frage hats chon jemand von euch nen ej9 mit 2,2 liter motor vom accrod gesehen?ßgeht das überhaupt den motor da... [Civic 96-00]von Daniel1711 | 2 407 | 20.01.2010, 23:05 MAG | |
brauche einen honda crx ed9 motor oder eine tipp was mein motor hat mir ist heute auf der Autobahn der Motor hoch gegangen bei lächerlichen 120
kmh ich wie nicht genau was es ist aber hört sich schlecht an
Beschreibung ( bei ca 120 macht es ein dumpfen schlag kurz mal überall weiser rauch Motor ging dann auch aus und da... Seite 2, 3 [CRX]von RV-SG1786 | 20 964 | 22.04.2014, 15:39 RV-SG1786 | |
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 2 288 | 14.12.2013, 14:03 CRXDELSOL1990 | |
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 4 445 | 09.01.2014, 10:27 squall | |
Keine Reaktion am Cockpit und motor nach Motor und Steuergerät einbau Hallo,Habe am Samstag ne EG4 Karosse geholt, welche auf B16A2 umgebaut war und auch den passenden Kabelsatz schon drin hat.
Habe dann den Motor aus meinem auf eg2 umgebauten EH6 sowie das Steuergerät in den Civic gepackt, alle Stecker im Motorraum (die 3... [Civic 92-95]von TeamKilla | 5 199 | 08.11.2012, 11:55 TeamKilla | |
Unterschiede AGA Krümmer/Motor Jazz L13Z2 zu US Fit L15A Motor Hey liebe Leute ich brauch mal eure Hilfe.
Es geht darum das ich mir einen Decat Abgaskrümmer/Downpipe an meinem Jazz GG3 mit L13Z2 Motor verbauen möchte. Diese gibt es aber nur in den Staaten oder aus dem aisatischen Raum und auch eben dann nur für die... [Jazz ab 2008]von FitFreak | 4 471 | 25.07.2017, 14:17 FitFreak | |
B-Motor in einen Civic mit D-Motor pflanzen - Tips & Tricks Mahlzeit!
Dies hier soll ein Sammelthread werden für alle diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich nen B16, B18 oder was auch immer, in ihren Civic mit ursprünglich nem D-Motor zu pflanzen.
Oder auch für diejenigen denen ein D16Z5 bzw. D16A9... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von Mattes | 78 8.159 | 04.01.2017, 20:16 Binka | |
Hasport, Innovative Motor oder Godspeed Motor Mounts? Moin zusammen,
hab mich immer schon gefragt, welche der oben genannten Hersteller qualitativ der beste ist?
Godspeed und innovative sehen sich schon mal sehr ähnlich! War nur mal neugierig und hab bisher nur von Stussy Erfahrung Erfahrung mit der street... [Performance]von Accoholic | 1 293 | 13.05.2014, 11:13 Flo2u |