Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ? ich hab schon mit eigenen Augen einen B16 gesehen der auf 2 Liter aufgebohrt wurde und hatte sogar noch einen Turbo drauf, der hat rund 390 PS |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren für 390 ps braucht der B16 keine 2 liter |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren 1.6liter aufbohren auf 2 liter... nur durch bohren / hohnen, ohne andere kurbelwelle oder pleuel oder kolben? is klar |
▲ | pn |
Veteran Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG @swap D13 all Motor Anmeldedatum: 25.07.2006 Beiträge: 693 Wohnort: Rock City Number ONE | zitieren besorge dir nen b20 block dann nen b18c6 kopf drauf andfere kolben und kurbelwelle einstellen lassen und los gehst |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Das wollt ich jetzt nicht verraten aber genauso wirds gemacht der B16A Kopf sollte auch passen. Wie sieht es aus mit dem hub? Honda = Legotechnik |
▲ | pn |
Elite Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 1944 Wohnort: Hennef | zitieren Hat mir schonmal jemand erzählt, damals war von ca. 270 Ps die Rede, wie siehts da eig. mit Stuergeräten und so aus, und welche Kurbelwelle und welche Kolben nimmt man? ....und passt der B20 block von den Motorhalterungen? |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren oder geh einfach zu b-ht. ich sag nur, brrruuuum - PLÄÄÄÄÄRR - psssschhhhhhtt, brrrruuuum, PLLLÄÄÄÄRR, pssccchhhhhht *süchtig bin* |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Bevor ich hier lange rumlaber: http://www.c-speedracing.com/howto/b20vtec/b20vtec.php http://www.hondapoint.com/forum/honda-tech-misc/648-b20ls-vtec-faq-parts-list-build.html Achso ein B20 Forum gibts auch: http://www.b20vtec.com/ Hier müsstest du alles zur Hand haben was du für einen B20 Aufbau brauchst... Jetzt gilt es nur noch einen CR-V zufinden und ein paar Parts in USA zu ordern |
▲ | pn |
Trainee Name: jörg Geschlecht: Fahrzeug: vtec 1,6 160PS Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 29 Wohnort: lübben | zitieren ihr seid schon alle sehr sehr lustig.da meine erkenntniss nicht ganz dem entspricht was ihr mir für clevere antworten gibt muß ich passen.nun mal kurz für mich was heißt denn swappen??? will eigentlich nur mehr ps,amerikanische motoren sind halt mit ccm gebaut.also vllt gibts jamanden der mir einen tipp zum tuning geben kann.denn der kleine schreit nach mehr und darauf bin ich stolz ihn zu besitzen. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren swappen =austauschen! wieviel Ps willste denn am Ende haben |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2liter motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Hat jemand Interesse an einem 3.2liter V6 mit Schaltung Kenn jemand der noch nen legend hat mit 3.2liter V6 mit Schaltung. Inkl. Anbauteile...
Wenn Interesse besteht könnt ihr mich... [Legend]von Mini Me | 0 760 | 10.09.2013, 12:52 Mini Me | |
ej9 umbau auf 2,2liter vtec vom accord..geht das??helft mir moin hätte wohl gerne gewusst ob es machbar ist nen 2,2l vtec vom accord in nen ej9 zu verbauben??wer hat das schon gesehen oder gemacht??passt das überhaupt??also bz motor getriebe... [Civic 96-00]von Daniel1711 | 4 321 | 20.01.2010, 00:46 Woll-E | |
ej9 umbau auf 2,2liter vtec vom accord..geht das??helft mir hey leute hab da mal ne frage hats chon jemand von euch nen ej9 mit 2,2 liter motor vom accrod gesehen?ßgeht das überhaupt den motor da... [Civic 96-00]von Daniel1711 | 2 407 | 20.01.2010, 23:05 MAG | |
brauche einen honda crx ed9 motor oder eine tipp was mein motor hat mir ist heute auf der Autobahn der Motor hoch gegangen bei lächerlichen 120
kmh ich wie nicht genau was es ist aber hört sich schlecht an
Beschreibung ( bei ca 120 macht es ein dumpfen schlag kurz mal überall weiser rauch Motor ging dann auch aus und da... Seite 2, 3 [CRX]von RV-SG1786 | 20 964 | 22.04.2014, 15:39 RV-SG1786 | |
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 2 288 | 14.12.2013, 14:03 CRXDELSOL1990 | |
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 4 445 | 09.01.2014, 10:27 squall | |
Keine Reaktion am Cockpit und motor nach Motor und Steuergerät einbau Hallo,Habe am Samstag ne EG4 Karosse geholt, welche auf B16A2 umgebaut war und auch den passenden Kabelsatz schon drin hat.
Habe dann den Motor aus meinem auf eg2 umgebauten EH6 sowie das Steuergerät in den Civic gepackt, alle Stecker im Motorraum (die 3... [Civic 92-95]von TeamKilla | 5 199 | 08.11.2012, 11:55 TeamKilla | |
Unterschiede AGA Krümmer/Motor Jazz L13Z2 zu US Fit L15A Motor Hey liebe Leute ich brauch mal eure Hilfe.
Es geht darum das ich mir einen Decat Abgaskrümmer/Downpipe an meinem Jazz GG3 mit L13Z2 Motor verbauen möchte. Diese gibt es aber nur in den Staaten oder aus dem aisatischen Raum und auch eben dann nur für die... [Jazz ab 2008]von FitFreak | 4 471 | 25.07.2017, 14:17 FitFreak | |
B-Motor in einen Civic mit D-Motor pflanzen - Tips & Tricks Mahlzeit!
Dies hier soll ein Sammelthread werden für alle diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich nen B16, B18 oder was auch immer, in ihren Civic mit ursprünglich nem D-Motor zu pflanzen.
Oder auch für diejenigen denen ein D16Z5 bzw. D16A9... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von Mattes | 78 8.159 | 04.01.2017, 20:16 Binka | |
Hasport, Innovative Motor oder Godspeed Motor Mounts? Moin zusammen,
hab mich immer schon gefragt, welche der oben genannten Hersteller qualitativ der beste ist?
Godspeed und innovative sehen sich schon mal sehr ähnlich! War nur mal neugierig und hab bisher nur von Stussy Erfahrung Erfahrung mit der street... [Performance]von Accoholic | 1 293 | 13.05.2014, 11:13 Flo2u |