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28.04.2012, 20:17
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also wenn du n swap machen willst frag mal bei black label importtrendz nach , sascha kann dir alles besorgen und dazu nochn guten preis.
aber b18 ist schon ne sehr gute wahl :)


pn
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Name: Patrick
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07.05.2012, 08:21
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Hi , ich weiß ja nicht wirklich was du vor hast......mein low budget projekt hat folgendes setup für sehr kleines geld:

Honda civic 1,4is

- D16Y8 Ansaugbrücke
- aufgeweitete d14 Drosselklappe mit geglättetem übergang zur ASB mit dem d14 EAC Ventil
- Hondata Heatshield dichtung zur ASB
- Übergänge von der Ansaugbrücke zum Zylinderkopf inklusive Dichtung geglättet
- Gussgratte in der ASB entfernt
- Ventilführungen einlassseitig gekappt/gekürtzt
- Einlassventile und auslassventile gereinigt und poliert
- Übergang vom Zylinderkopf zu den ventilsitzringen angeglichen
- Ventile im 75° /45° winkel mit 15° freiwinkel nachbearbeitet/umgeschliffen und den
Ventilsitzring angepasst (gefräst)
- Ventildichtfläche maximal nach außen gelegt.
- Zylinderkopf 4/10 geplant
- Umgeschliffene Nockenwelle mit anderen Steuerzeiten und mehr Ventilhub verbaut
- Brennraüme aufs gleiche volumen gebracht und ausgelitert
- Ansaugkanäle ausgelitert und aufs gleiche volumen gebracht
- Integra Airbox mit Ansuagrohr vom ITR und kaltluftzufuhr außerhalb des motorraumes verbaut
- Kurbelwelle dynamisch feinwuchten lassen....
- Fidanza Schwungrad feinwuchten lassen --> und nein!!! sie sind nicht immer präzise auf 0
gewuchtet!!!
- Leichte Kurbelwellenriemenscheibe verbaut und wuchten lassen...
- kürzer übersetztes S20Getriebe verbaut.....
- Benzindruck angeglichen
- Zündzeitpunkt neu eingestellt
- 53mm eigenbau Abgasanlage mit trichterförmigem zuführrohr zum endschalldämpfer auf 63,5 mm
- Innenraum ist leergeräumt und überall am fahrzeug ein bischen auf das gewicht geachtet

müsste eigentlich mal abgestimmt werden läuft aber so wie er ist ganz gut.......

und ist schnell......für ganz kleines geld
bin von 0-140km je nach start gleich schnell bis minimal schneller mit/als stock eg6
-
danach haut mir der eg6 komplett ab und ist schneller!!!!


pn
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09.05.2012, 14:40
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THE PURSUIT OF FUNCTIONHi , ich weiß ja nicht wirklich was du vor hast......mein low budget projekt hat folgendes setup für sehr kleines geld:

Honda civic 1,4is

- D16Y8 Ansaugbrücke
- aufgeweitete d14 Drosselklappe mit geglättetem übergang zur ASB mit dem d14 EAC Ventil
- Hondata Heatshield dichtung zur ASB
- Übergänge von der Ansaugbrücke zum Zylinderkopf inklusive Dichtung geglättet
- Gussgratte in der ASB entfernt
- Ventilführungen einlassseitig gekappt/gekürtzt
- Einlassventile und auslassventile gereinigt und poliert
- Übergang vom Zylinderkopf zu den ventilsitzringen angeglichen
- Ventile im 75° /45° winkel mit 15° freiwinkel nachbearbeitet/umgeschliffen und den
Ventilsitzring angepasst (gefräst)
- Ventildichtfläche maximal nach außen gelegt.
- Zylinderkopf 4/10 geplant
- Umgeschliffene Nockenwelle mit anderen Steuerzeiten und mehr Ventilhub verbaut
- Brennraüme aufs gleiche volumen gebracht und ausgelitert
- Ansaugkanäle ausgelitert und aufs gleiche volumen gebracht
- Integra Airbox mit Ansuagrohr vom ITR und kaltluftzufuhr außerhalb des motorraumes verbaut
- Kurbelwelle dynamisch feinwuchten lassen....
- Fidanza Schwungrad feinwuchten lassen --> und nein!!! sie sind nicht immer präzise auf 0
gewuchtet!!!
- Leichte Kurbelwellenriemenscheibe verbaut und wuchten lassen...
- kürzer übersetztes S20Getriebe verbaut.....
- Benzindruck angeglichen
- Zündzeitpunkt neu eingestellt
- 53mm eigenbau Abgasanlage mit trichterförmigem zuführrohr zum endschalldämpfer auf 63,5 mm
- Innenraum ist leergeräumt und überall am fahrzeug ein bischen auf das gewicht geachtet

müsste eigentlich mal abgestimmt werden läuft aber so wie er ist ganz gut.......

und ist schnell......für ganz kleines geld
bin von 0-140km je nach start gleich schnell bis minimal schneller mit/als stock eg6
-
danach haut mir der eg6 komplett ab und ist schneller!!!!

Für das Geld was du reingesteckt hast, hättest du sicher auch n geklatschen MB/MC mit B18C4 aus UK holen können und alles umbauen.


pn
Senior 

Name: Patrick
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09.05.2012, 21:28
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ja und nein :-D wenn man vieles selbst machen kann und immer auf der pirsch nach günstigen teilen ist, dann denke ich kommts fast aufs gleiche raus :-D ......
das geilste war letzes Jahr als man mich nach einem Rennen an der Ampel dazu gebeten hat die Haube zu öffnen....
bin gegen so einen komischen, kleinen neuen Peugeot mit Turbo und 220PS gefahren.....war schneller mit dem ej9 ^^

man nahm an, dass ich doch einen vtec (zitat: V-TECH MOTOR :-D) Motor verbaut hätte.....als ich dann die Haube öffnete und der Nahezu serienmäßige 1,4er sie angrinste verstanden die beiden jungs die welt nicht mehr :-D .....einer von denen hat jetzt auch einen Honda :-D

Ich liebe es immer wieder die verblüften Gesichter der Menschen zu sehen ^^


pn
Gast 
09.05.2012, 21:28
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