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Newbie Name: Janni Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord TypeR Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 12 | zitieren Hallo zusammen, wollte nur mal los werden das der am 01.03.2006 eingebaute ATR austauschmotor jetzt auch geplatzt ist. Am 02.07.2006, bei einer Autobahngeschwindigkeit von 110 km/h wurde ich plötzlich mit einem zischenden Geräusch im Motorraum konfrontiert. Anschließend folgte ein lauter Knall und mein ATR ließ sich nicht mehr weiterbewegen. Mein Auto steht seitdem bei der Honda Werkstatt. Laut den Meister hat der Motor nun einen kapitalen Schaden. Es ist ein Ventil weggerissen worden und somit hat es den ganzen Motor zerlegt. Zur Vorgeschichte folgendes: Am 03.03. hatte ich einen neuen unteren Block bekommen. Als ich meinen Accord nach dieser Reparatur abholte, stellte ich sofort einen unruhigen Lauf im Stand und beim Beschleunigen fest. Na ja, der Meister meinte, ich muss den neuen Motor ca. 2000km einfahren. Am 03.04.2006 habe ich aber diese Reparatur reklamiert. Der Motor lief unrund und etwas stimmte jetzt mit der Leistung auch nicht mehr. Beim Leistungstest am 11.04.2006 hab ich festgestellt das dem Motor ca. 10% an PS fehlten. Ich hab den Motor am 28.04.2006 wieder reklamiert. Die Honda-Werkstatt hat im Juni nur eine Probefahrt gemacht und meinte das beim ATR kein Defekt erkennbar ist. Wie schon gesagt, kam am 02.07.2006 der Motorschaden. Wie kann den das sein das in so einer kurzen zeit der Motor wieder platzt? Was meint Ihr, bekomme ich das auf Garantie? Es handelt sich ja um einen Folgeschaden. Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen mit den Honda Motoren? Das ist mein vierter Honda und langsamm verzweifle ich. Anbei (wenn es geklappt hat) zwei Bilder vom Motor. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Hallo! Also normalerweise sind Hondamotore sehr langlebig und halten auch so manchen schweren fuss aus!! Únd gerade die Vtec Motore sind normalerweise sehr robust! Es sei den man fährt sie nicht warm oder vergisst den Ölstand zu kontrollieren!!! Naja deine Schäden sind normalerweise Folgeschäden... Da der Kopf gewechselt wurde und dort auch die Ventile sitzen... Laut dem Meister hat ja ein Ventil das ganze Verursacht... daher muß Honda das auf Garantie übernehmen!! Ich hoffe Du bekommst einen komplett Neuen Motor.. Den das Austauschen von ZKG und dem Kopf... naja Pleul und co werden auch ihre Schäden davon haben... Sag nur Schade um so nen schönen Motor!! MfG Tobias |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Also ich seh hier 2 Möglichkeiten.... Entweder sind die in Deiner Werkstatt absolute Pfuscher oder es liegt an Dir.... Aber mir sind das bissl wenig Infos...
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 84 | zitieren Hi, Tobias, hast Du das mit der "normaterweise erwiesenen Langlebigkeit" der (Alu)Vtec Motore vermutet oder gibt es darüber nachvollziehbare und auch statistisch relevante Belege? Letzteres würde mich beruhigen und zuversichtlich stimmen; fahre ich doch meinen ersten Honda mit eben solch einem Motor. Dass man eine E-Klasse mit 250.000 km (Benziner) und 400.000 km (Diesel-Taxi) sogar noch ehrlich und gut verkaufen kann, weiß ich - von nem Honda wußte ich das noch nicht! |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren guck Dir mal an wie viele KM ein CRX macht!!! und wenn du auf den Amerikanischen Seiten nach Autos guckst.. siehste häufig Hondas mit 300.000 Meilen und mehr!! |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CL9 Typ S Anmeldedatum: 22.08.2005 Beiträge: 632 Wohnort: Rostock | zitieren soll das auf dem ersten bild ein Ein abgerissenes Ventil verursacht haben |
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Newbie Name: Janni Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord TypeR Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 12 | zitieren
Hi Mirko,zu 1. Der Originalmotor hatte ca. 49000km (BJ. 2001) drauf als sich herausstellte das im 2en und 3en Zylinder Riefen vorhanden sind. zu 2. Der Händler meinte ich brauch den Motor nicht einfahren. Ich habe ihn aber trotzdem ca.3000 km eingefahren, was meiner Meinung nach schon mehr als genug Einfahrzeit ist. Ich glaube 1500 - 2000 km reichen normalerweise vollkommen aus. In dieser Zeit bin ich richtig sanft gefahren und habe immer bei 2000 bis max. 2500 u/min geschalten. Der neue Motorschaden ist bei ca. 55000 km aufgetreten. Der Ölstand war immer OK. Wenn mein ATR kalt ist drehe ich ihn nie über 2500 u/min.
Laut Werkstattmeister ja. Ich glaube das aber auch nicht. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CL9 Typ S Anmeldedatum: 22.08.2005 Beiträge: 632 Wohnort: Rostock | zitieren also ich hab schon gesehen was ein abgerissenes ventil mit ein Kolbenmacht und das sieht auf jedenfall anders aus weil das ventil am meisten den Kopf beschädigt klar ist der kolben auch hin aber nicht so wie auf dem bild |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Na dann..... Is auf jeden Fall ne Garantiegeschichte wenn der Motor erst im März getauscht wurde.... Danach würde ich aber an Deiner stelle die Werkstatt wechseln |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren warum bauen die eigentlich nicht gleich nen ersatzmotor ein? bei solch gravierenden schäden, ist der aufwand die einzelteile zu sichten und zu kucken was noch geht und was nicht doch teurer als einfach ne neue maschine reinzuhängen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zweiter ATR Motor geplatzt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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