» EJ6 Kühler heute geplatzt

zündverteiler d15z6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBig Brake Umbau auf 282 / 262mm
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Junior 
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28.06.2017, 20:20
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Meinte nur Integra Farbe weil man sie sonst ja eig nur vom Integra kennt.

Und ich würd fast behaupten das die clover green facelift coupes fast die seltenste Farbe ist. Wenn auch ich das blaue metallic vom Facelift mit abstand am besten finde.

Ja also Kolbenringe werd ich nicht machen

Er schluckt ca 1l öl auf 1500 km.


pn
General 
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29.06.2017, 06:27
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Du nimmst den Motor schon ziemlich auseinander und er frisst auch recht viel Öl, soviel machen die Kolbenringe dann auch nichtmehr aus oder?

pn
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29.06.2017, 07:15
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Wenn du jetzt 10ner öl fährst wirst mit Kolbenringen alleine nicht glücklich.
Wenn glück hast sind sie nur Verkokt wie bei neuen VW motoren etc aber in den meisten fällen ist ein zylinder oval oder hat Riefen.

Also zerlegen Messen.. wenn gut Frisch hohnen und neue Ringe+ kopf überholen.
Mach ventile gleich auch gescheit.

Am Wochenende locker gemacht .. :)

Kosten 300€


pn
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29.06.2017, 07:55
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In Deutschland (Europa?) gabs die Integras nur in rot, weiß, schwarz, (gelb).
Clover Green ist wie gesagt jeder Facelift Civic. Oft gibts die aber wirklich nicht. Gerade als Coupe kenne ich bisher eigentlich nur meins, und jemand anders hier im Forum in der Farbe.

@Headshot: Als geübter mit allen Werkzeugen mag das funktionieren an einem Wochenende. Aber als Laie unmöglich schwierig mMn. Wenn die Zylinder dann fritte sind, wirds erstrecht schwierig. Vor wenigen Jahren hätte ich ja gesagt, anderen Motor holen für wenig Geld und einfach tauschen. Aber langsam wirds dünn mit guten Motoren :/ Langsam muss man echt anfangen vorhandenes in Stand zu setzen.


pn
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29.06.2017, 10:03
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Ja wenn er nix mehr ist der zylinder... einfach wieder zusammenbauen.
Gibts noch option dickeres Öl ... einfach fahren ...


Ja Awake, man sollte schon übung haben... wobei man sich einfach fest ans WHB halten kann. Aber manche Sachen als laie sind schon schwierig z.b feste stehbolzen oder abgebrochen etc...


Besserer Motor kaufen.... sehe ich schwierig, sind fast alle nicht mehr so gut. Oder teuer.
AT Motor besorgen den zerlegen und durchmessen ist ggf auch eine Option. Ost aber auch Risiko...


pn
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29.06.2017, 12:33
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Ja schwierig.
Ich finde man unterschätzt schnell die Arbeit die dahinter steckt wenn man etwas Routine hat. Da entsteht für den Laien schnell der Eindruck "Mit nem Baumarktknarrenkasten hab ich den Motor in 2h draußen und zerlegt ist der doch eh schnell."
Wenn dann aber die Zentralmutter der ATW nicht aufgeht, oder die Welle nicht aus der Nabe geht, oder das Splint des Schaltgestänges nicht raus zu bekommen ist, dann ist schnell erstmal Feierabend. Das WHB ist im generellen eine Große Hilfe, das stimmt. Hilft aber eben nicht an jeder Stelle weiter, und auch hier wird ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt. Das ist letztendlich eben für Mechaniker geschrieben.

Ölverbrauch wegen Kopfdichtung habe ich bei Honda bisher nie gehört. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich würde da je nach Geldbeutel / Schrauberlust entscheiden. Oder einfach damit leben. (wieviel km fährst du, was kostet es dich an Öl)


pn
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30.06.2017, 08:03
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Also ich hab mal Karosseriebauer gelernt(arbeite aber jetzt in einer anderen Branche)
Nen paar Sachen kann ich schon aber beim hohnen hörts halt auf...
Wenn man es nie gelernt hat woher solls kommen. Hab keine Garage kaum werkzeug.
Öl wechsel mach ich immer bei Rewe in der Tiefgarage so z.b.
den Kühler wechsel mache ich jetzt bei mir auf der Straße...
Ich werde sehen inwieweit sich das alles lohnt und werde euch schreiben.
Werde auf jedenfall Zahnriemen (wapu ect inklu) das mache ich aber dann doch nicht auf der Straße.

und Awake vlt bin ich ja auch der andere im Forum mit dem glover green Civic war hier schonmal im Gespräch.


pn
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30.06.2017, 08:31
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Wie viel isses denn was der d16 nimmt?

Ich würde da glaube ich nicht viel in den Motor investieren. Lieber was anderes rein. Der ej6 ist ja nicht gerade der flotteste. Ej2 geht besser.

Aber wenn's nur ne schöne daily sein soll und noch gut und lange fahren soll dann spricht eigentlich nix dagegen mal ein paar Euro zu investieren.


pn
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30.06.2017, 08:42
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Okay, mir ist jetzt themenmäßig alles egal. Lass uns bitte näher auf den Ölwechsel in der REWE Tiefgarage eingehen. Habe gerade sehr verrückte Bilder im Kopf.


Verfasst am: 30.06.2017, 08:42
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DeusWie viel isses denn was der d16 nimmt?

Ich würde da glaube ich nicht viel in den Motor investieren. Lieber was anderes rein. Der ej6 ist ja nicht gerade der flotteste. Ej2 geht besser.

Aber wenn's nur ne schöne daily sein soll und noch gut und lange fahren soll dann spricht eigentlich nix dagegen mal ein paar Euro zu investieren.

1l/1500km
pn
Gast 
05.07.2017, 21:32
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