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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Könntest das Ventilspiel mal kontrollieren, wenn er wirklich dieselig klackert und nicht mit höheren Tönen klickert. Hier wurden auch schon Additive empfohlen zum reinigen der Düsen, die laut den 2 Benutzern wirklich was bringen sollen. Eine Art Einspritzdüsenreiniger, den du in den Tank kippst und der die säubert und bisschen besser schmiert. Danach wären die bei den beiden, von denen ich Beiträge dazu gelesen habe, deutlich leiser gewesen und sowohl Verbrauch gesunken als auch Anzug besser gewesen. Müssen demnach schon gut zu gewesen sein vorher. Jemand anders meinte auch, man soll die mit Kukident Tabletten ins Ultraschallbad legen und dabei betätigen (kannste ne Batterie nebendran stellen und per 2 Kabeln mit Pin am Ende einen Pol fest verbinden und den anderen immer nur kurz antippen) - das Zeug würde wohl nichts wichtiges (Metall, Kunststoff usw.) angreifen, aber trotzdem Fett und alle möglichen Ablagerungen richtig gut lösen. Getestet habe ich beides noch nicht selbst, werde aber bald das mit dem Additiv versuchen. 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Erstmal Danke @ Blues Ventile Schließe ich erstmal aus. Die Sind frisch eingestellt bzw vor 5000 km... Das Mit dem Advitiven werde ich mal Probieren, Danke! Ich habe mal ein Video am Start, wo man Das Geräusch Gut und ,,Lebensecht,, hört Vielleicht hatte ja einer das Selbe Geräusch und weiss genau, was das ist... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das klingt mir irgendwie nicht nur nach Düsen, meine hab ich gerade heller vom Klang in Erinnerung - kann natürlich sein, dass das täuscht, im Video klingt's ja nie wie in echt.. Steck mal die Spitze vom Schraubenzieher an die Düsen und den Griff ins Ohr, ob das dann dasselbe Geräusch und derselbe Takt sind. Ventile sind auch garantiert korrekt eingestellt, 0.20 Einlass und 0.25 Auslass? Wenn ja, vielleicht mal so einen Düsenreiniger probieren. Aber ich bilde mir gerade irgendwie ein, da auch noch was anderes zu hören. |
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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Exakt 0.20 Einlass und 0,25 Auslass.... Wobei ja noch ne Kleine Tolleranz nach oben und unten ist Habe es selber eingestellt, mich aber ans WHB Gehalten und ein Paar Guides gelesen ( Kalt, OT usw.) Schwer isses ja nicht, werde morgen nochmal nachjustieren bzw. Prüfen, obwohl ich mir sicher bin, das dass daran nicht liegt. Wenn ich den Öleinfülldeckel abnehme und meine Unförmigen Lauscher da ranhalte, wärend der Motor läuft, höre ich da nix auffälliges... Ich bin mir echt sicher, das dass Geräusch Richtung Einspritzdüsen\ Leiste kommt oder auch von dem Generator hinten unten rechts. Vernudelte Ventile hatte ich beim Accord durch die Gasanlage. Das Hört sich anders an. Beim Sol hört sichs Original an wie ein Diesel... Und danke das du gewillt bist meine nervigen Fragen zu beantworten... 2x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja gut, wenn du sicher bist, dann täuscht das vielleicht wirklich im Video. Mach erst mal das mit dem Schraubenzieher. Aber normal sagt man eher, wenn das Ventilspiel falsch eingestellt sind, klackert der wie ein Diesel. War bei meinem auch so nach dem Swap und vor dem Einstellen. Hast an deiner Fühlerlehre auch die mm Werte genommen und keine Zoll Werte? Irgendwer im EJ/EK Bereich hat da auch mal die falschen Lehren genommen, weil er nach den Zoll Werten gegangen ist.. Achso, und das Öl kann auch was ausmachen, da kann der wohl auch mal stärker klackern, wenn man das falsche oder ein qualitativ nicht so hochwertiges drinne hat. Bei meinem Kumpel am Audi hat sogar der Schaltknüppel gerappelt wie Sau im Leerlauf, dann hat er einen Ölwechsel inkl. Motorspülung auf 5W40 LiquiMoly vollsynthetisch gemacht und seitdem läuft der Motor super super ruhig und verbraucht keinen Tropfen Öl mehr. |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Was war denn für eine Temperatur (kalt) beim einstellen? |
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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren ca. 20 Grad |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Mein honda Meister hat zu mir gemeint beim Ventile einstellen sollte die Temperatur des Motors zwischen 25 und 38 grad sein |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren könnte anfangsstudium vom lagerschaden sein hier schon fortgeschrittener: wie ist es bei dir wenn man die drehzahl erhöht? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wohl angehender lagerschaden! wie am besten fixen ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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