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Veteran ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren naja... Morgen gibet n update habe urlaub...... leider teile ich silent seine meinung. Motoren die am besten gehn am schnellsten in die binsen gehn .... ![]() Ich fahre ma morgen warm und mache nen Sondfile |
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Senior Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 205 Wohnort: Zuhause | zitieren Habe ich schon mehrmals geschrieben. auch wenn es unsinnig klingt. Überprüfe auf alle Fälle mal die Dichtung zwischen Hosenrohr und Kat. Die meisten seltsamen Geräusche in meinem Motorraum habe ich damit weg bekommen. Dachte auch erst an Ventile usw.. Konnte aber mit Motor Stethoskop keine Ursache finden. Neue Dichtung und Ruhe war. Habe ich eigentlich nur wegen Ölwannendichtung gemacht. |
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Veteran ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Ich wollte mich mal zurückmelden. Hab heute ne kleinere Wartung gemacht. Dabei war Ölwechsel angesagt. Hab das Öl durch nen Tuch laufen lassen. Keinerlei Metallischer abrieb im Öl. Des weiteren habe ich mal den Liqui Moly Einspritzdüsenreiniger/ Einlassventilreiniger probiert. Hat aber auch keine Große änderung gebracht. Naja kommt vieleicht noch! Geräusch ist gleich. Motor läuft gut! Als nächstes sind dann wohl wirklich die LMA s dranne und die dichtung zwischen Hosenrohr und Kat... Mann wie ich das Hasse das die karre solche Gräusche erzeugt! ![]() naja, hab euch trotzdem gern! Guten rutsch ins neue Jahr und nicht inne Leitplanke! Edit: Auto sieht von unten und auch für nen Dulli wie mich echt Tikki- Takki aus! Da Ölt nix und alles ist trocken! Ölverbrauch fast 0 es sei den ich Hämmere ne längere zeit ordenlich über die Bahn.... Hat sich in 10.000 km keinen Halben Liter gegönt, wenn überhaupt... Dammit es ärgert mich so arg... Edit2: Manchmal pendelt auch die LeerlaufDrehzahl hin und her. Nicht dolle. War bei mein CG8 auch so! Meines erachtens nur bei Warmen motor... Geht keine MKL an... Wagen läuft echt Jut! Batterie abklemmen hat nix gebracht bisher. Vielleicht bin ich auch nurn Hypocondor! 3x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97`EK3 / 98` MX-5 10th Anniversary Anmeldedatum: 11.09.2004 Beiträge: 525 Wohnort: Leipzig | zitieren Klingt wie mein angehender lagerschaden. |
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Veteran ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren -Geräusch wird zwischen 2000-3000 upm lauter -wenn ich zwischen 2000-3000 upm vom Gas gehe macht es son hässliches knacken. Habe mit nem schraubenzieher gehorcht, oben am ventil Deckel. Ganz links hört man es kaum. Ganz rechts da wo die Riemen laufen hört man es Doller. Wie lange kann man mit som lagerschaden rum fahren ? Was wäre denn die beste und günstigste reperaturmöglichkeit? Habe gehört, das man wenn es noch nicht zu spät ist, einfach nur die Lagerschalen tauschen muss. Gehen wir mal vom worst case aus... Sollte die Kurbelwelle auch hin sein, ist es möglich, die von unten zu tauschen, ohne das der Motor raus muss? was wäre einfacher gleich nen neuen d16 rein? Kann mir kein motor Tausch in der Werkstatt leisten... 2x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97`EK3 / 98` MX-5 10th Anniversary Anmeldedatum: 11.09.2004 Beiträge: 525 Wohnort: Leipzig | zitieren Naja, da D16Z6 so billig sind im moment ist Block tauschen billiger als Kurbelwelle raus und neue lagerschalen kaufen und Kurbelwelle polieren oder tauschen. Kopf kannst ja behalten. Wenn du "nur" Welle usw tauschen willst, muss der Motor nicht raus. Geht von unten. Lässt sich nur nicht so entspannt machen über Kopf, aber geht. Hätte auch einen Block abzugeben falls Interesse (bei Liepzig) |
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Veteran ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Gut, da ich kein Geld habe im Moment muss ich erstmal so weiterfahren und schauen was der nächste Monat bringt. Nur so aus Interesse was kostet denn der block und sind da auch Kolben und pleuel dabei? Habe auch schon rausrecherchiert das der z6 block mit dem y8 Zylinderkopf eine geringe mehrleistung bringt. Kann das einer bestätigen bzw. Was wäre eine Gute Kombi aus original d16 teilen |
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Veteran ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97`EK3 / 98` MX-5 10th Anniversary Anmeldedatum: 11.09.2004 Beiträge: 525 Wohnort: Leipzig | zitieren Also der ganze Motor kostet im Moment 160 mit Abholung. ist der komplette Block und Kopf mit allen Innereien, neuer ZKD, WaPu, Zahnriemen etc. Zum Thema Z6 Block und Y8 Kopf. Ja es ist so, dass dadurch leicht die Verdichtung erhöht wird. Du wirst das aber kaum merken. Der größere Vorteil beim Z6 Block ist die bessere Ölversorgung als beim Y8. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wohl angehender lagerschaden! wie am besten fixen ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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