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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren |
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Trainee Name: l. Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda civic eg3 Anmeldedatum: 24.10.2009 Beiträge: 30 Wohnort: rheinland pfalz | zitieren fragt sich nur wo, bisher habe ich im netz nur motoren in der preiskategorie zwischen 250-500 euro gefunden. |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda civic ej1 Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 27 Wohnort: 72213 Altensteig | zitieren Wo bekommt man eig. billig die Lagerschalen weil ich such welche für mein D16z6 Motor |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9, E61, EH6, E30 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1873 Wohnort: Paderborn, NRW | zitieren Hot Work bei HP verkauft einen EG3 Motor, inkl. Anbauteile für glaube 120€, der Motor hat nur 75.oookm gelaufen! |
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Trainee Name: l. Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda civic eg3 Anmeldedatum: 24.10.2009 Beiträge: 30 Wohnort: rheinland pfalz | zitieren 14 tage war der civic krank, jetzt läuft er wieder, gott sei dank. habe einen anderen motor gekauft und am we eingebaut. trotz sorgfältigen lesen diverser beiträge war es eine murksarbeit die motoren zu tauschen. mein vorhaben, das getriebe drin zu lassen und nur den motor zu tauschen schlug fehl, es hat einfach der platz gefehlt getriebe und motor im motorraum zu trennen, haben dann das getriebe wieder angflanscht, auf der fahrerseite die dämpfergabel und den querlenker gelöst und die antriebswellen demontiert. anschließend das getriebe an den neuen motor angeflanscht und alles wieder zurück gebaut. der spaß hat zwei tage gedauert obwohl ich seit 15 jahren selber an autos schraube. alle achtung den leuten, die diese prozedur in 5 std machen, keine ahnung wie das funktionieren soll. der neue motor läuft sehr gut, dennoch gabs auch verluste. der neue motor war leider ohne servolenkung, demzufolge hat er nur eine zweifache riemenscheibe, die zweifach riemenscheibe konnten wir lösen, allerdings haben wir die schraube des alten motors nicht aufbekommen, beim versuch die riemenscheibe durch die löcher zu verkeilen und die schraube mittels langen hebels zu lösen, ist die dreifachscheibe gebrochen. wenn jemand noch eine rumliegen haben sollte, wäre ich sehr dankbar, wenn er sich bei mir melden würde. ein weiteres manko, meine gänge lassen sich brutal schwer einlegen, beim alten motor ging es problemlos. ich wollte erst die kupplung des alten motors in den neuen einbauen, nachdem ich aber gesehen habe, das die druckplatte der alten kupplung ziemlich tiefe laufrillen vom ausrücklager hatte, habe ich es sein lassen. jemand eine idee wo der fehler liegen kann. der neu eingebaute motor hat eine laufleistung von 96tsd kilometer, meine alter hatte 207tsd. kann es sein, das beim umbau das getriebe einen schaden abbekommen hat? bei ausgeschaltetet motor lassen sich die gänge recht leicht einlegen, wenn der motor läuft jedoch nicht, hört sich meiner ansicht nach kupplung an. geber und nehmer zylinder sind in ordnung. im voraus nochmals vielen dank für eure hilfe. gruß cyberjoe ps: anbei noch ein paar bilder des pleuellagers aus dem alten motor ![]() ![]() CIMG2786 (Large).JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() CIMG2787 (Large).JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() CIMG2788 (Large).JPG - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Fahrzeug: einige hondas :) Anmeldedatum: 06.06.2009 Beiträge: 3324 Wohnort: aufm land | zitieren da ich jetzt mit dem gedanken spiele da das klackern vl. von den lagerschalen bei mir kommt dachte ich mir ich versuch des mal mit den zündkabeln ![]() ![]() naja nichts desto trotz klingt es bei mir mehr danach als ob es aus der region vdd kommt. deswegen hab ich mal paar fragen dazu.
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Mein Motor im EG4 hat auch geklackert wie sau. Dad tippte schon auf Ventilspiel. Aber was wars ? Der Zahmriemen schlug die ganze Zeit gegen die Abdeckung. Zahnriemen nachgezogen... und der Motor läuft trotz 317.000 1a. Mfg Max EDIT: An deiner Stelle würde ich das Ventilspiel mal prüfen. Mfg Max 1x bearbeitet |
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General ![]() Fahrzeug: einige hondas :) Anmeldedatum: 06.06.2009 Beiträge: 3324 Wohnort: aufm land | zitieren wurde schon von honda gemacht aber ich werd es glaub selbst auch noch mal machen. ölwechsel hab ich auch noch vor weil mein öl ziemlich schwarz ist !!! |
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Master ![]() Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren Nein bei mir war auch nix ausser Öl verbrauch |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lagerschaden oder was????" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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