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Elite Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 1944 Wohnort: Hennef | zitieren sag ich doch, is normal. aber irgendwie auch logisch, im kalten zustand ist das ventilspiel größer, weil sich ja bei wärme alles ausdehnt, d.h. es klackert dann halt was mehr. Du bekommst das auch nicht so ohne weiteres weg, ich hab bis jetzt an allen meinen autos alle 10000km Öl mit filter gewechselt, ventile und Zündung eingestell usw, und das klackern war immer gleich. ...mein EG3 hat 30tkm geklckert, und es ist nie was passiert, der vorbesitzer meinte damals auch es sei normal, mein nachfolger hat sich bis jetzt auch nicht beschwert, mein Eg6 klackert auch ein wenig und da ist bis jetzt auch noch nichts passiert, also: LOCKER BLEIBEN!!! und auf keinen fall zu ATU oder so! |
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Senior Name: Kalle Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 492 Wohnort: Rügen | zitieren muahaha zu ATU fahr ich bestimmt nicht war halt nur komsich weil mit mein motor davor kannte ich dat nicht nu is der andere motor drinne und aufeinmal is nen klackern da...aber naja nu hatte ich 2 schreck tage und nu is wieder allet gut ...hatte mich jetzt so in honda verliebt und wenn der jetzt schon im ars*** wäre würde es wie ein welt untergang sein |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23632 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hast du den Motor gebraucht gekauft? wenn ja is das völlig normal evtl. war der ne zeitlang gelagert - war bei mir auch so Motor lag bald 6 Monate.. und klackerte nach dem ersten Betrieb wie eine Nähmaschine Abhilfe Ventile einstellen wenn der Motor kalt ist --- beim D-Motor Einlassventile zwischen 0,18 mm und 0,22 mm Auslassventile zwischen 0,23 mm und 0,27 mm Was noch sein kann wenn der Zahnriemen um einen Zahn versetzt ist, dann müsstest aber deutlichen Leistungsverlust verspüren und anhand der Zündung hätte deine Tuningwerkstatt das an der Stellung des Zündverteilers gesehen... |
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Senior Name: Kalle Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 492 Wohnort: Rügen | zitieren is gebraucht gekauft ...der wurde wohl auch bissl länger gelagert und is nen D-Motor ja ventile sind jetzt eingestellt klackern is zwar noch da muss aber sagen nicht mehr so doll im kalten zustand wie vorher ..bin nur froh dat es doch kein lagerschaden is |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren versetzter zahnriemen erzeugt keinleistungsverlust pierre. |
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Senior Name: Schorsch Fahrzeug: Civic MB2 Anmeldedatum: 16.05.2007 Beiträge: 310 Wohnort: Neuss | zitieren klar ! dat wird dir jeder mechatroniker bestätigen. is doch allbekannt das die hondamotoren sich anhören wie nähmaschinen. nur bei meinem kann ich es nicht feststellen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren nein,bin heute sogar mit nem corsa gefahren wo es verstellt war. is aber kein leistungsverlust. läuft etwas unruhig und lauter,aber leistung is die selbe. bin auf deeer autobahn sogar immerhin auf 180 gekommen ^^ |
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Elite Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 1944 Wohnort: Hennef | zitieren Wär ja auch schlimm wenn man an nem Corsa noch irgendwo leistung verlieren könnte, wo ja sowieso schon fast nichts kommt ...aber ein versetzter zahnriemen bringt auf jeden fall leistungsverlust, vor allem im höheren Drehzahlbereich, alles schon ausprobiert |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23632 Wohnort: Langenzenn | zitieren natürlich die Steuerzeiten stimmen nicht mehr OT is auch verschoben... ich kann dir ja mal deinen Zahnriemen versetzen wenn du möchtest ps hat ein corsa überhaupt leistung wenn kein 2 l 16v verbaut ist |
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Elite Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 1944 Wohnort: Hennef | zitieren der 2l 16V is meiner meinung nach schon verhältnissmäßig schwach... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ist dat ein Lagerschaden" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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