» ist dat ein Lagerschaden

Spumm´s neues ProjektNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ9 Type R Spoiler! Bloß wie?
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11.09.2007, 21:28
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So gefunden:
http://www.maxrev.de/mov01827-211-v2944.htm

Ventile klackern regelmäßig. Ein Lagerschaden eher zufällig.

Gruß
Marc


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11.09.2007, 21:30
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ohhh nee dat hört sich ja extrem an also so hört sich dat bei mir nicht an ...zumindestens noch nicht :D ..
es is ja nen motor aus´n ej2 und ich fahr ja nen ej6 und der wurde vor ca 2monate bei mir eingebaut und von da is es auch es is aber nie schlimmer geworden sondern von anfang an nur die ersten 2-3min
und es is ja immer also jeden morgen oder wenn ich halt ma 3std stehe und danach wieder fahre....ich weiß nicht vielleicht verträgt sich auch irgendwat nicht weil es ja nen ej6 is..


pn
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12.09.2007, 10:40
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hab das gleiche problem... ventile eingestellt klackert immernoch... wie ein diesel...
mein onkel meint es könnte auch die zündung sein... die richtig einstellen lassen.


pn
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12.09.2007, 10:55
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ja werd ihn mir nachher abholen und nochma zur ner anderen werkstatt fahren da wo ich den typen bissl besser kenn ...und die zündung hätte man ja eigentlich beim einbau von motor mit eintsellen müssen oder liege ich da falsch ?????

pn
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12.09.2007, 10:56
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Wenn den eine Werkstatt eingebaut hat, dann gehört das dazu.

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12.09.2007, 10:59
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mguttSo gefunden:
http://www.maxrev.de/mov01827-211-v2944.htm

Ventile klackern regelmäßig. Ein Lagerschaden eher zufällig.

Gruß
Marc

genauso hat sich mein d16z6 auch angehört


pn
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12.09.2007, 11:02
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Das Klackern auf dem Video ist lauter zu hören als es damals war. Die Lautstärke solltest Du daher nicht vergleichen, nur die Art, also den Rhythmus und die Folge der Schläge. Ventile klackern in der Regel konstant und im gleichen Takt. Beim Lagerschaden ist es eher zufällig zu Anfang. Wenn es lauter ist, dann fährt der nur noch ein paar Meter ;)

Aber Öl hast Du genug oder? Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, je nachdem wie lange der Motor gestanden hat, dass das Filter dicht (hoffentlich wurde der gewechselt) ist oder sogar das Ölsieb. D.h. der Öldruck wird zu spät aufgebaut.

In allen Fällen kannst Du den Motor aber jetzt schon abschreiben. Daher hoffe ich für Dich, dass es nur die Ventile sind. Eine Reparatur lohnt sich nicht im Verhältnis dazu was ein gebrauchter EJ2 Motor kostet.

Übrigens darfst Du den gar nicht fahren. So viel ich weiß hat der EJ6 eine bessere Abgasnorm.

Gruß


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12.09.2007, 11:15
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wie gesgat werd dat auto gleich abholen und dann zur der werkstatt fahren die den motor eingebaut hat und fragen ob die auch die zündung gemacht und filter oder dat ölsieb getauscht haben ..und Öl is genug drinne ....
und den dürfte ich garnicht fahren ehrlich also dat höre ich jetzt zuim ersten mal
muss ich denn auch ma irgdenwo nachfragen....
und so ein lagerschaden tritt doch auch zufällig auf und nicht nur die ersten 2min weil klackert dat beim lagerschaden nicht auch wenn ich ne halbe std gefahren und dann zwischen durch ma also halt ab und zu ma und nicht nur die ersten 2min?????

P.s Hab grade bei hilke angerufen und er sagt zündung einstellen kann es nicht sein und sowat anderes weil es ein metallisches klackern is er weiß nicht wie sich der wagen anhört wenn der warm und er hat auch angst ihn warm laufen zulassen weil er denkt der geht sofort hoch ...aber ich bin doch 2monate so rum gefahren und auch autobahn...nu soll ich lang kommen motor warm fahren damit er hört wie es sich im warmen zustand anhört ...ich werd einfach nicht schlauer :wall:



Verfasst am: 12.09.2007, 12:38
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so bin jetzt von tuning hilke wieder gekommen die sagen es is kein lagerschaden sondern die kolben und ich soll so lange fahren bis es nicht mehr geht mehr kann ich damit nicht im ars*** machen....danach war ich bei ner anderen werkstatt aber eine freie werkstatt und der typ da hat sein meißter bei honda gemacht und der sagte dat mit de kolben glaubt er nicht weil dann würde ich sehr doll öl verlust haben und dat hab ich nicht er meint dat klackern wird so bissl normal sein weil der motor ja auch schon bissl älter is sowat hat er wohl auch desöftern ma bei ner eg reihe und ich sollte mich damit nicht so willt machen..wat jetzt dat beste für den motor is weiß ich zwar trotzdem noch nicht ich werd ja sehen ob noch wat passiert....
und aufjedenfall danke für eure hilfe
pn
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12.09.2007, 17:58
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HA! hatt ich recht !
das klarkern is normal. ich dachte nämlich auch das is nich gut und so...aber dann bin ich mehrere honda gefahren/mitgefahren,und es ist im kalt zustand wirklich immer so. die erste minute bis der motor geheizt wird,klackerts sehr. dann auf einmal nichts mehr.
hört sich an wie total verstelltes ventilspiel.

das mitm kolben is totaler schiss. und ja,dann müsstest du enormen ölverlust haben. und dann läuft das auto nich mehr so "rund" und leise.
also hast glück gehabt :) lass dir nix einreden von irgendwelchen "tunern". da kommt meistens müll raus.


pn
Gast 
15.09.2007, 11:28
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