» Was schafft euer EP3 laut Tacho an VMAX ?

Radio ep3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpaar fragen zum ep3 auspuff und fahrwerk
<123456
8>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
11.08.2013, 18:42
zitieren

Begrenzer ist immer relativ...schätze mal ihr habt den alle bei Serie 8050...
Bei mir war der mit Japan Wellen / Federn bei 9000 eingestellt, allein wg. der höheren Drehzahl hätte sich n anderes Final Drive gelohnt...hätte vermutlich net viel Endgeschwindigkeit gekostet...

Beim Integra jetzt kotz ich total weil ich nur 5 Gänge hab und auch so früh in den 5. schalten muss, da zieht er nämlich überhaupt nicht mehr im vergleich zum EP3 :(


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
11.08.2013, 20:41
zitieren

Bei mir hat die längere Übersetzung auf jedem Fall eine spürbare Beschleunigung gebracht. Hatte davor 14 Sekunden auf 200km/h und 6.1 Sekunden auf 100km/h. Nun bin ich auf 100km/h wegen dem langen ersten Gang bis 90km/h sicher unter 6 auf 100km/h (einmal schalten weniger) und etwa 7,5 Sekunden später auf 200km/h.

pn
General 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1
Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 3463
Wohnort: Rathenow
12.08.2013, 04:51
zitieren

Aufn weg nach Hause vom reusbrennen. Foto habe ich keins war mir zu gefährlich.

Zeiger stand bei der Lampe für die Alarmanlage. Begrenzer war Grad gekommen.


pn
Senior 
Name: max
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR EP3
Anmeldedatum: 05.06.2010
Beiträge: 231
Wohnort: Berlin
12.08.2013, 05:50
zitieren

Das müssten ja dann um die geschätzte 300km/h laut Tacho sein ?? Interessant :suspekt:

pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
12.08.2013, 06:30
zitieren

Das Foto habe ich auch nicht selbst gemacht. :D

Bei mir wäre noch einiges machbar gewesen, aber die Abgastemperatur wurde mir zu hoch. Bis zu der angezeigten Geschwindigkeit hat das Auto dafür gut beschleunigt, also kein Vergleich zum Sauger EP3 der sich bei 250km/h ja gerne mal eine Gedenkminute trotz Vollgas gegeben hat (meiner zumindest, damals mit 219PS).


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 21.08.2005
Beiträge: 745
12.08.2013, 07:15
zitieren

Ich bin ja mit Matz zum Reisbrennen gefahren und hab auch das Foto gemacht.
An der Stelle möchte ich noch mal erwähnen wie leicht der Turbo auf die 280 schiebt.
Das war wirklich beeindruckend! :o Gefühlt drückt der EP3 vom Matz im 6 Gang genauso flott Richtung 8000 RPM und 280 KMH wie mein alter Stock EP3 im 5 Gang auf 220 KMH beschleunigte. :sabber: Also nix mit Anlauf und Rückenwind. :woohoo:


 2x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Paulo
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau
Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 1459
Wohnort: mal hier, mal da
12.08.2013, 07:36
zitieren

dustIch bin ja mit Matz zum Reisbrennen gefahren und hab auch das Foto gemacht.
An der Stelle möchte ich noch mal erwähnen wie leicht der Turbo auf die 280 schiebt.
Das war wirklich beeindruckend! :o Gefühlt drückt der EP3 vom Matz im 6 Gang genauso flott Richtung 8000 RPM und 280 KMH wie mein alter Stock EP3 im 5 Gang auf 220 KMH beschleunigte. :sabber: Also nix mit Anlauf und Rückenwind. :woohoo:

Mit einer Luftpumpe im Motor kann ich mir das mehr als gut vorstellen! :rock:


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
12.08.2013, 08:22
zitieren

Wobei man dazusagen muss dass solch hohe Geschwindigkeiten zwar ein lustiges Bild für diesen Tread ergeben, aber ich glaube nicht dass ich das Auto öfters in diesen Geschwindigkeitsregionen bewegen werde. Selbst eine freie Autobahn wird dann schon ziemlich eng. Es war auch eher im Rahmen eines kleinen Rennens mit einem schwarzen Accord (Gruß nach Celle, hat Spaß gemacht) wo man dann auch mal kurz wissen wollte was denn geht. Viel mehr Spaß macht dann eigentlich die Beschleunigung auf der Landstraße oder die Überholvorgänge bei denen innerhalb einer kaum messbaren Zeitspanne das Vorderauto im Rückspiegel verschwindet. Vmax ist beim Sauger ganz gut geeignet um abzuschätzen ob der Motor gut im Futter steht oder nicht, beim Turbo spielt das keine wichtige Rolle weil zumindest ich das Limit (Drehzahlbegrenzer) lieber nicht erreichen möchte. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu ängstlich für. Ich bin mir aber sicher dass der Motorraum beim Vmax Bild recht hell rot erleuchtet war und das muss man dem Material vielleicht nicht für längere Zeitspannen zumuten, eher mal einen Sprit kurz auf 270km/h und gut.

 2x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 21.08.2005
Beiträge: 745
12.08.2013, 09:27
zitieren

Du gehst vernünftig und angemessen mit dem Auto um. Das gefällt mir, und so wirst Du auch lange Freude daran haben. Mann muß nicht immer alles bis an die Grenze ausreizen. Hast Du bei so einem potenten Ofen auch gar nicht nötig. :)

 1x  bearbeitet
pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 701
Wohnort: Timbuktu
12.08.2013, 14:14
zitieren

CTREP3WoW, 8,6sec ist ein strammer Wert - Top !!!
K20 Rotrex, oder mit welcher Motor+Aufladetechnik wurde das erreicht??
k24a3/20 und rotrex c38-81 13psi. Werte natürlich mit pbox 0 Gefälle und 27grad Außentemp. :)
@bullet
warste da mal aufen dyno?


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
19.08.2013, 12:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was schafft euer EP3 laut Tacho an VMAX ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123456
8>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ej2 schafft laut Tacho nur 200 bitte um hilfe
hab mal ne frage, Uns war habe ich an meinen ej2 einen fächerkrümmer 4,2,1 und ein rennkat von magnaflow 200 zeller mit 54 mm anschluss durchmesser und ein manga 5zoll esd. Ich habe gemerkt der geht besser als vorher. Aber ich habe das problem das er...
Seite 2 [Civic 92-95]von hondafreak786
16
463
18.05.2013, 10:40
hondafreak786
EE8 250 Km/h laut Tacho
Wie kanne s sein, dass viele CRX EE8 laut Tacho 250 bis 255 km/h schaffen? Das ist ja ein deutlicher Unterschied zum ED9 der meist nur 215 bis 225 und manchmal auch 230 km/h schafft. Klar habe auch schon von EE8er ghört die schaffen nur 235km/h aber laut...
Seite 2 [CRX]von Van Damme
18
616
17.03.2015, 21:24
Van Damme
Magnaflow 5 zoll laut polizei zu laut
hallo hab ne kurze frage an euch. ich war heute auf der autobahn und aufeinmal kam die polizei und wollte mich kontrollieren. Sie fragten nach meiner abe die ich dann vorlegte. Dann kam der und sagt im auspuff ist ein kleiner loch der ist dafür da das...
[Civic 92-95]von hondafreak786
7
1.590
14.02.2013, 03:53
*RaZoR*
eg3 schafft nur 120??
moin mein eg3 schafft nur 120 max 130 woran liegt das haben vorher probiert die droseelklappen zu entfernen aber net geklappt und haben das membran verbogen danach lief er im stand auf 6000 umdrehungen danach habe ich es wieder zurück gebogen...
Seite 2 [Civic 92-95]von HondaR
10
433
01.03.2010, 23:45
EG-JöGsChI
schafft den soli ab
kohl war genau so bekloppt wie napoleon...er wollte uns nach osten erweitern !!! das ist rein rechtlich meine persönliche meinung und spiegelt in keinem fall die meinung der betreiber dieses forums dar !!!!!! falls mich jemand deswegen verklagen...
Seite 2, 3, 4 [Politik & Nachrichten]von sparky-spike
32
1.591
29.08.2007, 17:06
olegej6
Schafft die ASU nicht
Hallo leider kommt mein CIVIC nicht durch die ASU. Letztes jahr hat er die ASU geschafft ohne Probleme im Dezember 09 aber den Tüv net.So alles reparieren lassen nun hat erdenTüv bestanden :D :D aber der Tüver will das er die ASU noch mal macht weil...
Seite 2 [Civic bis 91]von honda civic DX
13
662
02.03.2010, 19:08
nismo21
wieviel KM schafft so ein B16A1
moin moin zusamm, ich habe nen schönen ee9 gefunden, den ich auch heut abend anschauen fahr. Der wagen ist im originalzustand, scheckheftgepflegt, und ein angebliches Langstreckenfahrzeug mit satten 330.000 km auf der Uhr. was haltet ihr...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Krille88
21
956
29.07.2010, 08:18
Krille88
 Der 1.000+ km Club: Was schafft Ihr mit Eurem Accord?
Hi, mein neuer Rekord (180 PS Diesel mit TSS Powerbox) :D 1.002 km mit einer Tankfüllung 6,2 Liter laut Bordcomputer 6,24 Liter laut Tankquittung ca. 1.100 hätte ich schaffen können, wenn meine Frau nicht zwischenzeitlich gefahren wäre...
Seite 2, 3, 4 [Accord ab 2008]von mgutt
30
3.265
21.09.2013, 13:27
HondaSkoda
Ej9 90 ps schafft nicht über 160 km/h im 4ten
Hallo, mein Problem steht eigentlich schon im Titel, auf gerader Strecke schafft mein Ej9 Bj. 98 nicht über 160 km/h auf der Autobahn. Und die erreicht er schon sehr müselig, wie ich finde, obwohl ich im vierten Gang fahre. Auto hat jetzt etwas...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von sanity
74
3.204
24.10.2008, 13:49
Joshivinyljunky
 2,5 Liter Spritverbrauch... das schafft nur der Insight
Der Honda Insight ist der erste massenproduzierte Hybrid Wagen, der in den USA verkauft wurde. Leider schaffte es dieser aber nie offiziell nach Deutschland. Das Steuergerät bestimmt hier bei Bergauf- und Bergabfahrt, welcher Energieträger...
Seite 2 [Insight]von mgutt
15
3.048
08.03.2007, 08:02
Frank_FTW
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |