Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 TYPE R und Aprilia RS125 34PS Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 969 | zitieren |
▲ | pn |
Veteran Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 94' Crx D16 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 643 Wohnort: Dortmund | zitieren Moin, war eben in der Werkstatt die Kompression prüfen lassen. Habe 12 - 12,5 Bar auf allen Zylindern. Laut denen ist das noch genug. Was ist denn so normal bei dem 1,4l Motor? Zündkerzen sind wohl auch noch gut, daran liegt's also auch nicht. Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, woran es liegen kann... letztens fuhr mir ein 90 Ps Carisma einfach so um mehrere Wagenlängen davon, das kann doch nicht sein... ich bin deprimiert. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren zündkerzen drin die vorgeschrieben sind von honda(ngk) oder irgendwelchen anderen dreck. was ich mir noch vorstelllen KÖNNTE was aber eher unwahrscheinlich ist, das sich der kat zugesetz hat |
▲ | pn |
Veteran Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 94' Crx D16 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 643 Wohnort: Dortmund | zitieren müssten die von Honda sein. Aber habe ich ehrlich gesagt jetzt nicht so drauf geachtet. Wie kann ich den am einfachsten rausfinden, ob der Kat zu ist? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ausbauen |
▲ | pn |
Veteran Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 94' Crx D16 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 643 Wohnort: Dortmund | zitieren Och, muss ich ja wieder in die Werkstatt für und kostet wieder Geld |
▲ | pn |
Veteran Name: Christopher Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 -Sold-.EP2 Sport -Sold-. EH6 Anmeldedatum: 20.05.2006 Beiträge: 625 Wohnort: Wuppertal | zitieren hmmm würd mich auch mal interessieren, ich hab das gleiche problem, nur das der das bei mir nach Langen strecken macht, also erster tag ca 400 KM alles takko (also so mit müh und not 180) und am tag darauf gehts dann nurnoch mit max 160 weiter gelegendlich auch mal mit 150. aber KAT kann ich mir gut vorstellen, da meiner etwas viel Öl frisst (Ventielschaft dichtung is hin) und das sich der Kat durch das Öl vlt zusetzt! |
▲ | pn email |
Veteran Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 94' Crx D16 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 643 Wohnort: Dortmund | zitieren Hallo, ich habe jetzt die Lösung meines Problems gefunden. Es lag doch tatsächlich daran, dass der Motor noch gedrosselt war. Das kuriose daran ist, dass im Fahrzeugschein die Steigerung auf 90 Ps und der Dichtungswechsel eingetragen sind, obwohl da überhaupt nichts entdrosselt war! Ich frage mich echt, was die Vorbesitzerin da verzapft hat.... |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Selbst mit den 75ps schafft der Karren normal auch mal 180 laut Tacho.. ich weiss das, als mein damaliger ej9 (R.I.P) noch gedrosselt war und trotzdem seine 180 lief.. mit den 90ps sind ca 10-15kmh mehr drin (lt. Tacho) |
▲ | pn |
Veteran Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 94' Crx D16 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 643 Wohnort: Dortmund | zitieren Also meiner ging 160 und nicht einen Km/h schneller! Außer bergab halt... Aber gerade kurz getestet und auf die schnelle mal 195 erreicht und vom Gefühl her war da noch nicht das Ende, aber die E-Klasse vor mir fuhr halt nicht schneller |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej9 90 ps schafft nicht über 160 km/h im 4ten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Honda CRX ED9 lässt sich nicht mehr schalten hängt im 4ten Gang ?! Hallo liebe Gemeinde
Hab folgendes Problem :
Gestern Autobahn gefahren eigt. immer im 5ten Gang ziemlich gemütlich, dann wollte ich nen Stop für ne Pause einlegen und dann passierte es auch - der Schalthebel "chillt" lose und er hängt im 4ten... Seite 2, 3 [CRX]von HondaCRXtuner | 21 1.437 | 01.09.2013, 10:10 HondaCRXtuner | |
Schafft die ASU nicht Hallo leider kommt mein CIVIC nicht durch die ASU.
Letztes jahr hat er die ASU geschafft ohne Probleme im Dezember 09 aber den Tüv net.So alles reparieren lassen nun hat erdenTüv bestanden :D :D aber der Tüver will das er die ASU noch mal macht weil... Seite 2 [Civic bis 91]von honda civic DX | 13 662 | 02.03.2010, 19:08 nismo21 | |
Mein EG3 schafft die AU nicht... CO zu hoch!! HILFE ! ! ! Hallo erstmal alle zusammen,
hab ein Problem mit meinen Eg3 ... hab im April 08 meine HU und AU. an meinen auto selbst haben wir eigentlich soweit alles fertig gemacht was das durchkommen gefährden könnte (Achsmanschette vorne rechts und Handbremse... [Civic 92-95]von max-87 | 7 860 | 28.04.2008, 19:25 resetter70 | |
Liebe auf den 4ten Blick / CRX ED9 Moin Forumspeople!
mein Name ist Pascal, bin 28 aus Andernach (bei Koblenz) und ich bin seit anfang Oktober Besitzer eines CRX ED9 US. Durch Zufall bin ich auf das gute Stück gestoßen und nach einer kurzen (im nachhinein etwas naiven) Besichtigung habe... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [CRX]von pasmos | 65 3.397 | 26.02.2017, 07:57 pasmos | |
Unterdruck?Was geht euer Rex im 4ten? Hallo Leute,
hab mein Projekt fast beendet und brauch noch mal nen kleinen Tipp.Hab in meinen ED7 einen ED9 Motor geswappt und weis jetzt nicht mehr weiter mit den Unterdruckschläuchen...also welche Schläuche von der Ansaugbrücke wo hin laufen und so.... Seite 2 [CRX]von BlaCkCiv | 15 975 | 05.06.2007, 19:38 DODGE-V8 | |
Bei 20km in 2ten, bei 30 in 3ten, 40 in 4ten, bei 50 in 5t.? So meine frage, wie oben beschrieben.
Ist das nun zu untertourig oder nicht?
Also untertourig ist es ja egtl schon, weil das Fahrzeug ja dann ca. ne Drehzahl unter 1.500 1/min hat.
wie sieht es nun aus, ist die Ölversorgung zu gering, bzw. schadet es... Seite 2 [Allgemein]von mbboy | 18 935 | 09.10.2009, 20:56 ghostcab | |
eg3 schafft nur 120?? moin
mein eg3 schafft nur 120 max 130
woran liegt das
haben vorher probiert die droseelklappen zu entfernen
aber net geklappt und haben das membran verbogen
danach lief er im stand auf 6000 umdrehungen
danach habe ich es wieder zurück gebogen... Seite 2 [Civic 92-95]von HondaR | 10 435 | 01.03.2010, 23:45 EG-JöGsChI | |
schafft den soli ab kohl war genau so bekloppt wie napoleon...er wollte uns nach osten erweitern !!!
das ist rein rechtlich meine persönliche meinung und spiegelt in keinem fall die meinung der betreiber dieses forums dar !!!!!! falls mich jemand deswegen verklagen... Seite 2, 3, 4 [Politik & Nachrichten]von sparky-spike | 32 1.591 | 29.08.2007, 17:06 olegej6 | |
wieviel KM schafft so ein B16A1 moin moin zusamm,
ich habe nen schönen ee9 gefunden, den ich auch heut abend anschauen fahr. Der wagen ist im originalzustand, scheckheftgepflegt, und ein angebliches Langstreckenfahrzeug mit satten 330.000 km auf der Uhr. was haltet ihr... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Krille88 | 21 960 | 29.07.2010, 08:18 Krille88 | |
Crx schafft keine 100kmh mehr Untere drehlzahl bis 3500RPM ganz okay danach zieht er nich mehr...
Keine ahnung mehr , er oelt nicht, kuehlerfluessig ist normal, temperatur ist hoeher als normal ...
Tipps?
lieben... Seite 2 [CRX]von Daniel.Werkman | 11 484 | 18.03.2010, 14:24 Daniel.Werkman |