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Gesperrt Anmeldedatum: 19.05.2012 Beiträge: 434 | zitieren hab mal ne frage, Uns war habe ich an meinen ej2 einen fächerkrümmer 4,2,1 und ein rennkat von magnaflow 200 zeller mit 54 mm anschluss durchmesser und ein manga 5zoll esd. Ich habe gemerkt der geht besser als vorher. Aber ich habe das problem das er laut tacho nur 200 schafft egal wie lange ich gedrückt habe mehr hat er net geschafft. Freund von mir hat denn gleichen gehabt mit 280tkm drauf und hat 230 geschafft. Natürlich weiss ich das es nicht genau 230 sind aber immerhin hat er mindestens 15khm wenn nicht sogar mehr geschafft. Woran kann das liegen ? Neue teile sind bereits: Zündkerzen von NGk,Luftfilter,Ölfilter und öl. Kraftstofffilter habe ich demnächst vor zu wechseln aber ich denke nicht das es daran liegen würde oder ? zahnriemen wurde vom vorbesitzer gewechselt ich weiss aber leider nicht ob er es richtig gemacht hat oder nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Achja ventile wurden noch nicht eingestellt meint ihr das wird daran liegen ? Gruß |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Keine Ahnung obs daran liegt. Nach der Kilometerlaufleistung darfst du nen Motor aber nicht beurteilen. Manche Motoren mit 120.000km sind mehr verheizt, als andere mit 280.000km. Kann sein, dass deiner einfach ordentlich nach unten streut. Ich kenn mehrere Leute in Polen, die zwar nen B16A2 verbaut haben, aber nichtmal auf 150PS Leistung kommen, weil so schei*e mit den umgegangen worden ist :/ Mfg Max |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Da kommt es denn auf die inneren Werte an ^^ Wieviel Kompression is noch auf den Zylindern. Eventuell war bei deinem Kumpel mal die zkd platt, dem zu Folge Kopf geplant und daraus resultierend ne höhere Verdichtung. Denn kommt es auch drauf an wie der Motor eingefahren wurde, Rad-reifen kombi, Wetter Einflüsse und und und.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.05.2012 Beiträge: 434 | zitieren Hmm okai verstehe aber meiner ist soweit okai der wurde schon gedrückt von anderen aber eigentlich hat der net so viele probleme. ist ja aber auch nur ein d15b7 möchte sowieso wenn ich das geld zusammen habe komplett auf b16a2 swappen. Aber ein bisschen mehr erwarte ich schon von dem d15b7 . Kann es am zündverteiler liegen ? Ich glaube meiner ist versetzt. Verfasst am: 17.05.2013, 11:34 zitieren Also ich weiss nichts von der zylinderkopfdichtung aufjedenfall weiss ich das die ein bsischen siffft aber auch ganz wenig eigentlich nicht der rede wert. Reifen habe ich 195 winterreifen. Wetter war in ordnung. Wie messe ich die kompression ? |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Wenn die Zündung falsch eingestellt ist, kann das natürlich sein. Die Zündung sollte man aber nur mit nem Stroboskop einstellen. Trotzdem verhält sich jeder Motor verschieden. Mfg Max EDIT: Woher willst du denn wissen, dass deiner "Okai" ist, wenn du nichtmal die Kompression messen lassen hast ? 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.05.2012 Beiträge: 434 | zitieren Hmm okai ich versuche die mal einzustellen . Was meinst du kostet ne einstellung in ner werkstatt ? Ja weil der sich eigentlich ansonsten ganz ruhig verhält. Der zündverteiler ist nicht mittig sonder eher versetzt. denn muss man wahrscheinlich mit der zündung einstellen . Gibts da irgendwelche werte oder irgendwas ? oder wissen die schon wie das gemacht wird ? |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Einstellung in der Werkstatt ? Keine Ahnung. Man braucht eigentlich nur ne Fühllehre und das Werkstatthandbuch, welches hier iwo zum Download bereit steht. Zündverteiler muss nicht mittig sein. Meiner ist auch total versetzt. Darauf kommts auch nicht an. Wichtig ist, dass man ein Stroboskop hat. Unten auf der Riemenscheibe sind Markierungen, die mit der Markierung am Block übereinstimmen muss. Und wenn ein Motor ruhig läuft, heißt es trotzdem nicht, dass er nicht verheizt ist Mfg Max |
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Trainee Name: Michael/Michi/Maikel/ Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej2 bj94 101PS 1.5L Anmeldedatum: 04.10.2012 Beiträge: 45 Wohnort: Bindlach | zitieren Sei froh dass er 200 schafft^^ Mein EJ2 bringt gerade 190 auf die Uhr und das schon mit viel Gedult. Aif der Autobahn geht auch nix im 4. Bei 130 Berg auf.. Und ich hab im März erst nen Austauschmotor mit 94tkm bekommen der seit der Abfrackprämie stand.. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2092 Wohnort: OF | zitieren Hast Du den Tacho mal mit GPS überprüft? Ich hab mehrere Fahrzeuge, in keinem ist Tacho 200 das gleiche auf dem GPS - da gibt's einige km/h Unterschied. Der beste ist mein KA8, 200 Tacho = 197 GPS. Der AS bringt bei 200 Tacho nur 185 laut GPS. Vielleicht war der Tacho von Deinem Kollegen halt sehr ungenau, und Deiner sehr genau? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej2 schafft laut Tacho nur 200 bitte um hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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