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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1065 Wohnort: Bremen | zitieren Ich konnte dank Historie nachvollziehen, dass auf meinem Integra, als ich ihn bekommen habe im April 2012, noch die ersten Bremsscheiben Vorne drauf waren! Laufleistung 140.000km! Baujahr 1998! Die haben mindestens drei mal die Beläge neu drauf gemacht, Honda Vertragswerkstatt. Die Scheiben hatten soeinen Schlag, bremsen bei 120kmh war echt gruselig. Ich persönlich, mache wenn ich ein Auto bekomme, grundsätzlich die Bremsen neu. Zumindest Vorne. Undzwar Beläge UND Scheiben. Durfte das aufm Fahrrad schonmal erleben, wenn man einfach ins leere bremst und sich dann überlegen darf wie man jetzt zum Stehen kommt. Mit dem Auto möchte ich das bei der Verantwortung die man dabei hat, nicht erleben! |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Interessant wäre gewesen welches Maß die Bremsscheiben hatten. Theoretisch würde es reichen den Planlauf und die Dicke der Scheibe zu messen. Man muss nicht immer gleich die Bremsen neu machen. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1065 Wohnort: Bremen | zitieren Hab die noch bei meinen Ellis liegen, mess ich die Tage mal nach. |
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Elite Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren Ich wechsel immer beides gleichzeitig. Wenn neue Beläge drauf müssen dann hol ich auch direkt neue Scheiben! |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Gibts einen bestimmten Grund? |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Aha, na dann brauchen wir ja auch keine Verschleißgrenzen, sondern warten bis die Scheibe bricht...!? Sorry, aber das ist mal wieder so ne Aussage, da geht jeder vernünftige Mechaniker hat an die Decke. Das ja genauso, als wenn du sagen würdest, dass man den Ölstand nicht prüfen muss. Wenn der Motor klappert und die rote Öllampe angeht kippt man halt was drauf... Und ich muss tatsächlich sagen, dass meine Bremsscheiben keinen Rost haben, weder am Rex, noch am MPS... |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Sie rosten selbst in der Mitte bei der Belüftung nicht? Wäre schon ein sonderbarer Zufall. Auf jeden Fall beeinträchtigt ein leichter Rost an der Bremsscheibe die Sicherheit genauso stark wie ein Flugrost an der Karosserie. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Klar haben die da was, aber das ist tatsächlich zu vernachlässigen sofern es oberflächlich ist, Flugrost an der Karo beeinträchtigt die Sicherheit auch nicht wirklich, vorausgesetzt wir sprechen beide vom selben Flugrost, der sich auf blanken Teilen bildet. Alles andere was unter dem Lack blüht ist ja schon kein Flugrost mehr. Aber ich glaube, jetzt werden wir ein wenig zu Korinthenkackern... Wichtig ist, dass auf der Reibfläche kein Rost sitzt, weil der tatsächlich zur Verminderung der Bremsleistung und Zerstörung der ebenen Belagflächen führt. Ich hoffe wir reden nicht allzuweit aneinander vorbei!? |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren .... Ich wollte mit dem Satz eigentlich aufzeigen, dass der Rost an der Bremsscheibe genau so unwichtig ist wie der Flugrost an der Karosserie. Die Reibflächen können immer mal rosten. Da reicht schon eine Nacht nach einem regenreichen Tag. Aber das ist ja nicht so tragisch. Ein paar mal Bremsen und er ist weg. Wird wohl kaum einen EP3 geben der nach dem Winterschlaf keine verrostete Scheiben hat. Es sei den, der Fahrer hat sie mit Öl eingeschmiert. Und wenn sich der Rost noch weiterhin auf der Bremsfläche befindet, dann führt es tatsächlich zur Verminderung der Bremsleistung. Liegt aber vorwiegend daran, dass die Bremsbeläge keinen Kontakt zur Scheibe mehr haben. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren gibt nen Schutzspary von Förch, da gammelt die Scheibe nicht so stark an beim längerfristigen Abstellen. Hab mein Track 4 Monate unterm Carport mit dem Zeug geparkt, gab eigentlich gar keinen Feuchtigkeitsrost. Daily stand paar Wochen jetzt beim Aufbereiter, da ist die braune Seuche genügend vorhanden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wann Bremsscheiben wechseln?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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