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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CW3, CG 2 Anmeldedatum: 03.07.2011 Beiträge: 2640 Wohnort: SL | zitieren Nein die kann man nicht einfach verbauen, weil dann die Bremse Fest ist. Und das mit dem zurechtfeilen haben wir auch versucht, geht definitiv nicht. Ich hatte das gleiche Problem hinten, die beläge vom teilefritzen haben nich gepasst. Scheint von allen Herstellern nich zu passen, ausser der von honda. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich habe die Bosch 986494233 gestern montiert. Ich konnte zwar noch keine Testfahrt machen, da ich Depp mit Radio hören die Batterie leer genudelt habe (Batterie wurde mit Sitzheizung mal tiefenentladen = muss auch noch ersetzt werden), aber rein mechanisch spricht nichts dagegen, dass die passen. Die sind genauso wie die vorherigen Ferodo. Fazit: Alle Hersteller haben die Beläge im Katalog falsch zugeordnet oder haben den 180 PS gar nicht gelistet. ![]() ![]() IMG_20160312_123427.jpg - [Bild vergrößern] 4x bearbeitet Verfasst am: 16.03.2016, 11:17 zitieren Neue Batterie ist montiert und Probefahrt gemacht. Fährt sich und bremst sich ganz normal wie immer. ATE hat übrigens zurückgerufen und gesagt, dass sie keine Bremsbeläge für den CW3 hätten. Sie vermuten, dass es je nach Fahrzeugidentnummer anders sein könnte. Bosch hat sich wie gesagt gar nicht gemeldet und ich erwarte auch nicht, dass die das tun. Schon sehr traurig. 1x bearbeitet Verfasst am: 16.03.2016, 11:19 zitieren Hier noch ein paar Bilder von der Montage. Hier die alten Ferodo wie sie leicht aus dem Kolben schauen: ![]() ![]() IMG_20160310_150605.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.03.2016, 11:20 zitieren Nur den Bremssattel demontieren reicht nicht um die Scheibe zu entfernen: ![]() ![]() IMG_20160310_150619.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.03.2016, 11:22 zitieren Alte und neue Bosch Bremsscheibe. Ich habe diesen Gummi-Nippel übernommen, wenn ich auch nicht weiß wofür der sein soll. ![]() ![]() IMG_20160310_152614.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20160310_152609.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20160310_152625.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.03.2016, 11:23 zitieren Bremskolbenrücksteller hab ich nicht, brauch ich nicht ![]() Zum Glück muss man beim Accord den Kolben nicht drehen, sondern nur drücken ![]() ![]() ![]() IMG_20160310_153256.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.03.2016, 11:24 zitieren Den Bremssattel-Halter abschrauben war ein Kraftakt. Ich musste den Drehmomentschlüssel nehmen (auf Maximum eingestellt), damit ich genug Hebelkraft aufwenden konnte. ![]() ![]() IMG_20160310_162153.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.03.2016, 11:25 zitieren Der alte Belag war sowas von abgefahren. Metall auf Metall sage ich nur. Der Verschleißanzeiger vom anderen Belag war übrigens noch nicht erreicht. D.h. der hat sich außen schneller abgefahren als innen. Daher musste ich auch auf jeden Fall die Scheiben tauschen, wobei ich das immer mache, weil die "nichts" kosten. ![]() ![]() IMG_20160310_162512.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.03.2016, 11:27 zitieren Liqui Moly 3077 Bremsen-Anti-Quietsch-Paste habe ich am Druckpunkt vom Kolben, außen wo die Beläge in den Führungen liegen und auf dem Sattel selbst wo der äußere Belag angedrückt wird aufgebracht. Gekauft hatte ich das: http://www.amazon.de/gp/product/B00295ERQ2 Anzeige ![]() ![]() IMG_20160312_123427.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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