» Glühkerzen wechseln - Wann ?

Endstufe am oem radio cm1Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAccord CN1  Diesel Turbo
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Junior 

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21.08.2010, 17:29
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Hallo Leutschen , habe mal ne Frage in die Runde . Mit Suche hab ich nichts gefunden. Habe einen CN2 Bj.04 mit jetzt 133tkm runter und wollte gern mal wissen wann man die Glühkerzen wechselt ? Mein HH meinte wenn er schlecht anspringt wird es Zeit aber sonst solange fahren wie es geht . Danke für Eure Antworten .Tschüß Torsten

pn
Beobachter 
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21.08.2010, 20:11
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Hi,
Jup die haben keine festen Wechselintervalle wie Zündkerzen.
Solange er auch bei recht kalten Temperaturen noch einwandfrei anspringt brauchst die nicht wechseln.

mfg,
Andreas


pn
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23.08.2010, 09:50
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wenn er mal anspringt aber beispielsweise nicht mehr zieht, kann das durchaus auch ein glühkerzenproblem sein. also wenn das Notlaufprogramm dazu kommt. Dann musst Du zum HH und die Fehlercodes mal checken lassen. Ich hatte das im Februar. Aber achtung. Da wurden defekte Glühkerzen "angezeigt", defekt war jedoch das Vorgklüp-Steuergerät, das innerhalb der vorgegebenen Zeit wohl nicht die freischaltmeldung bekam. Im Grunde kann man nur hergehen und mit einem ojmmerter den Zustand von Zeit zu Zeit messen und sokontrollieren, ob es größere Abweichungen zwischen den einzelnen Kerzen gibt. Ich werde mir wohl mal ein paar als Reserve hinlegen. der nächste Winter kommt bestimmt. Ach und noch ein Tipp.
Man sollte die Kerzen wirklich vorglühen lassen (ok. ich vergesse das auch immer).


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Junior 

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23.08.2010, 14:15
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Danke Leute für Eure Tipps . Mir kommt es nur so vor das er nicht mehr so richtig zieht deswegen dachte ich an die Glühkerzen . felline : zu 96% denke ich dran :yes: . Torsten

pn
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24.08.2010, 09:42
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Hi zusammen,

das er nicht mehr gut zieht hängt definitiv nicht mit den Glühkerzen zusammen. Die braucht man nur zum Starten. Danach läuft ein Diesel auch ohne Glühkerzen.
Beim Ausmachen des Motors wird auch nicht wie beim Benziner die Zündspannung ausgeschaltet sondern schlichtweg der Diesel Kraftstoff abgeschaltet.

Gruß

Frank


pn
Elite 

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25.08.2010, 07:20
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das stimmt so nicht ganz. wenn beim motorstart das steuerrelais oder die kerzen nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit "Vollzug melden" läuft der Motor im Notlaufprogramm und bei 1800 U/min ist Schluß. Wenn der Motor dann z.B. nach 2-3 minuten erneut gestartet wird, kann das Problem scheinbar weg sein, ist es aber i.d.R. nicht. Wenn er generell nicht zieht, aber über die 2000-er Marke mommt kann es auch der Turbo oder was anderes sein. Ich würdce also mnal zum HH fahren.

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Junior 

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25.08.2010, 07:53
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Hallo Jungs Danke für Eure Tipps . Es ist ja mehr ein Gefühl das ich mehr Gas geben muß oder runterschalten und die Gänge mehr ausfahren (Schalter kein AT) oder ist das nur eine Gewöhnungsfrage weil ich ihn ja jetzt schon fünfeinhalb Jahre fahre ? Er ist ja scheckheft gepflegt Verbraucht seinen knapp halben Liter Öl auf 10tkm wie schon von Anfang an und der Spritverbrauch ist nicht merklich gestiegen . Das Gefühl habe ich erst seit dem ich den Nachrüst DPF drin habe . Danke Torsten

pn
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25.08.2010, 09:16
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DPF kostst natürlich Kraft weil der einige PS schluckt. Also da würde ich mal nichts machen opder Du gehst in die Werkstatt und läßt dir das Ganze von denen auch noch mal erzäöhlen.

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Junior 

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25.08.2010, 21:57
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Habe einen Tipp bekommen (hier und in anderen Foren) das vielleicht der Luftfilter verdreckt sein könnte (darauf soll der i-CDTi empfindlich reagieren bestätigt auch mein HH) - war er auch habe ihn heute gewechselt und teste jetzt mal eine Weile. Torsten

pn
Elite 

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25.08.2010, 22:18
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der wird doch bei jeder inspektion gewechselt. oder läßt du keine (mehr) machen?

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Gast 
26.08.2010, 14:53
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