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Junior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EG3 *Sold*, EG2 Anmeldedatum: 19.06.2012 Beiträge: 94 Wohnort: Dortmund | zitieren Hallo zusammen. Ich bin grade dabei meine Bremsscheiben am EG 2 hinten zu wechseln. Zumindest versuch ich's. Den Bremssattel bekomme ich runter, so dass ich auch die Beläge herausnehmen kann. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Scheiben lösen kann ?? Die Kreuzschrauben sind nicht das Problem, sondern der Bremssattelhalter ist im Weg. Hat zufällig jemand einen Tipp wie ich den runter bekomme ? Die 2x 13er Muttern die den Halter sichern sind so dermaßen festgegammelt, dass ich absolut keine Chance habe sie zu lösen. Oder müssen die Halter garnicht ab ? Bitte um Hilfe !!! |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Bremssattel und Halter müssen natürlich ab, dann die Kreuzschraube, die die Scheibe auf der Nabe fixiert. Und dann einmal mit dem Hammer gegen die Scheibe oben hauen, wenn sie an der Nabe festgegammelt ist. Ansonsten eben Schlagschrauber oder eben gescheite Ratsche mit ner gescheiten Nuss und nicht mit nem Maulschlüssel versuchen da was aufzukriegen. |
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Junior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EG3 *Sold*, EG2 Anmeldedatum: 19.06.2012 Beiträge: 94 Wohnort: Dortmund | zitieren Okay Danke. Werde morgen mein Glück nochmal versuchen. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8462 Wohnort: Krefeld | zitieren nimm lieber nen kleinen bunsenbrenner und mach die schrauben ordentlich heiß. so 5min mit stechender flamme draufhalten auf 1!!!! schraube.dann gehen die 100% ab |
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Junior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EG3 *Sold*, EG2 Anmeldedatum: 19.06.2012 Beiträge: 94 Wohnort: Dortmund | zitieren Danke für die Info, wollte heute dran, habe aber noch keine Gaskartusche bekommen, für den Brenner. Morgen nochmal im Campingzubehör nachschauen Brauche mit sicherheit neue Schrauben danach, oder ? |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren mit nem brenner? ihr seid ja mutig... nimm lieber nen schlagschrauber oder nen knebel mit rohr. vorher die schrauben von der rückseite mit rostlöser behandeln und ein paar gezielte gefühlvolle schläge mit hämmerchen auf den halter, möglichst nahe bei den schrauben. löst den rost im gewinde. oftmals sind die schrauben auch mit loctite angesetzt worden. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8462 Wohnort: Krefeld | zitieren keine neue danach brenner löst bzw sprengt den rost minimal. @@floh wenn die schraube richtig fest ist, dann wird sie abreißen. und mit dem brenner ist es eine schonende sache. einfach dumm dran rumziehen mit ner 3m verlängerung ist nicht so gut |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren von dumm rumziehen hat auch keiner gesprochen. da sollte man schon wissen was man tut. aber davon gehe ich aus wenn einer an seiner bremse rumfummelt. abgerissen is mir so ne schraube vom halter in den letzten 30 jahren noch keine (toitoitoi!), es sei denn, mich hat die wut gepackt... |
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Junior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EG3 *Sold*, EG2 Anmeldedatum: 19.06.2012 Beiträge: 94 Wohnort: Dortmund | zitieren Geht ja richtig ab hier Habe heute neue Schrauben bei Honda bestellt. Die 6 Euro in neue zu investieren, ist denke ich nicht verkehrt Werde dann morgen mal berichten, ob und wie ich sie runter bekomme. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG2 Bremsscheiben hinten wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Bremsscheiben & Bremsbeläge wechseln (Kosten / Rechnung) Zur Info:
Personalkosten 140,- EUR + MwSt.
Materialkosten 380,- EUR + MwSt.
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