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Newbie ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: evtl ein Typ R EP3 Anmeldedatum: 20.07.2011 Beiträge: 19 Wohnort: Westerwald | zitieren Hallo zusammen Hab mir Freitag einen CTR EP3 zugelegt Das Problem ist nur das ein Radstehbolzen im eimer ist. Das Gewinde ist kaputt somit hält keine schraube Die Frage ist wie viel arbeit ist das den zu wechseln. -Dreht man den Bolzen von vorne raus? -oder muss man das Federbein, Bremsscheibe+Sattel ausbauen? -muss man an die Radnabe und das Lager? wenn ich das in eine Werkstatt geben würde, wie teuer darf das ca sein? |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren VA oder HA? |
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Newbie ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: evtl ein Typ R EP3 Anmeldedatum: 20.07.2011 Beiträge: 19 Wohnort: Westerwald | zitieren Ha sorry ganz vergessen |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren da is der aufwand nich ganz so wild. an der VA würde es teurer werden... ne gute werkstatt macht dir des für n vernünftiges geld... |
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Newbie ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: evtl ein Typ R EP3 Anmeldedatum: 20.07.2011 Beiträge: 19 Wohnort: Westerwald | zitieren ja wie kommt man den nu an die stehbolzen ran. bin am überlegen das selber zu machen |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren die bolzen musst du rausschlagen und die neuen bolzen müssen dann wieder eingepresst werden. kommst um eine werkstatt die eine presse hat nich rum. die bolzen kommen von hinten rein... wenn du die bremsscheibe ab hast, siehst du das denn. is bei den hondamodellen n bissel frickelig. radschrauben wären schöner gewesen ![]() |
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Senior ![]() Name: 50Cenk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BP EP 3 Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 356 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren Naja, also ne Presse brauchst du nicht unbedingt Du kannst das Blech ein Stück wegbiegen und jeden Bolzen nacheinander rausklopfen. Dann nimmst nen neuen Bolzen, platzierst ihn von hinten, nimmst 2 - 3 große muttern und schienbst sie von vorne drüber, dann mit ner Ratsche oder ähnlichem den neuen bolzen mittels der Mutter reinziehen! Eigentlich total easy. Hoffe das war irgendwie verständlich ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8520 Wohnort: Krefeld | zitieren radschrauben wäre besser gewesen?? was ist wenn du eine radschraube etwas schräg ansetzt und voll reinknallst..gewinde im ars*** ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren ich wollte gerade sagen bei sowas sind radbolzen eigentlich immer vorteilhafter |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren hab noch ne ne radschraube schräg angesetzt und reinbekommen... ging immer easy denn je... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CTR EP3 Rad Stehbolzen wechsel?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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