» Vorstellung meines EG5 und was so ansteht...

D16 Swap dreht bis 8KNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKeine Reaktion am Cockpit und motor nach Motor und Steuergerät einbau
<12
4>
AutorNachricht
Trainee 

Name: Fabian
Fahrzeug: Civic EG5 '92 Hatch D16Z6
Anmeldedatum: 24.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg
16.10.2012, 14:34
zitieren

Da ich jetzt alles zusammen hab und die Zylinderschleiferei wissen möchte, "wie viele Zehntel" (z.B. 7/10) vom Zylinderkopf ab können, brauche ich nochmal Eure Hilfe!

Wie viel kann man bei meinem D16Z6 abnehmen und auf was für eine Verdichtung kommt man dann?

Kann ruhig viel sein, so dass die Kiste auf Aral Ultimate102 ausgelegt ist.

Danke schonmal für Eure Hilfe!



Verfasst am: 06.11.2012, 14:16
zitieren

Schade... keine Antwort? :(
Ich werde mal 8/10 abnehmen lassen, das krasseste, was ich gesehen hab bis jetzt, waren 28/10 beim D16Z6.

Kann mir jemand einen Tuner oder Chiptuner empfehlen, der nach Einbau der Sachen

-Blox-NW, Stage1
-Skunk2-ASB
-Skunk2-DK 66mm
-Skunk2: verstellbares NW-Rad
-TSS Power Boost-Ventil
-geplanter Kopf


den Motor abstimmen könnte?

SKN und TSS wollen schonmal nicht.

Danke für eine Antwort!

Fabian
pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3, EG4, V70
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 4472
Wohnort: Saarbrücken
06.11.2012, 14:24
zitieren

Geh zu Turbotoy, da lassen viele ihre motoren abstimmen...mfg

pn
General 

Name: Arian
Geschlecht:
Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2
Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 3555
Wohnort: Recklinghausen
06.11.2012, 14:49
zitieren

Oder schreib mal den User eg4 an ;)

pn
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1926
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
06.11.2012, 22:16
zitieren

Definitiv bei Turbotoy abstimmen lassen, er versteht sein Handwerk! :D

pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 9059
Wohnort: Magdeburg
07.11.2012, 10:53
zitieren

sinnlos der umbau....

600+euro ausgeben und ein serien eg5 mit handschaltung siehst du nur von hinten :wall:

freu dich das der im guten zustand ist, wechsle das getriebe und fertig.

und wieso gerade blox nw? ist ja nicht gerade das gelbe vom ei :D
genauso die skunk2 asb (solltest gleich die zum kanten glätten geben) und passen tut sie auch nur komisch wie ich es hier gelesen habe.

abgasanlage bleibt serie? solltest mal ne 55/60mm aga von hinten nach vorne draufklatschen inklu 100/200zeller, Fächerkrümmer das sollte schon ne menge helfen, sonst hast du mit den oben gennanten mods fast nichts raus...

wenn der kopf geplannt würde, wurden wenigstens die ein/auslasskanäle erweitert?
wäre ja sinnvoll für dein vorhaben ;)

zu viel verschenktes potenzial :no:


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

Name: Fabian
Fahrzeug: Civic EG5 '92 Hatch D16Z6
Anmeldedatum: 24.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg
07.11.2012, 13:42
zitieren

Abgasanlage ist schon erledigt, siehe Anfang im Thread:

-Fächerkrümmer FK110 von TSS (passt super)
-100-Zellen-Metallkat von Magnaflow
-Mittelschalldämpfer von TSS 50,5mm
-Endschalldämpfer Remus 2x84mm

-TSS-Carbon Air-Intake habe ich auch drin, allerdings den Taiwan-Pilz ersetzt gegen K&N X-Stream RX-4020

Und das Getriebe werde ich nicht tauschen, die 4-Gang-Automatik hat eine WüK, die Übersetzung ist dann perfekt und die Kiste läuft jetzt schon ohne Probleme echte 220 (Tacho: über 230) Sachen.
Beschleunigung von 0-100 ist mir wurscht, weil ich die Situation nie habe und auch keine Rennen fahre.

Skunk2-NW gab es nicht mehr.


pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 9059
Wohnort: Magdeburg
07.11.2012, 16:47
zitieren

pack ein turbo dann lieber drauf damit dich kein serie eg5 vernascht, was erhoffst du dir jetzt vom umbau das er 225km/h geht?

alles was du machst ist eig zu 90% für die beschleunigung, und honda hat da nunmal sein potential von 0-100 bzw. etwas höher kommt auf motor und setup an.

das auto wird aber nie ein autobahn auto alla sonstige marken mit ab 2L Motor.
und wie du sagtest du willst, dass das auto schnell ist und nicht nur schnell aussieht, willst du dann auf top speed gehen, da hilft dir nur turbo + ein lang übersetztes getriebe.
sonst byebye D16Z6 wenn du den bis zum limit fährst.

aber manuel schalten kannst du oder? nicht das man dich hier falsch versteht ;)


pn
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1926
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
07.11.2012, 17:02
zitieren

Ganz im ernst, ich hab noch keinen gesehen, der seinen Eg5 auf Automatik fährt und den dann aufbaut.
Das hat meiner Meinung nach bei einem Automatik überhaupt kein Sinn, ich würde bei Automatik einfach nur einschlafen mehr nicht.


pn
Trainee 

Name: Fabian
Fahrzeug: Civic EG5 '92 Hatch D16Z6
Anmeldedatum: 24.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg
07.11.2012, 17:15
zitieren

Tja, dann bin ich eben der erste...
Ich hasse einfach Handschaltung.
Und die Honda-Automatik schaltet bei Bedarf sehr spät hoch
Ich muss sagen, dass die Abstimmung von Motor und Getriebe einfach perfekt ist.
Wenn der Motor mehr Endleistung hätte, wären mit Sicherheit echte 235 km/h drin.

Und ich muss schon sagen, dass das Auto sehr gut ist, um lange Autobahnstrecken zurückzulegen. Das Fahrwerk finde ich erstaunlich komfortabel und sicher.
Etwas liegt es auch an den perfekten Conti EC5-Reifen.

Die ganzen Teile hab ich günstig bekommen,
kommen jetzt rein, Kopf planen ist auch keine so kostspielige Investition,
dann wird der Motor abgestimmt und fertig.

Tippe mal so auf 145-150 PS als Ergebnis.

Nächstes Jahr dann noch anständige Rostvorsorge, und neu lackieren.
Und dann will ich die Kiste einfach nur noch fahren.
Kein GFK, keine Flügel, keine Schalensitze. :yes:


pn
Gast 
08.11.2012, 00:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vorstellung meines EG5 und was so ansteht..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Vorstellung meines CRX del sol.
Hallo Zusammen, da ich nun doch eine weile hier angemeldet bin will ich mich nun euch mal vorstellen. Also zu mir: Name: Robert Alter:19 Wohnort: München Zum Auto: also es is ein HONDA lol , CRX del sol EH6, Bj. 1997 mit mitlerweile 209000km...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von Del Sollo
43
1.775
10.01.2010, 17:45
Del Sollo
 Vorstellung meines ed
So da ich ja nun auch schon ein weilchen hier im Forum aktiv bin dachte ich stelle heute mal meinen fahrbaren Untersatz vor. Also es ist ein ed9 Bauj. 1989. Die Karosserie hat 215.000 km runter der Motor aber erst 15.000. Der Motor leistet heute...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [CRX]von sp33dfr34k
97
6.983
22.12.2010, 13:41
DarkAngel1977
 Vorstellung meines CRX ED 9
Hi, seit gestern bin ich im Besitz eines silbernden ED9 und bin mehr als glücklich. Dieser hat 168tkm gelaufen und läuft ohne probleme :D Hier mal eine Liste was schon alles vom Vorbesitzer gemacht wurden ist :yes: - KW Variante 3 - Integra DC2 Bremse VA...
Seite 2, 3 [CRX]von alexderwolf21
20
1.188
12.06.2015, 07:11
BlackEarth
 Vorstellung meines CRX EE8
Hi ich möchte euch meinen fang aus Frankreich vorstellen. Ich war lange auf der und bin endlich fündig geworden. Das Auto hat knapp 45000km auf dem Buckel. Der Schatz wird nur noch die Garage im Sommer verlassen. Und das schönste ist das es wieder einen...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von olli-ee8
37
1.757
21.04.2015, 02:47
EE8-Fahrer
Vorstellung meines EG3
Muss dazu sagen is von nem anderen Forum, da habe ich schon nen thread gemacht gehabt und habe es einfach kopiert is ja schon spät :) deshalb entschuldigt So nun ist er endlich fertig :) und kann ihn euch vorstellen paar dinge werden noch gemacht...
Seite 2 [Civic 92-95]von izmirli35
19
1.292
27.06.2008, 15:54
HondaJay
 >Vorstellung meines Ej9
Sodele jetzt stell ich mal mein baby vor des ich vor ca 1 1/2 jahren mir ganz nackt zugelegt habe... wollt mal eure meinungen hören wie ihr meinem auto Findet..? p.s weitere Bilder...
Seite 2 [Civic 96-00]von Ej9 driver
11
1.621
01.05.2007, 13:45
MrHighway
 Vorstellung meines NSX
Hier einige Bilder...
Seite 2 [NSX]von hunter2
17
1.987
08.11.2007, 07:46
Sadayoshi
 Vorstellung meines ITR
Hi wollt heut mal mein itr dc2 vorstellen. hat 170tkm und schnurrt wie ein kätzchien :hrhr: verbaut ist: -Invidia n1 g300 catback -KW Variante3 Fahrwerk -Skunk2 Sturzversteller vorne und hinten -Apexi V-AFC Vtec Controller -Defender...
Seite 2, 3 [Integra]von Gigolino-CRX
21
1.763
28.01.2012, 09:45
crxvtec86
 Vorstellung meines ep2
Hallo bin Marcel und komme aus Hürth. Wollte meinen Ep2 den ich seit fast einem Jahr fahre mal vorstellen. Er hat die Farbe Cosmic grey, 52000 km , Bastuck Auspuffanlage ab Kat, Bilstein B6 Stossdämpfer, Eibach 30/30 tieferlegung , Civic type R...
Seite 2 [Civic 01-05]von CivicEp2Mc
13
989
03.04.2014, 20:28
R-Cooky
Vorstellung von Meines EG3
Mein Eg3 hab in vor 9 monaten gekauft geänderrung Kottflügel Hai Antenne Scheinwerfer Angel Eyes DVD Radio Hochtöner hinten Mitteltöner hinten Leder A-seule B-seile c-seule Türen geclent Unterbodenlicht Lack Arlarmanlage...
[Civic 92-95]von haeche
7
296
03.01.2009, 10:23
haeche
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |