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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Entschuldige luckyfinn430, ich muss eben ne frage an Lightning stellen: Sind die von dir angegebenen Kerzen auch in nem EG4 verwendbar? und warum sind gerade die so gut? Hab auf dem gebiet leider noch überhaupt keine ahnung, deswegen wollt ich kurz zwischenfragen.. |
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General Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Die 6er sind wärmer, ist auch die NGK-Empfehlung http://www.ngk.de/produktfinder/produktfinder/PKW/ZK_BENZINER/HONDA/CIVIC/BKR6E-11/8512/ Hör auf den guten Lightning Fahrwerk: Wie alt sind deine Stoßdämpfer? Würd ich mir überlegen, ob sich ein Fahrwerk u.U. lohnt; denn im besten Fall baust du die Federn ein und die Dämpfer machen zeitnah die Biege, dann kaufst du doppelt. Rad/Reifen: Bin die Dimension auf meinem Coupe gefahrn und hab auf 195/50R15 gewechselt, weil mir die 14"er zu schwammig waren. Wird zwar etwas unkomfortabler, grad in Verbindung mit Federn/Fahrwerk, aber sieht besser aus und geht schneller ums Eck, womit sich die minimal verschlechterte Beschleunigung verschmerzen lässt @ EG RAZER: Ja, du solltest diese Zündkerzen verwenden, da sie in deinem Motor mit diesem Wärmewert in ihrem optimalen Temperaturbereich arbeiten... Ich würd dich gern hierher verweisen, da ist alles verständlich erklärt: http://www.ngk.de/technik-im-detail/zuendkerzen/temperaturverhalten/ EDIT: ups, ich war ja gar nicht gefragt ^^ 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Gut, dann wurde ja schon alles gesagt Danke, für die Arbeit Eins vielleicht noch. Bei einer Beschleunigung von 0-100, mit den ganzen verbauten Teilen in einem EG5, brauchst du dir bei z. B. 15" oder 16" mit 195/40 keine Gedanken machen. 8-8,5 Sec. sind schon übel genug. Und das mit dem Ölverbrauch, den er ja "bis jetzt" noch nicht hat, dass wird sich früh genug ändern. Ist eben, wie schon Anfangs geschrieben, auf die Automatik-Fahrzeuge im allgemeinen zurückzuführen. Die wurde seltenst von Rasern, 18jährigen Testpiloten und 1/4Meile fahrern getreten. |
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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Recht herzlichen Dank Matze. Dann werde ich mir die Teile doch auch mal holen |
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Trainee Name: Fabian Fahrzeug: Civic EG5 '92 Hatch D16Z6 Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 38 Wohnort: Hamburg | zitieren Ich hab jetzt mal nachgelesen bei NGK. Es gibt 5er-, 6er- und 7er-Kerzen. 5=warm 7=kalt. Zudem welche mit Iridium(IX in der Typbezeichnung). Die sollen besser sein. Also ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass wenn ich die besten Kerzen für den D16Z6 haben möchte, die auf Hochleistung ausgelegt sind, mir etwas kältere kaufe (7er) und welche mit Iridium und der dünnen Elektrode. Diese würden dann aber eher verrußen Ich hab jetzt bei Ebay Anzeige folgendes Angebot gefunden, Die Kerzen heißen BKR7EIX-11: http://www.ebay.de/itm/NGK-Iridium-BKR7EIX-11-Zuendkerzen-Audi-A6-2-0-TFSI-/370277833890#ht_1611wt_1018 Anzeige Passen die bei meinem D16Z6 vom Gewinde und so? |
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General Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Jo, passen, aber was genau versprichst du dir von kälteren Zündkerzen bzw. von Iridium- bzw., warum sollen die deiner Meinung nach besser für deinen Motor sein...? Iridiumkerzen haben eine dünnere Elektrode (präzisere Entzündung des Gemisches) und diese ist eben aus Iridium (längere Haltbarkeit). Falls du Geld übrig haben solltest, kauf dir die, nen Unterschied zu den ganz "normalen" Zündkerzen wirst du bei nem Serienmotor höchstens subjektiv feststellen ... und in der Tatsache, dass sie 4-5x soviel kosten und 4-5x so lange halten ...aber bitte mit dem 6er Wärmewert, Honda & NGK haben sich was dabei gedacht. Die "kälteren" Kerzen verrußen, wie du sagtest, einfach nur schneller, was weder für die Verbrennung, noch für deinen Geldbeutel förderlich ist. ^^ |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Naja besser so, als eine GFK Bastelbude draus zu machen N OEM EG5 ist doch auch mal was schoenes zur Abwechslung Viel Spass mit dem Ding, und das mit den Kerzen solltest du dir auch zu Herzen nehmen Der Wagen wird komplett anders laufen Mfg Max |
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Trainee Name: Fabian Fahrzeug: Civic EG5 '92 Hatch D16Z6 Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 38 Wohnort: Hamburg | zitieren Von 7er-Iridiumkerzen verspreche ich mir, dass die Kiste auf der Autobahn besser geht. Und wenn Sie verrußen, da dürfte kaum was haften bleiben, müsste doch bei der Materialhärte der Iridiumkerzen gleich wieder "weggebrannt" sein, nach ein bisschen Treten. Allerding 50 Euro für nen Satz Kerzen ist schon heftig... Ja, der Wagen bleibt äußerlich auch (außer Endtopf), ggf. dezente Tieferlegung, original. Mir ist wichtig, dass er schnell ist und nicht, dass er schnell aussieht. Als nächstes kommen jetzt die Skunk2-Ansaugbrücke und die 66er Drosselklappe dran. Werd dann auch ein Foto machen, kann aber etwas dauern... |
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General Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Klar sind die teuer, dafür ist der Wechselintervall der Iridiumkerzen eben auch nur alle 80-100k km anstatt ~20k wie bei den normalen Kerzen ... Ob bzw. wie gründlich die Ablagerungen an der Elektrode verbrannt werden bzw. ob sich da überhaupt großartig etwas ablagern kann, hängt von der Temperatur dieser ab; das drückt eben der Wärmewert aus. Bei zu niedriger Temperatur wird das o.g. eben nicht gewährleistet, was logischerweise nicht förderlich für eine präzise Entzündung und saubere Verbrennung des Gemisches ist ... na probiers aus, ist dein Motor Zum Thema D16Z6/9-tuning gibts informative Threads, den hier z.B.: http://www.maxrev.de/d16z6-9-allmotor-setup-das-ultimative-beispielsetup-t87892.htm ...aber ne 66er DK an nem Serien-D16 ist eher kontraproduktiv, da zu groß. Ne gute gebrauchte Skunk2-ASB gibts hier: http://www.maxrev.de/skunk2-asb-preissturz-t264123.htm |
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Trainee Name: Fabian Fahrzeug: Civic EG5 '92 Hatch D16Z6 Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 38 Wohnort: Hamburg | zitieren Ja, das mit den Kerzen werd ich probieren, wäre nicht das erste Fahrzeug, für das ich dann 4 Sätze Zündkerzen rumliegen hab... Oh, danke für den Link mit der ASB! Hab mir aber schon ein Set (ASB+DK) bestellt über EbayUSA für 350€ + wahrscheinlich noch Zoll. Also da die Kiste ja noch eine scharfe Nockenwelle bekommt und Chiptuning, werde ich es mal mit der 66er DK probieren. Das ganze ist auch etwas experimentell. Ich warte geduldig auf einen gepflegten EH9 (1.6Esi Stufenheck), da kann ich dann die meisten Technik-Teile mitnehmen. Aber der letzte war bei mobile.de so vor 2 Jahren drin... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vorstellung meines EG5 und was so ansteht..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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