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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Ne, ist doch okay B16freak. Mir gefällt er auch gut. Warum das Rad neu erfinden? Man kann sich ja schon durch vorhandene Dinge inspirieren lassen! Import.. Die Motorleistung wird an der SS gemessen... Ich habe da oben die Formel für die Motorleistung hingeschrieben. WO siehst du da "Gewicht"? Es tut einfach nichts zur Sache. Selbst wenn das Gewicht = 0 wäre, was physikalisch nicht möglich ist.. Es ist einfach irrelevant. Da gibt es nichts dran zu rütteln! Und jetzt nochmal zu deinem Bsp. Der Motor bist DU! DEINE KRAFT erhöht sich nicht durch eine dünnere Mauer. Sie bleibt die Gleiche! Wenn du sagst: Die Radleistung steigt, sag ich: Ja! Wenn du aber behauptest die MOTORLEISTUNG steigt, dann stimmt es einfach nicht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren vielleicht haben wir hier alle nur komplett in faden verloren , MEIN vorschlag ! nichts mehr dazu schreiben nich das wir uns alle noch blamieren , bissl abwarten und ma schauen wer hier noch alles was dazu schreibt |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Haha! Der war bislang noch am Besten. |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Was du nicht verstehst ist von den formeln wegzukommen...Die Zündung des gemischs ist eine kraft die von motorkomponente zu motorkomponente abnimmt da jedes teil in bewegung gesetzt werden muss und das erfordert kraft sprich leistung, sind die teile schwerer muss ich mehr kraft aufbringen um sie zu bewegen, sind sie leichter muss ich weniger kraft aufbringen. Da ich aber eine feste größe an leistung habe ( die Kraft, also die leistung die durch die zündung entsteht, nicht die kraft die an der schwungscheibe ankommt !!! ) und eine feste größe an schwungmasse die in bewegung gesetzt und gehalten werden muss, habe ich duch den verlust der kraft an den bauteilen eine feste leistungsabgabe. verringere ich diese schwungmasse die der kraft ja entgegenwirkt habe ich eine größere abgabe an leistung da von der produzierten leistung weniger geschluckt wird. Aber egal ich will mir jetzt nich den kopf zerbrechen ist unnötig zu diskutieren wer recht hat, will kein streit hier anzetteln...ich bin kein physiker aber ich bin nicht blöde...ein prüfstandlauf wär interessant, natürlich ein ausgebauter motor einmal mit oem und einmal mit leicher scheibe^^ so fin jetzt mit meinem latein am ende und geh noch bissjen gegen die wand teten in dem sinne^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren jo ich mach mit |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Ich habe auch nicht behauptet dass du blöd bist. Du unterliegst einfach einem Fehldenken. Ich starte jetzt noch einen letzten Versuch! Ganz weit von den Formeln! Versuche einen 1 Tonnen Betonklotz zu bewegen. Dein Körper setzt Kraft frei (du bist der Motor). Der Betonklotz bewegt sich nicht (Radleistung wäre das in dem Fall). Die "Verlustleistung" beträgt 100%. Klotz bewegt sich nämlich gar nicht! Nun reduzierst du die Masse des Betonklotzes auf 70KG. Der Klotz bewegt sich. Langsam zwar, aber er bewegt sich. Du hast die Verlustleistung reduziert. Und jetzt die Frage.. Bist DU als Person stärker geworden? |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren nein binn ich nicht (denn ich bin ja die leistung, die durch zündung des gemisches entsteht und deren leistung immer gleich bleibt) aber du musst dir vorstellen der betonklotz ist der krubeltrieb...weist du auf was ich raus will? ich glaub wir reden aneinader vorbei 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Ja, weiss ich. Aber es kann nicht mehr Leistung daraus resultieren, dass die Kurbelwelle leichter ist! Der Brennraum bleibt der Gleiche! Die Kraft die da oben freigesetzt wird und durch die Kolben über die Pleuel auf den Kurbeltrieb wirken.. Sie bleibt die Gleiche.. Du wirst nach wie vor 160 PS haben beim B16a2, 150 beim B16a1, 124 beim D16z5... Am Rad kommt nur mehr an |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren es resultiert ja nicht mehr leistung dadurch nur es kommt mehr davon unten an |
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