» Verdichtung beim B16a2 erhöhen

Kleines Öl-verbrennungsproblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremswirkung zu gering.
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27.02.2012, 20:03
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Ich bin davon ausgegangen, dass du das nicht verbauen willst, da du es nicht aufgeführt hast.
Deshalb nur die Warnung, dass es dann knallt. :)

Ich persönlich halte das für ein vernünftiges Setup.
Was schlussendlich dabei rum kommt?
Gute Frage. Aber du solltest das schon schaffen, denke ich.

Zumindestens verdammt nah ran kommen, sagt mir der Vorgang namens "logisches Denken". :yes: :D
Vielleicht liegst du sogar etwas drüber.

Genaue Zahlen? Kann ich nicht mit dienen. Sowas wie du da vorhast.. Da hört man ja (leider) nicht oft von. Finde es aber gut!

Ob weichere Lagerschalen da besser sind? Da bin ich mir nicht so sicher.
Alles was weich ist, verschleisst nunmal auch schneller.
Da solltest du dann ein Auge drauf werfen, denke ich.
Gerade weil du hohe Drehzahlen fahren wirst.

Und was die Zündanlage angeht.. Meine Meinung dazu ist:
Funke ist Funke! :D

Fände es aber interessant zu wissen warum du von Turbo auf N/A willst?

Rein leistungstechnisch gesehen ist es ja definitiv ein Rückschritt.

Wenn du auf dem Prüfstand warst gib mal bescheid!
Würde mich auch brennend interessieren was schlussendlich an Leistung dabei herauskommt.


pn
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27.02.2012, 20:10
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naja den turbo kann ich nur auf der rennstrecke fahren und ich wollte auch was für die straße , der turbo geht zu extrem ich lege immer burnout bis 1/8 meile das is bissl sinnlos ^^

ich hab zwar jetzt die exospeed felgen in 10J mit 255er slicks aber ich denke dann machen endlich die antriebswellen schlapp da helfen dann nur noch die driveshaft 5.9 aber solangsam is mir das zuviel was in das rennauto an kohle fließt das nimmt immer kein ende ^^

ich mache dann auf alle fälle ein video auf dem leistungsprüfstand

bei der zündanlage hatte ich mit turbo extreme probleme mir hat es oben raus immer den zündfunke ausgeblasen bei 28 29psi ladedruck das hat nur noch geknallt (-:

abhilfe kam mit einzelzündspulen anlage


zu den lagerschalen definitiv die race nie wieder ich mußte jedes rennwochenende die dinger wechseln mit den weicheren von king bearings war alles super !

kann aber sein das bei sauger da anders ist wegen druck belastung die ist bei turbo ja 80% höher .



Verfasst am: 27.02.2012, 20:15
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pn
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27.02.2012, 20:22
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Hm.. Hätte ja gedacht, dass die ACL das aushalten.
Aber gut. Man lernt nie aus. :)

Warum senkst du nicht einfach den Ladedruck?
Das käme wohl etwas billiger,als komplett auf N/A umzubauen.

Und die Belastung der Lagerschalen würdest du ja zeitgleich reduzieren und hättest ein "Alltagsauto".

Ich mein, das ist ja schon ein wenig teuer dein Vorhaben. :)
Wobei es natürlich schon interessant ist. ^^


pn
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27.02.2012, 20:25
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der sauger soll in ein ganz normalen EJ9 (-:

der kommt bald zum lackierer




Verfasst am: 27.02.2012, 20:26
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mein rennwagen der geht nicht für straße das ist ein GFK chassie das wäre aber mal lustig mit dem bei der dekra vor zu fahren (-:

nee spaß beiseite

Ladedruck runter regeln war für mich noch nie eine option :!: lol
pn
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27.02.2012, 20:27
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Ah achso!
Dachte schon! :)

So wie auf dem Bild soll er dann ausschauen?
Gefällt mir persönlich ziemlich gut! :)


pn
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27.02.2012, 20:28
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ja so wird er , ich bau zwar eigentlich nie was nach doch der gefällt mir also warum nicht, ich such grad noch nach den felgen

pn
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27.02.2012, 20:28
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sagen wir der motor ist auf nem prüfstand und er treibt nicht das getriebe sondern irgend ein messinstrument an...der motor leistet oem und mit dem messinstrument das er antreibt 150 ps...jetzt wirkt ja alles was im motor beweglich ist (einschließlich schwungscheibe und messgerät) der kraft (die durch das zünden des gemischs erzeugt wird) als wiederstand duch ihre eingene masse entgegen. Verringern wir diese masse nun, kann ja mehr der energie die erzeugt wird abgegeben werden also haben wir zb. 153ps. Da wir aber keine kolben und kurbelwellen die 0 gramm wiegen bauen können wird immer ein verlust entstehen und um diesen zu verringern muss man die masse verringern die diese energie "schlukt".


Das ist genau so als würd ich gegen ne Mauer treten...es passiert nichts, die ganze kraft die ich der mauer entgegensetze wird von meinem körper wieder "aufgenommern"....trete ich jetzt gengen ne dünne holzwand fällt diese um und stürzt auf den boden...das heist meine energie wurde über das holz auf den boden übertragen aber nicht zu 100% da ein teil zurück in minen körper kommt und ein anderer teil von dem holz verschlukt wird das ja mir einen geringen wiederstand geleistet hat und am ende geht die restliche energie auf den boden über und verrichtet dort nichts da er ein großer wiederstand ist...fällt das holz jetzt auf einen luftballon paltzt dieser duch die energie die ich in das holz gestecht habe....

sorry bessere erklärung fiel mir grad nicht ein


pn
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27.02.2012, 20:38
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import schön erklärt aber irgendwie noch verwirrender als vorher.

vielleicht besser zu erklären statt des fußes das hier zu nehmen :wall:


nee nur kleiner spaß

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

also ich mein ich bin ja nun nicht blöd aber auch nicht super schlau aber sobald ich ne cromoly schwungscheibe und ne eagle 4310 kurbelwelle verbaue hat der b16a2 laut prüfstand 167ps

also afgrund leichterer teile 7ps mehr !

die verdichtung ist eigentlich nur eine kleine nebensache ! weil wenig verdichtung und mehr hub is ja auch wieder das gleiche wie hohe verdichtung wenig hub

Ich halte mich immer dazwischen auf 84x84 ein quadrathuber is die zauberformel

Der b16 hat 77x81 zählt aber nach umrachnung auch noch zum quadrathuber ! man mag es kaum glauben aber es ist so von 0,9 - 1,2 zählen motoren zu quadrathubern


1,21 ist dann ein langhuber und 0,89 ein kurzhuber


aber wie gesagt verbaut man leichte teile entstehen andere kraftübersetzungen die widerum einen leistungsanstieg zu folge haben (kraft kommt von Kraftstoff , kraft kommt von kraftübertragung)

das kann man vergleichen wie eine hebelwirkung langer hebel kann ich mehr heben kurzer hebel häng ich dran wie in schluck wasser

durch langen hebel habe ich viel mehr leistungpotential


pn
Gast 
16.06.2012, 08:12
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