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Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren Baue gerade ein B16A2 mit BC Stroker Kit (Lightwight kurbelwelle , BC Pleul , 12 zu 1 Verdichtung , mit BC Ventilen 34mm und BC ventilen 29mm )
was könnte da eurer meinung nach an leistung raus kommen ? also ich muß mit 260ps rechnen ! Verfasst am: 27.02.2012, 19:03 zitieren leider habe ich bis her nur turbo b16 gemacht , deshalb die frage ! |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren nein man, du musst dir vorstellen das die schwungscheibe zu den motorinnereien gehört...warum verwendet man den leichtere kolben und erleichtert die kurbelwelle? damit der motor weniger schwungmasse besitzt und mehr leistung produzieren kann weil er ja weniger gebremst wird von der masse die er bewegen muss...die energie die bei der zündung des gemischs freigesetzt wird muss ja etwas antreiben und um so mehr das angetriebene wiegt um so weniger energie die bei zündung entsteht kann ja in eine drehbewegung umgewandelt werden weil mehr energie dafür verwedet wird kw in bewegung zu halten...die reine energie die im brennraum erzeugt wird ist mechanisch nicht messbar...ausrechnen kann man das nur so wird nicht die motorleistung berechnet...in dem punkt geb ich dir ja recht die im motor erzeugt energie die noch nicht auf den kolben übertragen wurde bleibt unabhängig von der schwungmasse der kurbelwelle usw. gleich es geht ja um die verlustleistung auf dem weg von kolben->Pleul->Kurbelwelle->Schwungscheibe->Geriebe 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren ich dachte immer umso leichter die innerein umso schneller dreht der motor hoch , die folge man kommt eher zum schalten das resultat : man kann viel höhere drehzahlen fahren und somit hat der motor auch mehr leistung , Saugertuning ist ja das wichtigste auf die gewichte der einzelnen bauteile zu schauen das sie so gering wie möglich sind . bestes beispiel Formel 1 (-: 1x bearbeitet |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren genau so siehts aus...man muss sich darüber echt gendanken machen und den kopf zerbrechen^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren importtuner133 , was meinst du zu mein umbau der schon begonnen hat , ob da 260ps realistisch sind ? ich habe leider keinerlei erfahrung mit stroker umbauten also hubraumerweiterung , für mich auch das erste mal , 1,927L hat der b16 dann mit dem stroker kit von BC (brian crower) |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Einmal für Import und b16freak: Nahezu stimmt das. Aber leider nicht wirklich. Die Motorleistung berechnet sich wie folgt: P= pi * VH * n ----------- x * 300 VH = Motorhubraum pi = mittlerer indizierter Druck n = Drehzahl x = Arbeitsweise (2- oder 4-Takt) Um die MOTORLEISTUNG zu steigern können wir nur versuchen die Werte im Zähler zu verändern (oder es einfach tun ), da die Werte im Nenner Konstanten sind. Wie wirken sich also leichtere Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Schwungscheibe, Riemenscheibe etc. auf die reine MOTORLEISTUNG aus? UPS! Gar nicht! Schade... Der erste Effekt den wir erzielen ist folgender: Der Motor dreht schneller hoch, weil weniger Masse (Gewicht) vorhanden ist welche angetrieben ist. Die Folge ist eine bessere Beschleunigung welche in höheren Gängen abnimmt. Denn die reine Reduzierung der Masse erhöht "n" leider nicht. Sie ist eigentlich nur eine Maßnahme um "n" anschliessend erhöhen zu können ohne ein lautes Knallen, welches den Motor zerreisst. Und du sagst es sogar selbst Import. Du hast es nur scheinbar nicht ganz verstanden. Du eliminierst VERLUSTLEISTUNG! Beispiel: Du hast eine MOTORLEISTUNG von sagen wir 150PS. Durch die Masse die angetrieben wird kommen nun nur noch 120 PS am Rad an. Jetzt fängst du an Verlustleistung zu eleminieren. Leichtere Bauteile! Richtig! Jetzt machst du das alles. Dann kommen 131,2785PS am Rad an. Du hast die RADLEISTUNG erhöht. Die MOTORLEISTUNG ist nach wie vor: 150PS. Was deine Frage bezüglich der angestrebten Leistung angeht: 260 PS sollten klappen wenn:
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren
- Darton Laufbüchsen 84mm http://www.briancrower.com/view.php?pn=BC8000 Die lagerschalen waren ACL Race dabei aber die nehme ich nicht nehme King Bearings OEM std. weil die weicher sind habe schlechte erfahrung mit den race lagerschalen
ich hole jetzt noch von Mfactory 3rd 4rd und 5rd gang geradeverzahnt und finaldrive 4.75
So weit wars das ! ich habe bisher nur diesen motor gefahren mein turbo der hatte knapp 600ps , nun wollte ich mal sauger probieren Verfasst am: 27.02.2012, 19:52 zitieren ich glaube nicht das mein motor wegen höherer drehzahl hochgehen wird. ich kann laut BC mit dem setup die 11000 ankratzen ohne probleme Verfasst am: 27.02.2012, 19:54 zitieren leider hüllen sich alle im schweigen wegen fahrzeug leistung ich kanns kaum erwarten aufm prüfstand zu fahren wenn er fertig ist |
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