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Bremssattel und bremshalter überholenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLichtmaschine EJ / EK (Ich brauch schnell Hilfe)...
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20.01.2014, 12:31
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Hm... also was sollte ich an Material alles mitbringen (einkaufsliste)

  • Links und Rechts neue Bleche
  • Blech zum selber-formen hat der Kollege noch da
  • Spachtel
  • Glasfasermatten oder so?
  • Grundierung (welche?)
  • Lack (welcher? :D Ich muss mal gucken, ob der Kumpel da vielleicht sogar ne Pistole usw. hat...)
  • Klarlack (WEEEELCHER?) :D
  • Schleifpapier (müsste er auch da haben)
Was braucht man sonst noch?


pn
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20.01.2014, 13:56
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Einschweißbleche, Spachtel, Füller aus der Dose, Lack aus der Dose, farbcode steht in der Tür. Sollte bei dir auch nh-503p sein. Brauchst du aber nur wenn du selber lackieren willst. Klarlack 2K, also zwei Komponenten aus der Dose. Bier :)

pn
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20.01.2014, 16:14
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alta.....wollt ihr etwa die die seitenbleche neu machen???also ich hab das hie rmal alles überflogen.....boah na viel spaß!!! :D :D :D

pn
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20.01.2014, 18:03
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HollyWoodalta.....wollt ihr etwa die die seitenbleche neu machen???also ich hab das hie rmal alles überflogen.....boah na viel spaß!!! :D :D :D

Joa

Ich will es mit nem Kumpel machen :D Was ist daran jetzt so besonders?


pn
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20.01.2014, 22:10
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Am besten grundierung , basislack und klarlack vom selben hersteller und einer systemreihe damit es keine Unverträglichkeiten gibt ;)

pn
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21.01.2014, 16:04
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na also wenn ihr die einschweißbleche einschweißen wollt würde ich davon abraten,wenn keiner von euch karosseriebauer ist.also ich hab es mein arbeitskolegen machen lassen (karosseriebauer 25jahre erfahrung) und der hat für eine seite 12stunden gebraucht.aber bei mir war auch noch der innereradkasten hin.ich meine nur wenn man das versucht einzuschweißen kann es sein (zu90%) das die seitenwand wellig wird.

pn
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21.01.2014, 16:11
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HollyWoodna also wenn ihr die einschweißbleche einschweißen wollt würde ich davon abraten,wenn keiner von euch karosseriebauer ist.also ich hab es mein arbeitskolegen machen lassen (karosseriebauer 25jahre erfahrung) und der hat für eine seite 12stunden gebraucht.aber bei mir war auch noch der innereradkasten hin.ich meine nur wenn man das versucht einzuschweißen kann es sein (zu90%) das die seitenwand wellig wird.

Wegen der Hitze?

Naja ich selbst hab von Schweißen noch keine Ahnung. Samstag treffen wir uns und ich zeig ihm das dann erstmal :)

Wie es dann weitergeht -> mal gucken!


pn
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21.01.2014, 16:21
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jop wegen der hitze....und weil es karosserieblech ist.das nächste ding is wenn man am radlauf schweißt darf man es nicht "punkten".weil sonst kommt der rost da wieder durch ;) also wie gesagt es is sehr kniflig! wenn man es ordentlich machen will und keine karosseriebauer is brauch man schon zeit.





hier is mein einschweißblech ----> http://www.maxrev.de/hollywoods-weisser-jott-t305295.htm


 1x  bearbeitet
pn
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21.01.2014, 16:43
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HollyWoodjop wegen der hitze....und weil es karosserieblech ist.das nächste ding is wenn man am radlauf schweißt darf man es nicht "punkten".weil sonst kommt der rost da wieder durch ;) also wie gesagt es is sehr kniflig! wenn man es ordentlich machen will und keine karosseriebauer is brauch man schon zeit.





hier is mein einschweißblech ----> http://www.maxrev.de/hollywoods-weisser-jott-t305295.htm

Mein Kumpel ist derzeit KFZ Geselle und hat wohl in seiner Aubsildung sehr sehr viel geschweißt. Dunkel erinnere ich mich daran, dass er es damals schon mal erzählt hat.

Ich werd ihm den Thread hier (und deine Tipps bzw. Hinweise) jedenfalls zeigen. Ich vertraue ihm einfach mal :) Wenn er es nicht kann, würde er es zugeben.


pn
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21.01.2014, 16:46
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Wie gesagt, hätte evtl. auch jemanden, der seine Radläufe ebenfalls geschweißt und gespachtelt hat und auf Breitbau umgebaut. Ich weiß aber nicht ob er Zeit und Lust dazu hat. Müsste ich dann fragen.

pn
Gast 
16.03.2014, 23:29
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