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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Wie gesagt steh ich auf den Assi-Look ![]() Also wird mit Dose lackiert! Nein quatsch aber ein günstiger Lackierer sollte sich dann wohl irgendwie finden (im Notfall) Kann der EJ9 eigentlich auch irgendwie so heftig gammeln, dass schweißen wirklich GAR nicht mehr möglich ist? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich würde den Kram rausflexen und neue Bleche einschweißen. Dann erst mal Rostschutz drauf, wenn Dir das nötige Geld fehlt und dann lackieren (lassen). Da hast Du mehr von. Letztendlich bezahlst Du zweimal, weil es irgendwann sowieso geschweißt werden muss. Flexen und schweißen selber machen oder bei jemandem machen lassen. Hätte da jemanden. Alles andere ist Pfusch und wird auf lange Sicht nichts bringen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Kannst du mir wegen dem Jemand mal eine PN schreiben? Edit// genau in dem Moment meldet sich ein alter Freund von mir, der jetzt Geselle geworden ist und bietet mir an das für mich zu schweißen ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Damit kommst du am günstigsten weg. Rausflexen, einschweißen kostet dich nichts. Bleche verkauft jemand hier im Forum, einschweißen, lackieren, fertig. Wäre die beste Lösung m.M.n. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Man man man... das ist auch ein Hin und her.... ![]() Am Samstag treff ich mich mit einem alten Kumpel. Dem hab ich damals mal mit seinem Rechner geholfen ![]() Er könnte die für mich einschweißen. Kann man die neuen Bleche "kurzzeitig" auch ohne Lack fahren? Also wenn ich z.b. fürs beilackieren einen Monat sparen müsste oder so -> könnte ich die irgendwie selbst soweit zurechtpfuschen, dass sie nicht gammeln? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ja klar. Bin 8 Monate mit unlackierter kompletter Front rumgefahren. So schnell passiert da nichts. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Supi ![]() Da ich den "Assi-Look" sowieso ganz witzig finde, passt mir das sogar noch ins Konzept. Samstag treff ich mich mit meinem Kollegen und er guckt sich das an. Ich meld mich dann wieder, was er dazu sagt! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren mim blanken blech aber bestimmt nicht oder? @threadsteller: also komplett nackt darfst du die stellen nicht lassen. kauf 2 dosen schwarz oder so. blankes blech nimmt innerhalb von kurzer zeit sofort flugrost an. also wenn die arbeit erledigt ist, die stellen mit etwas entfettendem ab wischen (silikomentferner oder bremsenreiniger) dann kurz trocknen lassen und ne nette schicht irgendeine farbe drauf. wenn lackiert wird muss das natürlich wieder runter aber wenn du da nicht 5cm schicht aufträgst geht das ratz fatz. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Nein schwarz grundiert, so wie die Einschweißbleche auch |
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Elite ![]() Name: Dom Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6x2,AG3,EG3@Z6,EJ2,EJ9PFLx2,EJ9FLx2,MC2,T20 ST202,MX6,Xedos6 V6,L201,86c GT QP,Omega MV6 MT,slamme Anmeldedatum: 25.08.2010 Beiträge: 2064 Wohnort: Bei Hildesheim | zitieren Langsam langsam langsam ![]() Also als erstes musst du abgeschliffene Stellen lackieren , und nicht nur Grundieren ! Korrosionsschutzgrundierung oder Füller dient zum Lackaufbau wodurch sie zwangsläufig Feuchtigkeit ziehen => Neuer Rost . Selbst wenn du nix siehst kann es schon wieder Brüten und du versiegelst mit deinem Decklack nur den Rost der dann wieder kommt ! Check auch mal deine Innenradhäuser . Unter dem Unterbodenschutz gammeln die Dinger auch . Ich kümmer mich um den EJ9 Von nem Kumpel und der hat fiese Löcher im Radkasten . Also von außen da wo das Rad ist , nicht verwechseln ![]() Dadurch ist feuchtigkeit von Innen In den Innenradlauf gekommen . Als ich die Löcher entdeckt (kurz nach dem Kauf) hab hab ich Hohlraumwachs reinlaufen lassen um das alles zu bremsen . Vor 2 Wochen hab ich die Verkleidungen innen abgemacht und unten am Schweller war ein knapp 10 cm2 großer Rostherd . Da biste erstmal Baff bei nem Auto BJ. 2000 was außen Top aussieht ![]() Habe darauf hin von Innen alles mit der Drahtbürste geschliffen . Was auch wichtig ist das man , wenn der Rost schon tiefer "gefressen" hat , diesen so gut es geht zu entfernenen . Ich hatte Glück und durch das Wachs war am Innenradlauf ein schützender Film . Danach hab ich nochmal alles mit Hand geschliffen . Wo ich überall hin kam war alles Blank . Habe dann Rostumwandler einziehen lassen , am nächsten Tag sauber gemacht und Entfettet und dann lackiert . Erst Korrosionsgrundierung und dann Füllergrundierung , Spezielles Zeug von meinem früherern Chef für Hohlräume (das einzig gute aus dem Schuppen ![]() Ist halt aufwändig aber das sollte so ruhe geben nachdem das Stück mit den Löchern nächste oder Übernächste Woche neu eingeschweißt wird . Was viele Vergessen ist das Blech auch von innen bei so kleinen Reparaturen zu verzinnen . Dadurch rostet es nur wieder durch . Und keine Firma wird das machen dafür extra alles raus zu nehmen , dahinter zu kriechen und das selbe was von außen gemacht wurde auch innen zu machen . Und von großen Firmen kann ich nur abraten ! Die machen das auch nur , wie erwähnt , das man von außen nix sieht . Ich hab selber fast 2 Jahre bei nem Lackierer gearbeitet und meine Lehre abgebrochen weil ich auf so einen Pfusch keinen Bock mehr hatte . Ich seh es nicht ein das jemand sein Auto abgibt damit es vernünftig gemacht wird und am Ende , in meinen Augen , Pfusch bekommt und man dann die Verantwortung dafür bekommt . Ein Geselle meinte mal zu mir dass es scheiß egal wäre ob Rost wieder kommt hauptsache es sei so lange ruhig wie der Kunde Ansprüche stellen könne ![]() Aber die Spachteln bei nem 100.000 Euro Auto auch auf alte Lackschichten .... weiß schon warum ich da weg bin ![]() ![]() Darum mach ich alles selber ... hab damit vor 3 Jahren angefangen und alles was ich bisher gemacht hab ist bis heute "Rostfrei" ![]() Ach und auf die Frage ob EJ9 so doll rosten können das sie nicht mehr zu Retten sind ... Stell keine Fragen auf die du keine Antworten willst ![]() Der schlimmste stand aufm Schrott und hatte von Plastikschweller bis dahin wo der "Knick" unten ist kein Blech mehr auf beiden Seiten von Radlauf bis zu der Tür ... und das war noch das was am besten aussah ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unterbodenschutz von außen auftragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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