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Senior Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del sol Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 215 Wohnort: Bayreuth | zitieren Hallo zusammen, ich möchte vorab sagen das ich die Suche und auch andere Möglichkeiten genutzt habe um mehr über das Thema raus zu finden. Leider gibt es keinen Forum etc. bzw. Beitrag wo man alles in einem darüber nach lesen kann. Ich möchte mit dem Beitrag gerne ein Guide anfertigen über kommende Probleme/Lösungen/Erfahrung zum Swap. Ich habe zu dem Thema auch schon viele Mist gehört aber auch viel nützliches. Fahrzeug: Honda CRX del sol Baujahr 1996 1,6l 125PS Motorcode D16Z6 Ist Zustand (jetzt)
- Swap auf B16A2 (Motor aus EG2,EK4 etc.) 1,6l 160PS Zu dem Thema was übernommen werden muss, bzw. abgeändert werden muss , bitte ich dann um Hilfe Leistung, da zu dem Thema einige Fragen sind. Swap Liste. (Kann sich bei einzelnen Unterscheiden, je nach Ausstattung vom Fahrzeug)
Meine erste und einzige Frage die mich Beschäftigt , ist das Thema Steuergerät. Ich habe von Map gehört, von anderem Steuergerät, Von Problem mit Wegfahrsperre, von obd1 und obd2 und vieles mehr. Welche Bedeutung haben die Zahlen und Buchstaben auf dem Steuergerät? Habe gestern gelesen das G01 für OBD1 steht und G02 für OBD2. Bei meinem Steuergerät habe ich G02 aber ich habe trotzdem nur den 2 poligen auslese Stecker zum ausblinken und ein OBD2 Stecker wäre mir nicht bekannt im Sol. Also wie Ihr seht gibt es viele Unklarheiten und Fragen. Ich möchte in dem Beitrag alles aufarbeiten, das auch andere sich leichter tun. Viele Grüße |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Ich dachte die Steuergerätebezeichnung sagt nichts über den OBD-Standard aus? Aber da wissen andere bestimmt mehr. Du brauchst in deiner Teileliste auf jeden Fall noch ein passendes Schaltgestänge, den passenden Spritfilter mit Halter (sonst ist die Zulaufleitung ziemlich stramm -> unschön) und am besten einen passenden Gasbowdenzug mitsamt Halter an der Ansaugbrücke. |
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Senior Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del sol Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 215 Wohnort: Bayreuth | zitieren Teile wurden ergänzt Danke |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Nicht falsch verstehen, aber ich frage mich bei den Umbauten immer ob sich der Aufwand lohnt? Das ganze für 35 PS mehr Spitzenleistung und 7 Nm mehr maximales Drehmoment? |
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Senior Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del sol Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 215 Wohnort: Bayreuth | zitieren Meine persönliche Meinung und auch Erfahrung von anderen ist, Das der Swap auf b16 alle mal Kostengünstiger ist als auf b18. Wobei ich mit wesentlich kleinen Änderungen auch die Leistung vom B18 ansteuern kann und muss nicht für ein B18 2000Euro mehr ausgeben. Es macht klar ein anderen Unterschied vom 1,6 zum 1,8 aber der interessiert mich nicht. Ach und keine Angst, versteh ich nicht falsch, hat ja jeder seine eigene Meinung und Erfahrung. |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Warum nicht einfach einen EG2 holen? Gibt's auch keinen Stress mit Eintragung etc. 1x bearbeitet |
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Senior Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del sol Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 215 Wohnort: Bayreuth | zitieren Ich baue seit 2014 meinen Del Sol auf und ich meine Aufbau. Alles an Aufhängungen geändert usw. Es steckt außerdem eine gewisse Verbindung in dem Fahrzeug auch wenn es blöd klingt und da tausch ich nicht einfach das Fahrzeug oder bau die Teile um. Also nicht falsch verstehen, hoffe die Frage ist geklärt. Zum Thema zurück, da mich das Thema zum Steuergerät interessiert und vor allem die Bezeichnung und was ich für eins brauche. |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Stimmt so nicht P28 - G00 > -"- - G01 > alle frei programierbar durch sockeln -"- - G02 > _________ Alle OBD1 <<<<<<<<< P28-G03 ist schon OBD2 > nicht programierbar Ich verstehe auch nicht warum jeder Sagt "Einfach EG2 holen" Ist man im Besitz eines guten Fahrzeuges, warum sollte man dies verkaufen, eins holen was den größeren Motor hat, aber ganz andere Probleme? Zudem kommt man mit nem swap günstiger raus, find mal nen guten eg2^^ für das geld kriegst nen guten eh6 + b16 swap |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren P28 G01 und G02 sind beides OBD1 ECUS, nur die G03 vom D16Y8 hat OBD2. und ja der swap lohnt sich allemal...der B16 hat nicht nur 35PS mehr sondern auch eine deutlich geilere Getriebeübersetzung, wo er ab 100kmh deutlich mehr radau macht als der D16... Paar messwerte von mir im leergeräumten EG mit D15 minime 143ps vs stock B16 160PS 0-100 D15 6,9s B16 6,6s 100-200 D15 >50s B16 25s 1/4meile D15 15,3s B16 14,7s |
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Senior Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del sol Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 215 Wohnort: Bayreuth | zitieren Okay super danke Leute, jetzt ist die Frage zu obd 1 und obd 2 mal geklärt. Wie schaut es jetzt aus beim Swap? Der EG2 hat das P30 Steuergerät drin. Welches Brauch ich da jetzt? Wenn ich das richtig gelesen habe gibt es nur das P30 mit obd2. Wie läuft das ab mit dem kabelbaum? Da ich ja von P28 obd1 auf P30 obd2 swap mit dem Motor. Ach und hoffe es gibt dann keine Probleme wegen der Wegfahrsperre, da ich ja jetzt keine habe. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Swap von d16z6 auf B16a2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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