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Trainee ![]() Name: Milos Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6,Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Oberhausen | zitieren Hi Leute ![]() Ich hab ein Problem . Ich habe meinen Ej6 auf D16z6 aus einem Sol geswapt . Doch ich hab ein kleines Problem und zwar den Kabelbaum ! Ich hab hier den original D16z6 Motorkabelbaum liegen und bekomme nächste woche das steuergerät auch aus einem z6 . Mein Frage ist jetzt : was muss ich machen das der z6 Kabelbaum in meine Ej6 Elektronik passt ? Wenn man vor dem Fahrzeug steht linke seite sind 3/4 Große Stecker die an die Fahrwerkshalterung angeschraubt sind . Der Ej6 Motorkabelbaum geht auf diese stecker doch der z6 Kabelbaum hat diese Stecker nicht bzw. unpassend !Wie verbinde ich also den z6 Kabelbaum in die Ej6 Elektronik ? Und was ist da mit der Wegfahrsperre los ![]() Mfg Milos |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das Steuergerät endet nicht dort, sondern der Kabelbaum. Du nimmst den kompletten EJ6 Motorkabelbaum und tauschst die Stecker, die anders sind (Einspritzdüsen z.B.). Die Stecker vom VTEC fügst du einfach hinzu vom Z6 Kabelbaum. Das orange Kabel nachm IACV Fix für den VTEC nehmen, brauchst dann nur noch eins extra zum ECU ziehen, und eins zu Masse. |
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Trainee ![]() Name: Milos Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6,Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Oberhausen | zitieren Ok Danke erstmal ![]() Welches Steuergerät soll ich verwenden ? Mfg Milos |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Z6 natürlich, das vom EJ6 weiß doch nichts mit VTEC Ventil anzufangen. Brauchst noch einen OBD-Adapter von OBD2 auf OBd1. Wenn du einen Facelift EJ6 hast OBD2b, ansonsten OBD2a. Adapter gibt's für ca. $40-50 auf ebay.com Kannst auch umpinnen, die Kabelenden von den EJ6 ECU Steckern in die vom Z6 (sind dort beim Z6 am Innenkabelbaum). |
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Trainee ![]() Name: Milos Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6,Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Oberhausen | zitieren Ih habe das Preface model . Also quasi diesen hier : http://www.ebay.com/itm/160883837830?item=160883837830&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item25756c8b86&vxp=mtr Anzeige |
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Senior Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 369 Wohnort: Leer | zitieren Also ich hab mir nen D16y8 eingesetzt und hab nur das Vtec kabel nachgezogen und ich glaube das wars. SO weit ich noch weiß =) |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Y8 hat auch OBD2. Kommt wie gesagt auf's Steuergerät an. Aber beim Y8 muss man im EJ6 meines Wissens kein Kabel nachziehen, da kann man das orangefarbene nehmen, das vom IACV übrig bleibt, wenn man das vom 3P auf den 2P Stecker umlötet/umpinnt. Den 2P Öldruckschalter für'n VTEC wie der Z6 hat der soweit ich weiß nicht, nur das 1P Magnetventil. Adapter scheint der richtige zu sein. Den aber nochmal kontrollieren, manchmal sind die falsch gepinnt, weil sich glaube irgendwie 1 Kabel beim Civic/Integra unterscheidet, das liegt da einen Pin nebenan. 1x bearbeitet |
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Trainee ![]() Name: Milos Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6,Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Oberhausen | zitieren Soweit so gut. Nächstes Problem der Stecker für den Generator am Ej6 ist drei polig . Der Stecker für den z6 Generator ist 4 polig . Was tuen ? ![]() Mfg Milos Verfasst am: 23.10.2012, 08:19 zitieren Und die Ej6 Antriebswellen scheinen zulang zusein muss ich die Crx Antriebswellen verbauen ? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Lichtmaschine tauschen oder wenn's nicht passt umlöten, der 4-polige runde hat glaube nur 3 Kabel, die am Stecker hinten raus gehen, oder? Eigentlich sollten D-Serien Antriebswellen von EG/EH/EJ/EK untereinander passen. Bin zumindest der Meinung, ich hätte das zumindest hier nur so gehört. Inwiefern sollen die zu lang sein? Sind doch die passenden für dein Auto am D-Motor bzw. Getriebe. Eigentlich solltest du die nicht tauschen müssen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej 6 - D16z6 swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Allerdings möchte ich hier auf paar... [Civic 96-00]von stefan0800 | 3 1.677 | 18.03.2017, 20:20 ![]() Blues | |
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d16z6 swap hallo, ich habe demnächst eventuell ein swap in mein ej9 bj99 vor. ich habe eingentlich alle infos gefunden mit kabelbaum und so aber eine frage habe ich noch. ich habe ja obd2b weil ich ja das facelift habe. ich habe jetzt aber nur ein adapter von obd1... [Civic 96-00]von larsej9 | 6 366 | 16.10.2011, 16:19 ![]() Blues | |
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hat jemand evtl eine liste was man alles brauch einiges hab ich zwar im kopf aber fehlt bestimmt noch einiges
mfg... [Allgemein]von Kev91 | 1 276 | 24.04.2014, 04:47 ![]() Der-Pate | |
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![]() hey leute mal so ne frage
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schnelle antworten wären... Seite 2 [Civic 92-95]von Basti-EG-Driver-Z. | 18 781 | 15.06.2018, 01:11 ![]() T-charged |