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Blox ASB an D16Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic eg Lenkstock (Blinker/Wischwasser Kulisse) ausrichten,aber wie?
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Fortgeschrittener 

Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6
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05.04.2016, 01:31
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Hallo, bin neu hier im forum daher sorry schonmal wenn ich hier den ablauf noch nicht ganz kenne.^^

Folgendes problem habe ich:

Habe ein ej9 preface bj.97 habe vor 2 tagen mein ej9 geswapt auf d16z6.

Allerdings wie bekannt ist das z6 nicht ganz geeignet ist für den ej9 eher dann den y8 wegen kabelbaum euronorm etc..
Habe jz das problem das ich den kabelbaum vom sol nicht verwenden kann da ich sonst kompletge den innenraum mit verkabeln müsste...

Welche alternative habe ich jetzt?
Sollte low budget bleiben und am besten die schnelle varriante da ich auf das auto angewiesen bin. ^^

Motor ist vom del sol genau so wie kabelbaum.
Ecu ist ein p28 g02.

Bin über jede hilfe dankbar!!!


pn
Master 
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05.04.2016, 04:26
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schnell is ek3 oder ej6 kabelbaum mit obd adapter.
iacv fix machen. das orangene für vtec gleich nutzen und zwei weitere strippen ziehen.

billige variante kabelbaum selbst bauen aus eh6 und ej9 kabelbaum. dazu muss aber aber vom eh6 kabelbaum das stück von trennstelle bis nach innen zur ecu vorhanden sein. pinouts vom ej9 wie von obd1 wären hilfreich.
is sehr aufwändig und zeit raubend.
alles was nich passt oder fehlt beim ej9 baum muss vom eh6 baum übernommen werden


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6
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05.04.2016, 05:09
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The MATschnell is ek3 oder ej6 kabelbaum mit obd adapter.
iacv fix machen. das orangene für vtec gleich nutzen und zwei weitere strippen ziehen.

billige variante kabelbaum selbst bauen aus eh6 und ej9 kabelbaum. dazu muss aber aber vom eh6 kabelbaum das stück von trennstelle bis nach innen zur ecu vorhanden sein. pinouts vom ej9 wie von obd1 wären hilfreich.
is sehr aufwändig und zeit raubend.
alles was nich passt oder fehlt beim ej9 baum muss vom eh6 baum übernommen werden

vielen dank erst mal an dieser stelle wie sieht es aus mit der lima die hat einen runden stecker und meine das da 1P mehr dran ist oder der Zündverteiler der hat ich meine 9P und der kabelbaum vom ej9 nur 7 ich weis nicht genau was wichtig ist und was nicht wenn ich die verbinde :-/ alles kompliziert :-/
und es geht noch weiter...
die stecker die am kabelbaum dran sind dir ganz rechts enden an fahrerseite passen nicht und wenn ich die löte da sind auch verschiedene kabel dicke und farben dran. Will nichts ankohkeln :o :cry: :laugh:

hast du das schon mal gemacht? Weil dann weist du genau wovon ich rede alles kompliziert :no:


pn
Master 
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05.04.2016, 08:03
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nochmal:

alles was vom ej9 kabelbaum nicht an den d16z6 passt muss vom eh6 kabelbaum übernommen werden!
kabelbaum auspacken. alles verkabel. alles was nicht passt entfernen und vom eh6 einfügen.

geändert werden muss:
-zündverteiler (von ej9 einstecker auf obd1 2stecker)
-iacv (3polig auf 2polig)
-einspritzdüsen
-ecu stecker (ej9 pre hat nur 2 und obd1 hat 3 an der ecu)
-vtec (2 stecker) fehlt am ej9 baum
-lichmaschine kannste vom ej9 übernehmen.

der d16z6 hat nen ganz anderen zündverteiler als der ej9 pre.


is sau arbeit. viel umgepinne an den ecu steckern. gelötet werden muss nichts soweit ich mich erinnere. wenn dann nur ein oder zwei kabel. darum brauchste ja auch das stück vom eh6 kabelbaum was von der trennstelle im motorraum nach innen zur ecu geht.
du brauchst das pinout der ej9 pre ecu und das von obd1 ecu.


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6
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Beiträge: 158
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05.04.2016, 10:27
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The MATnochmal:

alles was vom ej9 kabelbaum nicht an den d16z6 passt muss vom eh6 kabelbaum übernommen werden!
kabelbaum auspacken. alles verkabel. alles was nicht passt entfernen und vom eh6 einfügen.

geändert werden muss:
-zündverteiler (von ej9 einstecker auf obd1 2stecker)
-iacv (3polig auf 2polig)
-einspritzdüsen
-ecu stecker (ej9 pre hat nur 2 und obd1 hat 3 an der ecu)
-vtec (2 stecker) fehlt am ej9 baum
-lichmaschine kannste vom ej9 übernehmen.

der d16z6 hat nen ganz anderen zündverteiler als der ej9 pre.


is sau arbeit. viel umgepinne an den ecu steckern. gelötet werden muss nichts soweit ich mich erinnere. wenn dann nur ein oder zwei kabel. darum brauchste ja auch das stück vom eh6 kabelbaum was von der trennstelle im motorraum nach innen zur ecu geht.
du brauchst das pinout der ej9 pre ecu und das von obd1 ecu.

okay ich versuche mich heute mal dran zu machen hoffe es klappt... aber hey vielen lieben Dank!!! :)

Werde später wieder berichten.



Verfasst am: 06.04.2016, 18:00
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Also habe versucht ej9 kabelbaum zu nehmen und vom eh6 nicht passende stecker zu ersetzten...aber das meiste problem habe ich beim z6 zündverteiler kann ich meinen originalen nutzen? Da es einfacher wäre als vom z6
pn
Master 
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Beiträge: 6435
06.04.2016, 18:29
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du sollst nich nur die stecker ersetzen sondern den kompletten strang vom stecker bis zur ecu tauschen!
alles was nich passt oder fehlt. ich sagte ja, wird nen wildes umgepinne an den drei obd1 steckern zur ecu.

den ej9 zündverteil kannste meines wissens nicht nehmen.

oder was sagt der blues dazu?


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6
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Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
07.04.2016, 16:25
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The MATdu sollst nich nur die stecker ersetzen sondern den kompletten strang vom stecker bis zur ecu tauschen!
alles was nich passt oder fehlt. ich sagte ja, wird nen wildes umgepinne an den drei obd1 steckern zur ecu.

den ej9 zündverteil kannste meines wissens nicht nehmen.

oder was sagt der blues dazu?

okay danke..

weist du vllt woher ich die Infos bekomme wie ich mein d16z6 Zündverteiler mit meinem d14 verteiler stecker umlöte?

im netz bin ich leider nicht fündig geworden.

habe mir jetzt erst mal p3x ecu (D14 ecu) pinouts geladen sowie obd1 ecu pinouts...

denke das wenn ich jetzt nur noch weis wie ich den verteiler umlöte muss ich auf der richtigen spur sein ^^ :suspekt:


pn
Master 
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Beiträge: 6435
07.04.2016, 17:10
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red ich chinesisch? oder hindu?

den ej9 pre kabelbaum sollste komplett auspacken! alles an iso band und plasteschlauch weg. das selbe mit dem eh6 baum.
dann ej9 pre baum am d16z6 verkabeln. alles was nicht passt aus dem kabelbaum entfernen bis zum ecu stecker.

dann den passenden stecker bis zum ecu stecker wieder in den kabelbaum integrieren.

darum brauchst du das stück vom eh6 kabelbaum vom motorraum nach innen zur ecu und die pinouts der ecu's.

das zwar zeit aufwändig aber relativ simpel.


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6
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Wohnort: Bonn
08.04.2016, 04:18
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The MATred ich chinesisch? oder hindu?

den ej9 pre kabelbaum sollste komplett auspacken! alles an iso band und plasteschlauch weg. das selbe mit dem eh6 baum.
dann ej9 pre baum am d16z6 verkabeln. alles was nicht passt aus dem kabelbaum entfernen bis zum ecu stecker.

dann den passenden stecker bis zum ecu stecker wieder in den kabelbaum integrieren.

darum brauchst du das stück vom eh6 kabelbaum vom motorraum nach innen zur ecu und die pinouts der ecu's.

das zwar zeit aufwändig aber relativ simpel.
Habe dich schon verstanden!

Habe es auch genau so gemacht, allerdings ist es trotzdem mit dem verteiler schwierig und andere Sachen schwierig.. Bin Was sowas betrifft absolut nicht gut!
komme sehr sehr langsam voran und am ende kohkelt mir die karre Vlt ab :(
kommt keiner hier aus der Bonn Gegend? Der das mal gemacht hat?
alles shittttttt... :( :cry:


pn
Gast 
14.04.2016, 17:52
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