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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Ventile extrem verstellt, vllt. gelockert Sonst weis ich auch nix im Moment. |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren ach, du gehst gar nicht von einem lagerschaden aus??? wenn die ventile gelockert sind, kann das dann erst bei einer drehzahl ab 2500 auftreten und nur beim gas geben? wennn ich bei einer drehzahl von sagen wir jetzt mal 4000 rollen lasse, hört man nichts. leistungsverlust habe ich keinen, er läuft noch gut |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Hab ich mir halt gedacht weil du sagst er tut wie ein Diesel, und der nagelt. Lagerschaden schließe ich nicht aus. EDIT: Kann man das Geräusch gar nicht lokalisieren? |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren yo als erstes mal Deckel runter und Ventile Prüfen. Nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Falls ventile ok, dann motor raus und ab zum instandsetzer. Da haste hinterher wenigstens was gescheites, das gleich kann dir sonst beim anderen motor auch wieder passieren. Solange wie noch nix zerflogen ist (lager fest) kommste eventuell sogar recht günstig davon. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Hat er denn noch vollen Öldruck? Wenn ja, ist's wahrscheinlich kein Lagerschaden. Ein Pleuellager, das richtig im Eimer ist, kannst Du wie folgt finden:
Kompression und Lagerschaden haben nicht unbedingt viel miteinander zu tun, Ölverbrauch und Lagerschaden auch nicht. 14 Bar Kompression kommen mir allerdings ganz schön hoch vor - kann es sein, dass der Kopf mal geplant wurde und der höhere Verdichtungsdruck dann die (alten!) Lager zerrissen hat? |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren ich kann es nicht ausschliessen. so wie es aussieht wurde der wohl mal geplant, wenn das so ungewöhnlich ist. danke für die super anleitung, werde das mal ausprobieren! schaue dann mal als erstes nach den ventilen bzw. deren spiel, wenn da nichts ist nach den pleullagern, wie beschrieben. |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Ungewöhnlich ist nichts am normalen Planen, sogar ratsam, aber beim extra was abnehmen um mehr Verdichtung zu haben. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Wenn ein oder mehrere Lager hinüber sind kann er das Öl ma filtern und schauen ob Span zu finden ist... wär auch noch so ein Tipp |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren ok, das mache ich dann auch mal. danke für die vielen tipps, das hilft mir auf jeden fall weiter! |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Ich würde auch Lagerschalen Tippen. Wenn es so krass wäre das man es mit dem schraubenziehertrick feststellen könnte oha das würde aber dann schon im stand megaschläge verursachen. Da hilft nur eins: Ölwanne ab Hauptlagerbrücke ab und dann die Pleuellager einzeln checken. Hatte mal einen da war es genau wie du beschrieben hast, da hab ich alle pleuellager gemacht ca80 € jedoch ist es immer so ne sache wenn zb die Ölkanäle der KW verstopft sind und und und dann musst du mal mit der wachsschnur plastigage wenn du die neuen lager hast messen ob du überhaupt noch in der toleranz bleibst oder ob die welle ein datsch hat... berichte mal. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schweres Motorproblem?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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