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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R EP3 Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 3 | zitieren Ich hab seit ein paar TAgen das Problem das sich der 5te Gang schwer einlegen lässt . Alle anderen Gänge funktionieren alle. Beim zurückschalten vom 6ten in den 5ten gehts fast gar nicht!!!. Ich hoffe das mir irgendeiner weiterhelfen kann und hoffe auf Antworten. Danke im Vorraus!!!. PS ich hab am6.1 nen Termin in der Werkstatt aber ich will mich ja darauf vorbereiten. |
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Fortgeschrittener Name: Marco Fahrzeug: ... Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 175 Wohnort: Bielefeld | zitieren Bei dem kalten wetter geht das schalten eh etwas schwerer... aber naja reingehen sollte er schon noch gut gehen.... Merkste denn nen unterschied ob der Wagen warm oder kalt ist ? |
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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R EP3 Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 3 | zitieren Das Problem ist im kalten und im warmen Zustand. Er geht halt schwer rein nur beim zurückschalten von 6 in 5 muß ich erst in den Leerlauf anders geht er net rein, beim hochschalten gehts, aber halt schwer. Ich hab allerdings leichtes Kupplungsspiel habe ich festgestellt. Hoffe es is nix am Getriebe!!!. Ich lass ihn jetzt bis zum Termin in der Werkstatt stehn will ja net mehr kaputt machen. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Gib mal ein paar Daten mehr, wie Baujahr und km stand. Syncroringe wäre möglich. |
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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R EP3 Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 3 | zitieren Bj.2003 und 67000 km.War vor 2 Monaten bei Honda zur Inspektion da haben die nix festgestellt !! allerdings kamen die mir net so kompetent vor. Also fahr ich jetzt zu einer neutralen Werkstatt die wissen was sie machen da, dort war ich mit den vorherigen Autos auch und alles lief zur zufriedenheit. |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5480 Wohnort: Pfalz | zitieren Na ins Getriebe guckt dir keiner bei ner Inspektion! Da muss ich die mal in Schutz nehmen. Wurde schonmal Getriebeöl gewechselt? |
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Junior Name: Jonas Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CTR 30th+Winterbitch Golf2 Anmeldedatum: 02.05.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Aalen | zitieren würd jetzt spontan auch auf die Synchronringe tippen |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Ist der Schleifpunkt sehr weit unten? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren ronny, das fragst du auch jedes mal oder könnte aber sein das es was mit dem kupplungsspiel zu tun hat. meine gänge waren alle sehr schwer zu schalten bei hoher drehzahl. danach hab ich den geberzylinder justiert und den schleifpunkt der kupplung nach vorne gestellt, die kupplung trennt seither ziemlich früh nach betätigen des pedals. seitdem ist alles top. prüf das mal bevor du die synchronringe wechseln lässt |
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Senior Name: Olli Geschlecht: Fahrzeug: CTR 13768 Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 245 | zitieren hat ich auch schonmal, wenn er kalt is geht bei mir der 2te gang etwas schwerer rein. bei 120tkm hab ich die kupplung getauscht + neues getriebe öl, seid dem is es besser geworden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schaltprobleme Honda Civic Type-R EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Habt ihr eine antwort darauf??
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