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Elite 

Name: Alex
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20.07.2010, 17:21
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Grüße euch!

Habe ein Problem beim schalten vom Ersten in den Zweiten Gang bei meinem Type R Fn2. Immer wenn ICh den ERsten Gang voll ausfahre und dann schnell in den Zweiten GAng schalten will, dann geht der GAng nicht rein und es knarrt und quietscht fürchterlich (ARMES GETRIEBE). Könnten da die Synchronringe im Ars*** sein? ISt aber eigentlich nur wenn ICh den Ersten Gang voll ausfahre. Das ist jetzt schon ein paar mal so gewesen. Kann da auf Dauer das Getriebe komplett kaputt werden? KAnn es sein dass je öfter der Zweite GAng nicht reingeht und das knarren kommt, dass ICh einen Leistungsverlust habe?

Und andere Frage: Gibt es tatsächlich keine NGK Zündkerzen für den Civic FN2? Nur die Original Zündkerzen die angeblich 25 Euro das STück kosten?


Liebe GRüße
Alex


pn
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20.07.2010, 17:58
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Krass, dein Wagen ist bestimmt nicht älter als 3 Jahre und du hast jetzt schon dieses Problem?!
Je öfter du das knarxen auslöst umso mehr Schaden nimmt der Synchronring.
Die Folge ist das der Gang irgendwann sehr sehr schwer bis garnicht rein... Das Problem hatte ich mit meinem Eclipse, der 2 Gang ging garnicht mehr rein.

Vielleicht bist du beim schalten zu schnell, d.h., dass du den Gang rein knallst bevor du die Kupplung komplett durch drückst... In diesem Fall passiert es nämlich auch.

Leistungsverlust solltest du jetzt deswegen nicht haben.

Gruss


pn
Elite 

Name: Alex
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20.07.2010, 19:34
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Ja leider! Ich hab den Wagen Gebraucht gekauft. Der WAgen ist 2009 Baujahr gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Keine Ahnung wie wild der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Hab den Wagen von nem Honda Händler und der hat den WAgen aus Dänemark importiert.
Habe die Bronze Pearl Lackierung. DIe hat es nämlich in DEutschland gar nicht gegeben. LOL! ;-P

Nein das knarren kommt auch wenn ICh die Kupplung voll durchtrete. Leider! Werde demnächst zum Händler fahren und das anschauen lassen. DIe sollen Mir die Synchronringe auf GArantie wechseln. Dürfte kein Problem sein.

Und andere Frage: Gibt es tatsächlich keine NGK Zündkerzen für den Civic FN2? Nur die Original Zündkerzen die angeblich 25 Euro das STück kosten?


pn
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20.07.2010, 19:53
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Deep Bronze gab es in Deutschland bis 2009 !

pn
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20.07.2010, 20:02
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Mit deienem Schaltproblem solltest du auf jeden fall zum Händler! Sollte sich ein Profi anschauen bevor mehr kaputt geht! Vielleicht ist ja noch was auf kulanz zu machen! Ich Depp! Natürlich ist da was zu machen! Du hast doch noch Werksgarantie! Problem gelöst! ;)

 1x  bearbeitet
pn
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20.07.2010, 20:07
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Kaum zu glauben! So jung dein Wagen und schon solch ein Problem...
Naja, mach das Alex, du hast ja noch 1 1/2 Jahre Neuwagen-Garantie.
Ich hoffe für dich das sie dir das komplette Getriebe gegen ein neues ersetzen ;)


pn
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20.07.2010, 20:25
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Hehe! Ja das wäre geil! Hätte nichts gegen ein nagelneues Getriebe. ^^
Dann hoffen wir das Beste! Glaube aber eher, dass Sie Mir nur die Synchronringe auf Garantie wechseln werden.......mal sehen.

Was ist mit meiner Zündkerzen FRage?

Lg Alex


pn
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20.07.2010, 20:36
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Zu den Zündkerzen kann ich dir nix sagen, weiß es leider nicht sorry.
Wenn sich hier weiterhin nichts ergibt, dann frag mal bei den Leuten im Hondapower Forum nach, müsste sicherlich einer wissen ;)

Schönen Gruss
Viktor


pn
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20.07.2010, 20:52
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Original sind im FN2 NGK oder DENSO Zündkerzen drin. Kannste beide fahren, völlig egal. Und ja, die kosten so viel bei Honda.

pn
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20.07.2010, 22:53
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das Gang Problem haben viele FN2 ist nicht neues, nur ist es bei den meisten der 3 Gang der Probleme macht. Hab schon von Leuten gehört das der sogar von alleine wieder rausspringen soll. Also ich hab bis jetz noch keine Probleme mit der Gangschaltung bei meinem, klar ist sie im kalten Zustand etwas hackelig aber ansonsten geht das. Wieviel Kilometer hast du den jetzt runter?

Was ich für Probleme habe ist der Beifahrersitz der quitsch beim einsteigen aber auch nur beim reinsetzen beim fahren nicht und die Bremsen quitschen.

Die hinteren Bremsscheiben sollen ja auch sehr anfällig sein, mal gucken wann sich das bei mir ankündigt, das wird aber bis zu einer Laufleistung von 40000km auf Garantie getauscht.


pn
Gast 
19.01.2011, 22:41
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