» Schaltprobleme ab 6000Rpm beim K20

Wo sind die ganzen EP3 fahrer ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenspurplatten
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Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
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27.06.2012, 19:24
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Amrc welche Kupplung hastn jetzt drinnen?

pn
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Name: Marc
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27.06.2012, 20:06
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ACT Xtreme Kit Kseries.. Geht bis 455Nm Hab ich von RSP :) Meine Teile die ich bestelle kommen immer an xD

pn
Master 
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27.06.2012, 20:47
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Mal versucht am Pedal unten etwas einzustellen? Ich kenn das Problem eigentlich nur vom FN2. Da bewirkts wunder die Kupplung ne milli Sekunde früher trennen zu lassen, damit den Syncros etwas mehr Zeit gegeben wird. Weiß aber nicht ob sich das beim EP§ auch da unten einstellen lässt.

pn
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27.06.2012, 21:53
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Ja! Lässt sich beim Ep3 genauso wie beim FN2 einstellen. Es muss nur die Kontermutter von dem Bolzen der in den Kupplungsdruckzylinder reinführt gelockert werden. Bolzen ein bis zwei Umdrehungen mehr ind den Druckzylinder reindrehen damit die Kupplung etwas weiter trennt. Kontermutter wieder festdrehen und gut is. Nur kommt man da ziemlich schlecht dran.

pn
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28.06.2012, 04:22
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Danke für den Tipp, werde ich am WE mal ausprobieren!

pn
Master 

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28.06.2012, 04:40
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white-shark
$Andi$weiß denn jemand was ne neue kupplung kostet?

Habe eine neue Kupplung drin und habe das Problem auch, wenn ich über 5000Rpm schalte dann geht ab 4 gang nichts mehr...Die unteren gänge gehen 1a rein und wenn ich langsam fahre gehen die oberen Gänge auch 1a rein

Kann mir im moment echt nicht vorstellen was das sein kann...

und wenn du langsam schaltest bei 8000??


pn
Senior 

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30.06.2012, 13:01
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Exakt das selbe Probleme hatte ich auch... beide zylinder getauscht Pedal neu eingestellt und siehe da.. die Gange flutschen wieder... die undichtigkeit der Zylinder ist von außen kaum bis nicht sichtbar.. hab auch auf verdacht getauscht...

pn
Senior 
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30.06.2012, 14:39
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War den ein Flüssigkeitsverlust in den Behältern festzustellen?

pn
Senior 

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30.06.2012, 15:23
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Net wirklich...

pn
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30.06.2012, 15:28
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Wenn die Zylinder undicht sind, dann kann man das leicht feststellen. Einfach den EP3 auf ne Ebene Fläche abstellen, Motor anlassen, Kupplung treten und den ersten Gang rein. Wenn er nach einiger Zeit von alleine losfährt, dann ist der Zylinder undicht.

pn
Gast 
03.10.2012, 18:06
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