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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Wie? Du meinst bis 40.000 Km werden die Bremsen auf Garantie getauscht? Oje oje! Ich habe leider gerade 42.000 km runter leider. Shit! Jaja! Mir ist auch aufgefallen dass die Bremsen beim FN2 ziemlich schwach sind. Und das PRoblem mit dem Zweiten GAng ist auch wenn die GAngschaltung warm ist. GAnz egal! |
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Senior Name: Christoph Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 BL 185PS Diesel Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 253 Wohnort: Hamburg | zitieren jop bis 40000km weiß ich das die hintere Bremse auf Garantie geht solange man Werksgarantie hat. wie das bei der vorderen aussieht weiß ich nicht. War das Problem mit dem 2.Gang gleich von anfang an? Ich würde aufjedenfall mal zu Honda fahren und das begutachten lassen. Manche bekommen die Synchroringe neu, manche eine ganzes Getriebe kommt immer drauf an wie das da von innen aussieht und was Honda bereit ist zu übernehmen. Ich werd das bei mir auch beobachten und wenn was kommt gehts ab zum Honda |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Jo werd Ich sicher machen! HAbe Mir für Montag schon einen Termin ausgemacht. EIn nagelneues Getriebe wäre schon ne feine Sache! Ja hatte ICh von Anfang an. Bin aber der Zweitbesitzer. WEiß leider nicht was der VOrbesitzer so aufgeführt hat mit dem Wagen. ^^ Aber sonst ist Alles Tip Top in Ordnung. Sieht Alles noch aus wie NEU und keine Lack Kratzer oder so. Ist ja auch erst 1 1/2 JAhre alt der Wagen. Was versteht man eigentlich unter Power Shifting? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren mit nem neuen getriebe wirds nix schätze ich. d.h. die zerlegen es. und wenn du das net in ner werkstatt machst die das öfters machen (vln team z.b.) dann macht das irgendeiner mit ner honda anleitung nebendran, das ist mir pers. immer net so geheuer bei mir wurde auch mal das getriebe am ep3 getauscht, und 2 x synchronringe gewechselt, problem immer noch da. ich schätze bei mir war die getriebeaufhängung oder sonst was im umfeld der übeltäter, getriebe selbst kann ja nach 3 x net immer noch den gleichen defekt haben. also wenn das getriebe mal draußen ist, vermessen wäre auf jeden fall kein fehler. das nur so als tipp |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren JA das würde Mich auch wundern wenn das was mit nem Neuen Getriebe würde. Naja! Wir werden sehen. Die sollen halt mal die Synchro Ringe wechseln und dann werde Ich eh sehen ob das Problem immer noch besteht. Da darf man den Honda Händlern einfach keine Ruhe lassen bei so was. Verfasst am: 22.07.2010, 14:25 zitieren Acj ja und was versteht man unter POWERSHIFTING? |
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Elite Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FK2 + Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 2008 Wohnort: Flensburg | zitieren Powershifting = Schalten, ohne vom Gas zu gehen. Wird meistens bei 1/4 Meile Rennen benutzt. Man bleibt voll auf dem Gaspedal, tritt die Kupplung sehr schnell und nicht ganz durch und muss dann blitzschnell den nächsten Gang einlegen, damit man nicht im Begrenzer landet. Dadurch dreht der Motor nicht runter und man kommt minimal schneller vom Fleck.. es ist allerdings Materialmord² |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Warum ist das denn so Materialmordend? Was wird denn da so in Mitleidenschaft gezogen? Gegenüber normalen schalten? |
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Fortgeschrittener Name: Dominik Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 170 Wohnort: Freiburg | zitieren naja... auf das getriebe wirken stoßartig extreme belastungen... Ich würde aufjedenfall mal zum honda händler gehen... der sollte das eigentlich auf Kulanz austauschen...zumindesten den Synchronring. Du kannst auch mal probieren nur das Getriebeöl zu tauschen wobei ich dadurch alleine keine Heilungschansen sehe... Warum haben die fn2 so Getriebeprobleme? Sind die nicht fast Baugleich mit dem ep3? Mein ep3 hat jetz 116000 Km drauf und mein Getriebe schaltet problemlos .. egal ob kalt oder warm. mfg |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren JA ich verstehs auch nicht! Habe auch schon von mehreren FN2 Fahrern gehört die das gleiche Problem haben. Getriebe und Bremsen sind anscheinend Schwachstellen beim FN2. Ja den Synchronring müssen Sie Mir auf jedenfall auf Garantie tauschen. Mindestens!!! DEnn ich habe ja noch 1 1/2 Jahre Werksgarantie |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schaltprobleme Civic Type R FN2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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