» Schaltprobleme Civic Type R FN2

Uk motoren gleich den deutschen? Update BILDERNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKaufberatung ep3
<12
456>
AutorNachricht
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
26.07.2010, 09:55
zitieren

ALso war Heute bei meinem HOnda Händler und die haben sich das angeschaut oder besser gesagt der MEchaniker hat nur den HONDA AUSTRIA Vertreter angerufen und der meinte,da gibt es keine Probleme mit dem Getriebe und schalten beim FN2 (typisch)...... :-((
Er meinte aufgrund des hohen Drehzahlunterschiedes vom ERsten in den Zweiten GAng, kann es durchaus sein dass da mal was hackt und der Gang kracht. DAs ist bei jedem AUto so. Mann muss dem Getriebe ZEit geben um die Drehzahl anzugleichen.

SIeht wohl so aus als bilde Ich mir die SChaltprobleme nur ein und ICh bin selber schuld weil ich einfach zu sportlich schalte. zhhhh! ICh meine für was kauf ICh Mir dann einen Type R! Da brauch ICh dann eh keinen Type R wenn ICh dann wie ein alter OPA schalten soll damit der GAng reingeht. OMG!

Und wegen den Bremsen die sind auch in Ordnung. DIe Bremsscheibe ist halt ziemlich abgestanden weil ja der TYpe R einige ZEit gestanden ht bevor Ich Ihn gekauft habe.Naja. DArum werd ICh Mir jetzt selber neue Sportbeläge und Bremsscheiben zulegen, damit das Ganze mal gescheit zupackt. Mein 83 PS Civic den ICh vorher hatte, der hat besser gebremst als der Type R. Obwohl ich da auch die Serienbremsanlage gefahren bin. EIn Wahnsinn ist das......

SO nun bin ICh fertig mit meinem Roman und hoffe ich nerv euch nicht zuviel damit.

Lg ALEx (",)


pn
Senior 

Name: Christoph
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3 BL 185PS Diesel
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Hamburg
26.07.2010, 16:20
zitieren

Mein Tipp für dich such dir nen anderen Händler.
Viele Leute haben das auf Garantie geregelt bekommen.


pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
26.07.2010, 18:41
zitieren

Ja ICh denke auch dass das das Beste wäre. ECht eine FRechheit sowas!

pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 701
Wohnort: Timbuktu
27.07.2010, 07:39
zitieren

Beim FN2 müsste doch auch im Fußraum diese Kupplungspedal Justierung möglich sein oder? Kupplungsflüssigkeit mal erneuern und Leitung entlüften.
Viele EP3 hatten das Problem. Dies hat bei einigen geholfen.


pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
27.07.2010, 07:47
zitieren

Ja mal sehn! Werd Ich mal versuchen. WArscheinlich hängt es sowieso mehr mit der Kupplung als mit den SYnchro Ringen zusammen

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 *sold*; EG8 *RIP*; FN2SC; EM2 *sold* ; CU1 (dayli)
Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 719
Wohnort: Hoy
27.07.2010, 20:42
zitieren

zwecks bremse... hab meine hinteren bei 38tkm auch auf garantie wechseln lassen. hatte hi re 3 richtig tiefe rillen drinn. aber keiner bei honda konnte mir sagen an was das lag. wenn ich bei niedriger geschwindigkeit schwach abbremse, quietschen die vorderen bremsen auch. naja,halt schneller an die ampel und stärker bremsen! :D

pn
Newbie 

Name: Jule
Geschlecht:
Fahrzeug: EP2 BAR Sport
Anmeldedatum: 17.03.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Römerberg
09.08.2010, 16:21
zitieren

Hey hatten das selbe Problem bei unserem Type R, da wurde von meinem Händler zuerst das Getriebeöll gewechselt, hat nichts gebracht. Danach wurde das Getriebe komplett zerlegt und die Synchronringe gewechselt, die originalen wurden zu Honda eingeschickt und vermessen, es wurde nichts gefunden und hat auch nichts gebracht. Und dann hab ich gemerkt das wenn mann nur leicht rollt und dabei mit der drehzahl auf 8000 umdrehungen geht, dann geht der 2 gang nicht mehr rein also hatten wir vermuttet es könnte ja sein das die Kupplung immer noch leicht schleift und somit das Getriebe lecht mit dreht. Also habe ich zuerst diesen kleinen blauen stopper, gegen denn das Kupplungspedal bei durchgedrückter Kupplung drückt, entfernt und siehe da es ist besser geworden. Daraufin habe ich das Kupplungspedal ausgebaut und den Zylinderstift um 2 Umdrehungen verlängert, so geil wie in denn nächsten Tagen hatte sich das Getriebe noch nie angefühlt und geschaltet. Leider schtellt sich die Kupplung nach paar Tagen automatisch auf den alten abstand ein und der Sch..ß fängt von vorne an. Bin jetzt am überlegen eine andere Kupplung einzubauen.

Und bei Bremse kann ich die EBC Turbo groove disk mit Yellowstuff belegen empfehlen
seit dem die drin sind keine problemme mehr :-)


pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
09.08.2010, 16:38
zitieren

Ok! DAnke Jule! JA ich bekomme noch von meinem Händler nächste Woche bescheid ob das mit dem Garantie Antrag geklappt hat. Vielleicht bekomme ich ja endlich ne Neue Kupplung oder Getriebe. Mal sehen.

Ja die EBC Turbo Groove Disc hab ich mir schon vor 3 Wochen bestellt. SInd aber noch nicht angekommen.
Die Tarox 114 Beläge leider auch noch nicht. Mal sehen wie diese Scheiben/Belagskombi so funzt.....^^


pn
Newbie 

Name: Jule
Geschlecht:
Fahrzeug: EP2 BAR Sport
Anmeldedatum: 17.03.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Römerberg
09.08.2010, 17:11
zitieren

Kann auch noch den shop hier empfehlen

http://www.quantumautosport.com

auf anfrage haben die viel mehr als auf der webseite steht
haben bisher alles sau schnell und reibungslos bekommen


pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
09.08.2010, 20:14
zitieren

Ja danke1 Ich kenne Quantum.
Dort hab ich mir auch meine EBC Turbo Groove Discs bestellt.


pn
Gast 
19.01.2011, 22:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schaltprobleme Civic Type R FN2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Schaltprobleme Honda Civic Type-R EP3
Ich hab seit ein paar TAgen das Problem das sich der 5te Gang schwer einlegen lässt :wall: . Alle anderen Gänge funktionieren alle. Beim zurückschalten vom 6ten in den 5ten gehts fast gar nicht!!!. Ich hoffe das mir irgendeiner weiterhelfen kann und...
Seite 2 [Type-R]von Die Krumbeer
12
2.384
16.01.2009, 20:58
TypeRringsau
Schaltprobleme
hi zusammen. beim schalten vom 1sten in den 2ten, und vom 2ten in den 3ten hat mein ED9 probleme. Ich trete die kupplung ganz durch, will dann den gang einlegen. der Schalthebel bleibt aber stehen, bevor der gang eingelegt ist. Dann nach etwa 2sek. (zu...
Seite 2 [CRX]von gigiagig
13
592
23.08.2006, 19:16
gigiagig
Schaltprobleme
Hi Habe ich folgendes Problem. Als ich vorhin von der Arbeit heimfuhr merkte ich das an der Ampel (ersten gang eingelegt und Kupplung gedrückt) die Leerlaufdrehzahl leicht sinkt. Jetzt ist folgendes: Motor aus: Kupplung gedrückt, lassen sich alle...
[CRX]von Tobi81
3
373
12.09.2007, 19:05
blue devel
schaltprobleme
Hy leute habe das problem das mein dritter gang teilweise schwerer rein geht als die anderen und dabei etwas kracht?? Habt ihr eine antwort darauf?? vielen dank im...
Seite 2 [Del Sol]von Stuzi
10
401
06.10.2009, 04:56
Jensen
Schaltprobleme
Hab ein problem mit den eg4 meines bruders. Beim schalten vom 1ten in den 2ten und vom 2ten in den 3ten hakt es meistens. Die anderen gänge funktionieren einwandfrei. Manchmal ist es aber ok, sobald man aber etwas flotter starten will fängt es wieder an...
[Civic 92-95]von atomicjunkie
2
541
27.10.2005, 12:52
atomicjunkie
Schaltprobleme
Guten Tag, das Problem bei mir ist folgendes. Ich bin gerade eine Honda MTX80 hdo6 bj.1982 wieder am fit machen. Am Anfang hat die Kupplung nicht getrennt und ich konnte nicht kuppeln und nicht schalten, also Kupplung raus und Reibscheiben...
von Nikilas
0
426
23.10.2022, 11:10
Nikilas
Schaltprobleme
Guten Tag Ich habe ein Problem mit meinem Del sol beim Schalten: Ich habe das Auto jetzt seit c.a einem Monat und bin bis jetzt sehr begeistert. Trotz der Laufleistung von 269k km zieht er noch recht gut an und liegt sehr gut auf der Straße. Leider macht...
Seite 2 [Del Sol]von Tolmaxi
12
379
16.01.2016, 12:48
Tolmaxi
Schaltprobleme
Neuerdings hab ich so´n kleines Problem mit meinem 5. Gang. Wenn der Motor kalt ist bzw. wenn der Wagen ne längere Zeit gestanden hat, hab ich manchmal Probleme den 5. sauber rein zu kriegen. Ich muß mir dann richtig Zeit lassen, Kupplung länger treten...
Seite 2 [Civic 96-00]von TomekEJ9
15
1.798
24.12.2015, 18:18
mirfälltnixein
Schaltprobleme bei kaltem Motor
Servus liebe Gemeinde, nachdem bei meinem ST nach 60.000km die komplette Kupplung neu gemacht wurden (hälfte hat Opel aus Kulanz übernommen) hatte ich heute morgen ein neues Problem, bei ca.6°C und kaltem Motor hatte ich große Mühe vom 1 in den 2 zu...
von partymaker60599
1
491
23.01.2012, 19:58
Franz
Schaltprobleme ab 6000Rpm beim K20
Leider wieder mal ein Getriebe Problem Thread :( Symptome: -Ab 6000 Umdrehungen blockiert JEDER Gang -Im Winter habe ich keine Probleme jenseits der 6000 -Kein Bremsflüssigkeits Verlust ergo Geber und Nehmer sind trocken Meister von Honda ist...
Seite 2, 3 [Type-R]von miftii
29
1.636
03.10.2012, 18:06
Heizer_Sascha
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |