» s20 gegen s40 aus ej9 facelift?

Einpresstiefe vs. Backspacing (Raum bis zum inneren Rand)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGewichtsunterschied D16 vs B16
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26.07.2010, 16:42
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Eben nicht, du meinst die Kraft, welche am Rad resultiert.

Die Leistung ist das Produkt aus Geschwindigkeit und Kraft. Und das Produkt ist nunmal größer, je höher die Geschwindigkeit mit einer erziehlten Kraft "X" ist (nach dem Maximalprinzip).

Ich hoffe, du hast es endlich verstanden ^^


pn
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26.07.2010, 16:45
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Leistung ist für mich das, was vom Motor an das Rad abgegeben wird. Vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet.

pn
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26.07.2010, 17:21
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Hi,
kann es sein das du die Ganze zeit die Leistung der Endgeschwindigkeit errechnest und nicht die des Motors???

Denn diese ist ja bekannterweise Drezahl(n) x Kraft(Nm)/9550 = P

Wenn man jetzt deine Formel nimmt erechnet man einfach nur die Leistung die, die Endgeschwindigkeit ergibt. Sprich anderes Getriebe gleich höhere Endgeschwindigkeit oder halt weniger Endgeschwindigkeit (Leistung der Endgeschwindigkeit nicht der anliegenden Leistung des Motors am Rad).

Berichtige mich wenn ich falsch liege. War nur ein gedanke von mir.

MfG Ace


pn
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26.07.2010, 17:59
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wolle erzähl hier nix zusammen gefürfelltes zeug komm mit fakten. ;)
irgendwie passt garnix zusammen was du sagst schon ab der ersten seiten.


pn
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26.07.2010, 18:03
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Hab ich Kuchen gerufen das du Krümel dich meldest? Bring du doch Fakten. Forder nicht, mach selbst. Aber bitte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reibung


pn
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26.07.2010, 18:12
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So wie ich das sehe wird die Leistung vom Motor am Rad= Kw nur durch verluste geändert, wie reibung. Die Formel von Jeti berechnet die Leistung der Beschnleunigung bzw Endgeschwindigkeit aber keine Motorleistung.

pn
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26.07.2010, 18:15
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@Wolfree

kann durchaussein

Bei mir ging es immer um die RADLEISTUNG, also die umgesetzte Energie am Rad in ein Vor- oder Rückwärtsbewegung.

Wenn du die ganze Zeit von der Motorleistung gesprochen hast, ist das klar, dass wir aneinander vorbei geredet haben :D Diese bleibt natürlich immer gleich (hatte ich auch in meinem ersten Posting so erwähnt). Wäre ja sonst unlogisch, wenn man durch ein anderes Getriebe auf einmal viel mehr Leistung abgeben könnte, als der Motor liefern kann.

@Ace1308

Ja, das ist genau das was ich gemeint habe. Allerdings ist die Leistung der "Endgeschwindigkeit" = der Leistung welche am Rad umgesetzt wird.

Meine Rechnungen bezogen sich immer auf die Motorleistung, von der dann die Widerstände welche bei der Umsetzung in eine Vor-oder Rückwärtsbewegung anfallen abgezogen wurden und somit die reele Leistung, welche am Rad umgesetzt wird, vorliegt. Du hast es halt nur die Leistung der "Endgeschwindigkeit" genannt. ;)



Und Wolle, SaveTheSohc hat wie ich, die Radleistung gemeint und du meintest halt die Motorleistung. Denke, dass wir alle aneinander vorbeigeredet haben :D


pn
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26.07.2010, 18:31
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Was ich noch nicht verstehe ist wie sich die Leistung dabei ändert, ich denke mal es liegt doch nur mehr Kraft an. Die Leistung am Rad wird Trozdem nur durch Reibung ect. beeinträchtigt. Somit müsste ein Getriebe einfach nur weniger Von der Leistung klauen, aber das liegt doch nicht an der Übersetztung!!!!

pn
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26.07.2010, 18:32
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Ace1308Was ich noch nicht verstehe ist wie sich die Leistung dabei ändert, ich denke mal es liegt doch nur mehr Kraft an. Die Leistung am Rad wird Trozdem nur durch Reibung ect. beeinträchtigt. Somit müsste ein Getriebe einfach nur weniger Von der Leistung klauen, aber das liegt doch nicht an der Übersetztung!!!!

Und genau das meine ich..


pn
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26.07.2010, 18:40
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achso ok, na dan. :) :) haben wir alle recht. :yes:
auser vpower, der geht mir auf den sack. :wall:


pn
Gast 
26.07.2010, 21:28
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