Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Moin, bei meinem Coupe wird der Füllstand ziemlich ungenau angezeigt. Zumindest wenn man eine Kurve fährt. Dann wird schnell von halb (!) Voll zu reserviere angezeigt. Beim EK4 Facelift habe ich dieses Problem nicht. Ist der Tankgeber / Füllstandsgeber dort genauer ? Und kann man die einfach mit einander tauschen? |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren is eigentlich nur ne frage wie der schwimmer hängt. der hängt ja nur an der stange und betätigt nen poti beim eg z.b. is bei berg auf oder ab und auch beim beschleunigen und bremsen so. haben die einheit samt pumpe dann um 90grad gedreht. was dann zur folge hatte das es dann wie bei dir ist. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich hatte bei meinem ersten Coupe das Problem, dass die Nadel ständig in Bewegung war. Musste dann einen neuen Tacho haben, weil mir damals eine Nadel abgebrochen ist. Das hatte zur Folge, dass die Tanknadel sich überhaupt nicht mehr bewegte beim Kurven fahren etc. Der neue Tacho war vom FL. Die Nadel war auch definitiv schwerer zu drehen per Hand. Ich denke, da liegt das Problem. Der Tankgeber ist ja nur ein Schwimmer, der im Benzin schwimmt und sich mit dem Füllstand senkt oder hebt. Ganz simples Prinzip. Da wird man nichts dran ändern können. |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren die tanknadel die hoch und runter geht wird von einer links rechts bewegung beeinflusst? der schwimmer hängt an einer stange! welche dem schwimmer die bewegung nach vor und zurück erlaubt aber nacht links und rechts nich! |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren In der Tat. Ist die Nadel schwergängiger, bewegt sie sich auch nicht mehr so schnell hoch und runter in den Kurven, sondern es dauert länger, um sie zu bewegen. Ganz simpel. Davon abgesehen, wird der Schwimmer auch von der Längs- und Seitenneigung des Fahrzeugs beeinflusst. Ist ja auch logisch, wenn das Benzin vorne oder hinten, links oder rechts im Tank ist. Deshalb geht die Reserveleuchte auch an, wenn man Gas gibt und er eigentlich noch nicht auf Reserve ist. Geht man runter vom Gas, dann geht die Lampe wieder aus. Genau so geht die Reserveleuchte in Kurven an und aus. Jedenfalls war die Nadel von dem damaligen Tacho und auch von meinem jetzigen schwergängiger. Ich habe nie das Problem, dass die Nadel hoch und runter wandert. Außer, wenn der Wagen wirklich lange gekippt oder geneigt steht. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren dann is die einheit bei ek/ej anders aufgebaut als wie bei eg. denn dort wird die anzeige von seiten neigungen nicht beeinflusst weil der schwimmer "hängen" bleibt. die nadel wird durch eine kupfer bzw magnetspule bewegt. wenn sie schwergängiger ist bewegt sie sich langsamer, das mag sein. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren MAT, wenn der Sprit in Kurven (speziell längeren) oder schiefen Straßen nach außen "schwappt", steht der quasi rechts/links schief im Tank. Dann hast du an der Position des Schwimmers einen anderen Füllstand und er sinkt nach unten ab oder wird eben nach oben angehoben. Genau wie wenn man bergab oder bergauf fährt oder beschleunigt/bremst, wo der Sprit eben quasi vorne/hinten schief steht. |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren das mir schon kla. aber beim eg isses so. bei links rechts blockiert sich die schwimmerstange selbst und hält dadurch die position. nur halt bei vor zurück nicht. hab globe noch ne einheit inne halle liegen. kann ich gerne maln bild von machen. wie der schwimmer bei ek/ej gemacht ist weiss ich nicht. war vom eg nur abgeleitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 25.06.2013 Beiträge: 232 | zitieren Der Schwimmer muss ja auch nicht nach rechts oder links wandern, um in Kurven mehr oder weniger anzuzeigen Wenn du in die Kurve fährst und der Sprit meinetwegen nach links wandert und am Punkt des Schwimmers damit sinkt, ist das dem Schwimmer egal ob du inner Kurve bist, bremst oder beschleunigst. Da ist es auch egal ob ED, EG oder EJ/EK.... |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren hattet ihr das teil schonmal in der hand? scheinbar nicht. der schwimmer schwimmt. verrät sein name schon er schwimmt auf der oberfläche, somit auch mit ihr mit da er nicht an einer fixierten fürung hängt. der steigt nicht nur auf und ab... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tankgeber tauachen gegen Facelift EJ EK" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Tankgeber abdichten Hi Leute,
habe vor kurzem eine ältere Kawasaki Z 550 LTD '81 geschenkt bekommen.
Allerdings ist dort der Tankgeber undicht,
leider nicht einfach nur an der Dichtung sondern an der Verbindung zwischen Sensor und Grundplatte, bzw an dieser... [Allgemein]von Parion1605 | 4 724 | 05.06.2013, 10:04 Parion1605 | |
Tankgeber beim Honda CR-Z Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie man an den Tankgeber beim Honda CR-Z rankommt? Ich habe die Vermutung, das man unter den Fontsitz zugang bekommt. Aber ich habe die Fontsitze nicht ausbauen können.
Hat hier jemand schon Erfahrung und kann mir... [CRZ]von Michael2 | 9 442 | 08.04.2013, 17:01 crysis84 | |
Frage zu Tankanzeige bzw. Tankgeber! Hallo Leute,
und zwar ich hab mal eine Frage bzw. ein Anliegen.
Seitdem mir meine Maschine umgekippt ist, spinnt meine Tankanzeige. Wenn ich Tanke zeigt sie zwar voll an, aber nach gefahrenen 20 km ca. hab ich nur noch zwei Balken. Und irgendwann... von BaddiCBR(PC37) | 0 1.115 | 29.03.2009, 22:05 BaddiCBR(PC37) | |
Teilenummer Tankgeber mit Reserve-Anzeige Hallo Leute,
da ich meiner Tankanzeige nicht wirklich traue, wollte ich den Tankgeber austauschen und da ich schon dabei bin, würde ich gerne die Reserveanzeige nachrüsten. Nun möchte ich den Tankgeber bestellen und brauche die... [Civic 92-95]von toema | 5 211 | 08.02.2013, 22:14 Iwan-EJ2 | |
s20 gegen s40 aus ej9 facelift? hallo,
ich habe gehört dass, das s40 ausm facelift ej9 kürzer übersetzt ist als das vom preface. stimmt das? wenn ja wie groß ist der unterschied zu den s20 getrieben?
lg... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Performance]von deathcore-civic | 61 1.989 | 26.07.2010, 21:28 *RaZoR* | |
ej9 preface front gegen facelift tauschen? Hey, ihr ;)
ich habe mir jetzt vor ein paar wochen einen roten ej9 bj96 zugelegt.
da mir die zierleisten nicht so gut gefallen, hab ich mich gefragt, ob man die frontschürze einfach gegen eine des neueren modells austauschen... [Civic 96-00]von fabi6993 | 8 327 | 13.02.2011, 18:11 Hondissimo | |
EM2 2005 Facelift passt die Front von EM2 2003 kein Facelift Hallo, weiß nicht genau ob das klappt. Ich habe ein Em2 bj.2005 Facelift hatte einen Unfall damit jetzt brauche ich neue Teile, meine Frage Passen die auch von ein EM2 2003 kein Facelift.
Gewechselt wird > Motorhaube, Frontschürze, Scheinwerfer,... [Civic 01-05]von Monsteruss | 2 789 | 08.02.2013, 14:38 mafiaboy1112 | |
Non-Facelift@ Facelift|Mein Umbau ist fertig|Meinungen Bitte Hallo an alle Maxrev Mitglieder,
ich will mein non-Facelift auf Facelift umbauen. Da ich mich von meiner Ghostrider Schürze nicht trennen möchte.
Ich hab eine Teile Liste erstellt. Schaut mal bitte ob etwas fehlt oder ob etwas doch nicht gebraucht... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von reskone | 29 4.144 | 16.11.2006, 07:01 EJ6-POWER | |
Motor unterschieden beim EK3 Pre Facelift / Facelift? // Suche EK3 ;) Gibt es eigentlich Unterschiede bei den EK3 Pre Facelift / Facelift Motoren?
BTW: Ich suche einen EK3 Hatch... [Civic 96-00]von crx-88 | 9 525 | 09.05.2017, 13:36 Blues | |
Jazz facelift Rücklicht Unterschiede zum non-Facelift? Hi,
bestehen Unterschiede bei den Rückleuchten zwischen Facelift und non- Facelift?
Und ist es richtig, das die Heckstoßstange ab muss um das Rücklicht zu wechseln?
Ich habe die Suche bemüht und keine klare Antwort... [Jazz 02-08]von seleiman | 4 479 | 15.07.2011, 15:21 Ceejay |