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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren du bekommst mehr leistung am rad. wie jeti es sagt und das stimmt alles. wenn ihr wirklich so viel ahnung habt warum wisst ihr dann nicht was ich mit leistung meine??? das nene ich anfänger dennen es man erst erklären muss und die nicht mit reden können. und wollte deine komentare in diesem thread, was sollen das? ich hätte von dir viel viel mehr erwartet. das s20 ist die bessere variante. und wer jetzt sagt das ist sinnlos weil der im 3ten gang noch leiert, der liegt falsch. wenn man es richtig macht kann man das ganze ausnutzen. !!!vpower du provizierst nur , anstatt zu helfen!!! |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Mehr Leistung am Rad... aha. Ist dir klar, dass das so gut wie gar nichts mit dem Getriebe zu tun hat, auch wenn Jeti jetzt mit Formeln kommt. Die Leistung ist zu JEDER Zeit präsent am Rad, egal ob das Getriebe lang oder kurz ist. Der einzige Unterschied liegt:
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren du wiederspricht dich.beweis es. zeig mir fakten das es nicht so ist. überzeug mich, so schön wie es in der theorie ist, hab aber andere erfahrung in der praxis gemacht. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Dann zeig mir, wo ich mir widerspreche. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren auf leg los ich will fakten lesen, überzeug mich doch! |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Richtig, schonmal was von Reibung gehört? ^^ |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10489 | zitieren nee mister D motor kennt alles da kannste einpacken mit den brauch man nicht diskutieren weil er immer recht hat! |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren @Wolfree Ich find das grad etwas lächerlich. Erst behaupten, dass es nichts mit dem Getriebe zu tun hat und dann sagen, dass die Verlustleistung vom Getriebe kommt. Falls es dir nicht aufgefallen ist, die Verlustleistung vom Motor bis zum Rad habe ich einkalkuliert. Dort können zwischen 5% und 53% abfallen. Und zudem ist die Leistung eben nicht immer die selbe am Rad. Wenn ein Fahrzeug optimal abgestimmt ist, dann liegt im Peakpunkt der Leistung des Motors auch gleichzeitig die höchst mögliche Geschwindigkeit im höchsten Gang vor. Nach der Leistungsformel "P = F x v" !!. Wenn man nun ein kürzeres Getriebe verbaut nimmt die Geschwindigkeit ab, da der Peakpunkt der Motorleistung sich ja nicht ändert. Also nimmt die Radleistung ab, da bei der Formel "P = F x v" das F gleich bleibt und das v sinkt. Bei einem längeren Getriebe sieht das ganze noch schlechter aus. Da das Fahrzeug länger braucht um an den Peakpunkt zu gelangen, aber der Luftwiderstand sich nicht ändert, wird das Fahrzeug erheblich langsamer, da der Motor bei einer geringeren Leistung sich früher mit dem Luftwiderstand gleichsetzt (das Diagramm zeigt es etwas besser). Ergo nimmt von der Formel "P = F x v" das F und das v ab und dadurch wird die Radleistung stark abgesenkt. Hier im Diagramm sind die grauen Linen die optimalen Gänge, die grüne Linie ist ein kürzerer 5. Gang und die braune Linie ist ein längerer 5. Gang. Blau und Orange sind die addierten Widerstände, die dem Fahrzeug entgegengesetzt werden (Blau ist der Luftwiderstand, Orange der Widerstand zwischen Rad und Straßenbelag und indirekt ist über die Linien der Gänge auch schon die Verlustleistung zwischen Motor und Rad, vorhanden, also sind alle relevanten Widerstände vorhanden). Rechnerisch ergibt sich für den optimalen 5. Gang eine Leistung von ca. 125kW. Beim kürzeren etwa 116kW. Und beim längeren nur etwa 76kW. Und dann brauchst du gar nicht groß weiter behaupten, dass die maximale Radleistung gleich bleibt. Denn sie ist im Vergleich zum optimalen Getriebe immer niedriger, wenn auch bei kürzeren Getrieben wesentlich weniger als bei längeren! Und versteckte Widerstände gibt es nicht, da in diesem Diagramm ALLE relevanten Widerstände aufgeführt sind. @all Ich glaube, dass SaveTheSohc NICHT die Leistung sondern die anliegende Kraft meint, welche bei einem kürzerem Getriebe in der tat höher ist, als bei längeren. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren thank´s für dein hilfe. das man alles erklären muss. anscheinend sind hier viele blender, die einen was vormachen wollen das die viel ahnung haben aber es steckt irgendwie nix da hinter. jeti daumen hoch du bringst es auf dem punkt. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren dann lass es mich für euch verständlich ausdrücken Jeti: Die Übersetzung hat keinen Einfluss auf die Leistung. So besser? Du kannst bei 180km/h 200PS am Rad haben genauso wie bei 220 km/h. Das hat nichts mit dem Luftwiderstand zu tun. Wir reden hier von der Leistung, nicht von den Beschleunigungswerten eines Fahrzeugs. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "s20 gegen s40 aus ej9 facelift?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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