Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Name: Roberto Geschlecht: Fahrzeug: Audi S4 Anmeldedatum: 24.05.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Solingen | zitieren Hallo Leute, habe vor 2 wochen meinem luden das Herz raus genommen und ein geeignetes spenderherz eingesetzt, im klartext motortausch hat nen f20a4 durch selbigen ersetzt inkl getriebe!!!! nun macht der aber seit dem net so mit wie ich es gern hätte ich starte den wagen und alles prima bis der betriebstemperatur hat dann geht der mit der drehzahl in den tiefsten keller und kackt ab und an auch ab!!!! ansaugbrücke und alle anderen teile hab ich von meinem alten genommen, nur der reine motor mit getriebe ist getauscht... Weiß jemand rat??? gruß rob |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren standgas zu niedrig eingestellt? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Roberto Geschlecht: Fahrzeug: Audi S4 Anmeldedatum: 24.05.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Solingen | zitieren ja aber woran kann das liegen? beim prelude gibt es die schraube nicht wie beim eclipse z.b. kann der leerlaufsteller kaputt sein? normal müsste doch dann auch der standgas im kalten zustand faxen machen oder nicht? oder temperatursensor vom motor evtl?! danke schonmal ronny ps. hast was zum thema markus erreicht? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren thema markus? HÄ? es kann an vielen dingen liegen das der motor ausgeht. Leerlauf ist halt die Hauptursache.... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Leerlaufregler. Deinem Steuergerät wird nicht mehr gesagt wann du im Leerlauf bist und wann du z.B. unter Volllast fährst. Hast du eine Möglichkeit dein CO zu messen? Wenn ja, und es der Leerlaufregler ist, wirst du im Stand ein sehr hohes CO haben. Ich hatte das selbe Problem an einem Mitsubishi Carisma. Ich hatte an dem Wagen im Stand ein CO von 4,2 (von erlaubten 0,3) und er lief viel zu fett, wenn ich jedoch die Drezahl auf ca 1000-1100rpm erhöht habe war alles Friede-Freude-Eierkuchen... Das Problem ist einfach das er zu viel Sprit bekommt und wenn er kalt ist, braucht er diesen auch für eine erhöhte Drezahl, daher keine Probleme... war bei mir das Selbe. Wenn er Betriebstemperatur erreicht hat und ein niedriges Standgas haben müsste, bekommt er zuviel Sprit und säuft ab... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Roberto Geschlecht: Fahrzeug: Audi S4 Anmeldedatum: 24.05.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Solingen | zitieren also leerlaufsteller?! hab nen ersatz von dem neuen motor! sollte ich es mal damit versuchen? Verfasst am: 17.02.2009, 12:28 zitieren also hab grad mit der werkstatt telefoniert und die tippen auf den sensor temp. sensor der gibt nen falsches signal und dadurch die beim leerlaufregler falsche werte die dann zuviel sprit rein hauen... naja mal sehen hab dem jez auch gesagt der soll den leerlaufsteller wechseln... drückt mal die daumen wenn das klappt ist mein wagen fertig für den lackierer und dann verkauft dann kommt nen rechtslenker Verfasst am: 20.02.2009, 10:50 zitieren So leute immer noch keine besserung, LEERLAUFSTELLER, TEMPERATURSENSOR, LAMBDASONDE, nix davon hat was geholfen, der stottert voll und als ich dann die testfahrt gemacht habe gab es nen ruck, motorleuchte an, kein gas mehr auto aus! BACKUP SICHERUNG brennt durch... KANN SOWAS EVTL. DARAN LIEGEN DAS ICH VLLT NEN KURZSCHLUSS IM KABELBAUM HABE??? Fehlercode wird keiner wiedergegeben, ist nun Fehlerfrei... Werkstatt tipt auf Kabelbaum das da nen bruch ist UND das der an der ansaugbrücke irgendwo falsch luft zieht! Ich weiß net weiter, weitere hunderte euro ausgegeben ohne lösung Wer kann mir helfen!!!! |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 101 | zitieren Ich bin zwar kein Experte aber bei mir hatte es mal gehappert beim Motorumbau weil nach dem Einbau die Lichtmaschine defekt war. Dabei spielte auch die Drehzahl und alles verrückt! Ich nehme aber nicht an, dass bei dir die Ladekontrolleuchte aufleuchtet?! |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Roberto Geschlecht: Fahrzeug: Audi S4 Anmeldedatum: 24.05.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Solingen | zitieren Also wenn ich mich net irre ist es nur die Motorkontrollleuchte... Außerdem müsste die Batterieanzeige ja leuchten und die batterie nicht mehr laden oder? und es passiert erst wenn der warm ist... bis jez sind temp.sensor, leerlaufsteller, lambda gewechselt. zahnriemen ist auch richtig eingestellt, steuergerät ist ok... man ey ich dreh durch... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme nach Motortausch hilfe!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Nach Motortausch kamen die Probleme... (EJ2) Hey Gleichgesinnte,
nachdem ich den Motor meines EJ2 durch einen anderen EJ2-Motor getauscht habe tritt folgendes Prob auf:
Der Motor schwankt nach dem Start des kalten Motors zw. 2000Upm&1000Upm... IM SEKUNDENTAKT.. Sobald er etwas wärmer ist... [Civic 92-95]von RealFreak | 3 428 | 02.04.2006, 08:23 Hashiriya | |
probleme nach y8 asb swap - hilfe!!! siehe ganz unten:
ich hab heute beim swappen meiner ansaugbruecke probleme bekommen.
will dabei von einer D16Z9 auf eine D16Y8 swappen.
hier mal ein bild:
http://s2.directupload.net/images/070809/cwrB59hx.jpg
hier mal die erklaerung zu den... Seite 2 [Performance]von DZoom | 15 1.120 | 27.08.2007, 08:39 DZoom | |
+++hilfe+++probleme nach kupplungswechsel+++ Hallo ich hab folgendes problem...
ich hab bei meinem honda civic eg die kupplung getauscht bin dann ein paar meter gefahren im ersten gang und das ging ohne geräusche oder sonsiges rückwerts ging auch aber als ich dann in 2 schalten wollte war es... [Performance]von N3XT1 | 8 231 | 15.04.2019, 11:01 N3XT1 | |
Probleme nach V-Tec Controller einbau ?????? HILFE hallo!
habe am del sol eh6 (D16Z6) einen v-tec contoller verbaut.
er geht auch und die lampe vom V-tec leuchtet auf wenn er an ist
die drehzahl steht immer im disply des controllers,
wenn er v-Tec in betrieb geht geht sofort die gelbe motorlampe... [Del Sol]von teubi | 3 573 | 06.10.2007, 16:13 teubi | |
nach Y8 swap im Preface Probleme. Bitte um Hilfe! Abend zusammen,
habe vor kurzer Zeit meinen 98er ej9 auf d16y8 aus einem eh6 bj.96 geswapt.
soweit ich weiß, hab ich alles beachtet und alle anbauteile die benötigt werden übernommen. sprich motor inkl. aller anbauteile und einen ej6 preface kabelbaum... [Civic 96-00]von Kx-287 | 5 198 | 17.11.2015, 20:09 Kx-287 | |
EJ9 Abs fehler 14 nach Motortausch Guten Abend,
Ich habe vor einiger Zeit den Motor von meinem 97er ej9 getauscht gegen einen baugleichen, Also D14a3 von einem Spender. Dieser hatte aber kein ABS. Meiner hingegen schon. seit dem Umbau leuchtet die ABS-lampe und es wird der Fehler 14... [Civic 96-00]von MisterJ96 | 4 294 | 31.10.2019, 23:43 MisterJ96 | |
Sägen nach Motortausch Hab beim EH6 den Motor (D16Z6) getauscht, der Alte war einfach... fertig :down:
AT-Motor (ca. 130Tkm laut Verkäufer gelaufen) rein. Vorher noch Zahnriemen & WaPu erneuert. Motor selbst hatte ich nicht zerlegt.
Alles rein, Zündung an und hey -... [Performance]von Mitch-Meister | 6 524 | 20.09.2007, 12:16 Mitch-Meister | |
ed9 springt nach motortausch nicht an hatte ja am freitag nen motorschaden,heut haben wir den tauschmotor eingebaut,alles soweit klar,motor dreht
Nun zum Problem
ich bekomm keinen zündfunke,verteiler is mein alter,der auch immer schön funktionierte,alle kabel sind dran,wenn ich den... [CRX]von Stonie-Deluxe | 7 609 | 13.04.2007, 05:00 Stonie-Deluxe | |
EG2 Asynchrones Klackern aus Richtung ASB (nach Motortausch) Moin,
bin eben endlich mal dazu gekommen, meinen neuen B16 das erste Mal zu starten (der alte war platt). Der neue Motor ist komplett überholt, mit neuen Innereien etc. Einbau haben wir auch scheinbar ganz gut hinbekommen, läuft ja alles. So weit alles... Seite 2 [Del Sol]von Silverblade | 12 363 | 08.08.2018, 14:20 klimperkasten | |
EG3 Motortausch nach Zahnriemenriss, Motor läuft nicht gut Hallo,
habe dieses Forum gefunden nachdem bei meinem EG3 auf der A3 der Zahnriemen gerissen war (240.000km).
Habe einen Austauschmotor D13B2 75PS (gebraucht) besorgt, den wir gestern und heute eingebaut haben. Motor und Getriebe vom neuen,... [Civic 92-95]von JohnPain | 6 973 | 19.12.2006, 11:29 JohnPain |