Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Anmeldedatum: 20.03.2006 Beiträge: 825 Wohnort: 96450 | zitieren Hab beim EH6 den Motor (D16Z6) getauscht, der Alte war einfach... fertig :down: AT-Motor (ca. 130Tkm laut Verkäufer gelaufen) rein. Vorher noch Zahnriemen & WaPu erneuert. Motor selbst hatte ich nicht zerlegt. Alles rein, Zündung an und hey - der Motor springt beim ersten Versuch an!?! Dreht im ganz kalten Zustand erstmal auf 2.000 1/min rauf und nach ca. 30-60sec fängt er an zu "sägen", sprich die Drehzahl schwankt von ca. 1200-1800 1/min. Dachte erst er zieht Falschluft (Hondata ASB-Dichtung). Hab dann bei laufendem Motor Startpilot um die ASB-Dichtung gesprüht. Sollte er da Falschluft ziehen müsste er mit der Drehzahl rauf - isser aber nicht. Zündzeitpunkt hab ich versucht einzustellen bzw. Zündverteiler verdreht - tut sich auch nix Nennenswertes. Fehlercodes zeigt mir der Wagen auch keine an wenn man den grünen Stecker überbrückt. Jetz tip ich noch auf die Steuerzeiten. Beim Zahnriemen-Auflegen waren wir uns nicht wirklich sicher welche Markierungen für Zylinder1-OT wir am Nockenwellenrad beachten sollen. Laut dem suuuper-tollen "jetzt-mach-ichs-mir-selbst-Büchlein" gibts da 3 Möglichkeiten:
Oder liegts vielleicht an was ganz was anderem? Vorschläge? |
▲ | pn email |
General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Eventuell das sagenumwobene EACV? Greetz aCiD |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 20.03.2006 Beiträge: 825 Wohnort: 96450 | zitieren So, hab dann nochmal alle Schrauben der ASB nachgezogen. Zündzeitpunkt kontrolliert. Sägt immernoch. Dann die Erlösung: Da fehlt doch was an Kühlwasser?! Ganz aufgefüllt (es haben knapp 2l gefehlt!) - und schon läuft er rund. Versteh zwar auch nicht wirklich was der Kühlwasserstand mitm Motorlauf zu tun hat aber egal. Läuft wieder. Probefahrt gemacht - der Wagen hat plötzlich richtig Punch in allen Drehzahlbereichen!?! Goil :up: Und dann die Ernüchterung: VTEC schaltet nicht Ich hab daraufhin erstmal Motorreiniger ins Öl gekiptt, den Motor 15min im Leerlauf laufen lassen. Dann Ölwechsel, neues Castrol 10W40 und neuer Filter. Probefahrt #2: Vtec schaltet noch immer nicht. So´n Mist! Meine letzte Hoffnung ist noch, dass die VTEC-Mechanik noch etwas hängt da der Motor ja einige Jahre stand. Aber woran könnts noch liegen? |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Kannst mal ein Messgerät an den Schalter hängen und schaun ob er schaltet. Vielleicht ist ja der Geber kaputt. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren fehlercode gibs keine? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Hast ihn aber schon warm gefahren, oder? |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 20.03.2006 Beiträge: 825 Wohnort: 96450 | zitieren Na freilich. Lüfter ging mehrmals an - da geh ich davon aus dass der Motor warm ist. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sägen nach Motortausch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
EJ9 Abs fehler 14 nach Motortausch Guten Abend,
Ich habe vor einiger Zeit den Motor von meinem 97er ej9 getauscht gegen einen baugleichen, Also D14a3 von einem Spender. Dieser hatte aber kein ABS. Meiner hingegen schon. seit dem Umbau leuchtet die ABS-lampe und es wird der Fehler 14... [Civic 96-00]von MisterJ96 | 4 277 | 31.10.2019, 23:43 MisterJ96 | |
ed9 springt nach motortausch nicht an hatte ja am freitag nen motorschaden,heut haben wir den tauschmotor eingebaut,alles soweit klar,motor dreht
Nun zum Problem
ich bekomm keinen zündfunke,verteiler is mein alter,der auch immer schön funktionierte,alle kabel sind dran,wenn ich den... [CRX]von Stonie-Deluxe | 7 609 | 13.04.2007, 05:00 Stonie-Deluxe | |
Probleme nach Motortausch hilfe!!! Hallo Leute,
habe vor 2 wochen meinem luden das Herz raus genommen und ein geeignetes spenderherz eingesetzt, im klartext motortausch hat nen f20a4 durch selbigen ersetzt inkl getriebe!!!! nun macht der aber seit dem net so mit wie ich es gern hätte... Seite 2 [Performance]von djtamr | 14 1.369 | 06.03.2009, 16:43 Ridejudge | |
Nach Motortausch kamen die Probleme... (EJ2) Hey Gleichgesinnte,
nachdem ich den Motor meines EJ2 durch einen anderen EJ2-Motor getauscht habe tritt folgendes Prob auf:
Der Motor schwankt nach dem Start des kalten Motors zw. 2000Upm&1000Upm... IM SEKUNDENTAKT.. Sobald er etwas wärmer ist... [Civic 92-95]von RealFreak | 3 416 | 02.04.2006, 08:23 Hashiriya | |
EG2 Asynchrones Klackern aus Richtung ASB (nach Motortausch) Moin,
bin eben endlich mal dazu gekommen, meinen neuen B16 das erste Mal zu starten (der alte war platt). Der neue Motor ist komplett überholt, mit neuen Innereien etc. Einbau haben wir auch scheinbar ganz gut hinbekommen, läuft ja alles. So weit alles... Seite 2 [Del Sol]von Silverblade | 12 348 | 08.08.2018, 14:20 klimperkasten | |
d16z6 hat keinen begrenzer mehr? nach motortausch habe an meinem del sol einen neuen motorblock eingebaut, den alten kopf weiter verwendet... d16z6!
aber jetzt seit dem zusammenbau habe ich keinen drehzahlbegrenzer mehr, stattdessen fängt das auto bei der drehzahl (7400) unnormal an zu röööörn, so wie... [Del Sol]von jonny262 | 1 216 | 15.08.2014, 14:49 jonny262 | |
EG3 Motortausch nach Zahnriemenriss, Motor läuft nicht gut Hallo,
habe dieses Forum gefunden nachdem bei meinem EG3 auf der A3 der Zahnriemen gerissen war (240.000km).
Habe einen Austauschmotor D13B2 75PS (gebraucht) besorgt, den wir gestern und heute eingebaut haben. Motor und Getriebe vom neuen,... [Civic 92-95]von JohnPain | 6 967 | 19.12.2006, 11:29 JohnPain | |
Nach D13 Motortausch geht Blinker nicht mehr?? Nachdem ich heute es geschafft habe meinen D13 Pleuellagerschaden, gegen einen heilen D13 zu tauschen, wollte ich eben meine erst Testfahrt machen, tja erste Kurve, ich will blinken und was passiert? Genau nichts. Hat jemand eine Idee woran das liegen... [Civic 92-95]von MaRtInW2 | 4 208 | 29.10.2012, 18:51 Crawnight | |
Motortausch Hallo bin mit der Leistung von meinem Aerodeck 90 ps net glücklich,
nun bin ich am überlegen ob ich mir einen anderen Aerodeck hole mit 169 ps. Den Motor und alles was man sonst so braucht in meinen rein baue denn sonst gefällt mir meiner...
Oder ich... [Performance]von Jan_CRXED9 | 7 405 | 03.08.2010, 19:49 Jan_CRXED9 | |
Motortausch von BB3 in BB2??? Hallo,
Habe unlängst kopflos einen Prelude BB2 Bj93 mit Motorschaden gekauft,(absolut ohne Rost).
Selber fahre ich einen BB3 Bj92.
Nun Meine frage: Was muß beim Motorentausch beachtet werden,
es sollte so einfach wie möglich sein!(sprich kein... [Prelude]von eis. | 1 196 | 31.01.2011, 20:45 bittj82 |