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18.02.2012, 13:53
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Ich habe bei meiner Freundin das Thermostat gewechselt.(ej9 1,4)
War alles kein Problem.
Nur wenn er jetzt warm wird, fällt die Drehzahl immer stärker.
So sehr das er fast aus geht.
Der E-lüfter Springt nicht an. (Thermoschalter defekt??)
Habe jetzt festgestellt das der Schlauch am Thermostat zum Kühler deutlich kälter ist als die anderen.
Temperatur Nadel geht hoch.
Warme Luft kommt auch im Innenraum.


pn
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19.02.2012, 07:19
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Makee30Ich habe bei meiner Freundin das Thermostat gewechselt.
:laugh: jetzt ist Sie wohl nicht mehr heiß, srry mußte sein :D

haste richtig entlüftet, kann sein das an irgendeinem Sensor ne Luftblase sitzt und er deswegen nicht richtig Messen kann...


pn
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Name: Markus
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19.02.2012, 09:33
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Oh ist mir garnicht aufgefallen :laugh: lol

Ja hab sogar die Schläuche mal Durchgeknetet.

Und auto Lief 45 min. aber Lüfter sprang nicht an.


pn
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19.02.2012, 09:37
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Entweder nen defektes eingebaut oder falschherum eingesetzt.
Bau ihn wieder aus, nimm einen wasserkocher und wenn er nicht öffnet ist er wirklich defekt.

Hast du das system auch wieder enlüftet nach dem einbau?


pn
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19.02.2012, 18:02
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Das Thermostat war nagel neu.
und hab es wie das Alte eingebaut.
Entlüftet hab ich danach!
Kann das alles mit dem Schlechten Motorlauf zu tun haben?


pn
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20.02.2012, 16:56
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ja, wenn wie gesagt ein Sensor falsche Werte übermittelt...

pn
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20.02.2012, 18:29
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Aber doch nicht der Sensor für den Lüfter oder?


Verfasst am: 24.02.2012, 19:16
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Haben jetzt nochmal das Thermostat gewechselt + Sensor für Lüfter.
+ Entlüftet
Keine Veränderung.
Wenn der Lüfter an geht wird das licht innen ganz Schwach.
Wenn man die Drehzahl kurz hochzieht, dann fängst er sich kurz. dann fällt die Drehzahl wieder....

Verfasst am: 26.02.2012, 11:06
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DAS IST DIE LÖSUNG

Backup Sicherung sprich ECU Sicherung ist im Motorraum, welche das ist steht auch auf dem Deckel.

Die bewirkt das die Leerlauf daten des Systems gelöscht werden, ist das

selbe als wenn die Batterie über länge zeit abgeklemmt war.

Da der Leerlauf elektronisch geregelt wird muss er sich selber wieder anlernen.

1. Alle Verbraucher ( ja auch klima, Radio, Lüftung usw. Ausschalten, gang raus. Motor aus.

2.Sicherung ziehen min 30 Sec. besser länger. 1ne Rauchen :D

3. Sicherung wieder rein.

4. Zündung einschalten > 30 sec. warten> Motor starten ohne gas und Kupplung treten.

5. Motor warmlaufen lassen und min 10 km fahren.

6. jetzt langsam nach und nach die Verbraucher einschalten, bsp. Lüftung auf 1 später höher usw.

Das System brauch wahrscheinlich einige km fahrt um das alles wieder zu erlernen.

Da du die Batterie abgeklemmt hattest als du das Thermostat gewechselt hast( ECU wurde gelöscht )ergibt das auch sinn da du dann nicht den Leerlauf angelernt hast, sprich system falsch angelernt daher auch jetzt die Probleme. ;)
pn
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27.02.2012, 11:46
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Sorry, aber als ich das gelesen hab, war Fastnacht und ich nicht in der Verfassung, das zum ungefähr zehnten mal ins Forum zu schreiben, wie man den Leerlauf in etwa richtig anlernt. lol
Hättest sonst sicher 1-2 Tage früher keine Sorgen mehr damit gehabt. :D


pn
Gast 
27.02.2012, 11:46
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