» Problem nach Achsmanschettenwechsel

Video: fly by meines alten del Sol EG2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellendel sol läuft unrund beim rückwärtsfahren
2>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 1396
13.01.2010, 09:32
zitieren

Hi,

ich habe gestern beide Achsmanschetten auf der Fahrerseite gewechselt . Nun habe ich aber ein verdammt starkes ruckeln und der Wagen zieht voll nach links . Den Schwingersdämpfer auf der Antriebswelle hab ich eben gecheckt der sitzt richtig. Kann das sein das sich die Spur verstellt hat :suspekt: . Das Rad sitzt auch richtig drauf und ist nichts locker .... :wall:


pn
General 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX del Sol Eh6 / 2011er Jazz 1,4 IVTEC Si Comfort Modell/ Style Paket
Anmeldedatum: 05.07.2009
Beiträge: 2715
Wohnort: Albisheim
13.01.2010, 10:57
zitieren

türlich kann sich die spur verstellt haben.............

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
13.01.2010, 10:59
zitieren

schmietürlich kann sich die spur verstellt haben.............
eigentlich unwahrscheinlich, solange man nicht am Spurstangenkopf rumdreht.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 1396
13.01.2010, 11:04
zitieren

Ja , ich habe sie nur ausgehangen und zur Seite geschoben ... und das ruckeln is echt extrem das kann nicht von dem bischen kommen . Das fühlt sich an wie als ob man mit 70 über einem Bordstein geballert ist.

pn
General 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX del Sol Eh6 / 2011er Jazz 1,4 IVTEC Si Comfort Modell/ Style Paket
Anmeldedatum: 05.07.2009
Beiträge: 2715
Wohnort: Albisheim
13.01.2010, 11:08
zitieren

ja martin du hast gestern noch gesagt der schwingungsdämpfer würde 60 mm von der manschette wegsitzen anstatt 29.......haste das schon gerichtet eigentlich ?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
13.01.2010, 11:08
zitieren

ich seh gerade, du hast nen eg2, hat der nicht ne geteilte antriebswelle auf der fahrerseite, oder die war doch nochmal am block gelagert. :suspekt:

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13885
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
13.01.2010, 11:10
zitieren

hast du die welle denn wieder richtig ins getriebe/zwischenwelle eingebaut? alles wieder richtig zusammen?
wie hast du die manschetten aufgezogen, evtl. gelenk beschädigt dabei?

sieht so aus als ob sie sich schwer drehen lässt, deswegen zieht er auch auf die linke seite


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 1396
13.01.2010, 11:18
zitieren

Also das Aussengelenk hab ich nicht zerlegt (steht auch so im Handbuch) und das Innengelenk habe ich wieder richtig zusammen gebaut . Aber mit schwer drehen stimmt , wenn das Rad aufgebockt ist lässt es sich wirklich etwas schwerer drehen ... aber woran liegt das nun...

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13885
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
13.01.2010, 11:19
zitieren

schleifgeräusche von irgendwoher? welle ist richtig drin?

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 1396
13.01.2010, 11:21
zitieren

Schleif geräusche kann sein weis ich nicht genau ... aber ich denke mal das die Welle richtig drin ist sonst würd doch der rest nicht passen oder ?

pn
Gast 
13.01.2010, 18:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem nach Achsmanschettenwechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.054
07.08.2013, 12:06
Blues
Brauch Tips oder Hinweise Achsmanschettenwechsel CE7
Meine Achsmanschetten sind durch und ich wollt die selbst wechseln! Benötige nen paar Tip´s oder Hinweise wie ich das am besten anselle! (Accord...
[Accord 02-08]von Accord-Just
0
313
22.04.2008, 19:09
Accord-Just
Hilfe wegen Achsmanschettenwechsel EH6 vorne Rechts
Hallo Kollegen! Wollte morgen die Achsmanschette an meinem Wagen wechseln. Hat jemand von euch das schonmal gemacht, und kann mir dazu Tipps geben? Ein Kollege meinte, daß das wohl nicht so wirklich einfach sei. Bin über alle Tipps sehr...
[Del Sol]von Chester S.
6
344
20.07.2008, 10:27
Chester S.
Problem nach Upgrade von 1.15.3 nach 1.16.5
Hallo ich habe vor kurzem die Mediawiki-Software von 1.15.3 auf 1.16.5 angehoben. Im Handling tritt nun ein gravierendes Problem auf. Das Wiki ist im internen Netz erreichbar über eine IP und Port ...
von Hennesder8e
0
150
14.09.2011, 09:25
Hennesder8e
 Problem nach Fahrwerkeinbau
Hallo, ich habe mir vorhin in meinen Ej9 ein Gewindefahrwerk einbauen lassen und habe jetzt das Problem, dass alle Dämpfer Spiel haben. Und das fast einen cm. Irgendwie ist es so, dass bei den Domen die Gummis zu dünn sind, wenn sonst alles richtig...
Seite 2 [Civic 96-00]von sanity
17
910
22.11.2008, 18:45
OrT
Problem nach B16 Swap in EJ6
Hey zusammen, wir haben aktuell ein merkwürdiges Problem nach einem B16 Swap im Ej6. Sobald die Batterie dran ist, leuchtet die Wegfahrsperre permanent. Wenn man nun dennoch starten möchte und die Zündung aktiviert, blinkt die Motorkontrollleuchte...
[Civic 96-00]von gigiagig
4
327
06.04.2019, 12:41
Blues
Problem nach Motorswap
Hallo Hondafreunde, ich habe da ein kleines Problem. Ich hab bei meinem eg4 (d15b2), einen d16z6 vom del sol rein geklatscht. Hauptkabelbaum hab ich von einem civic (b16a2) drinnen. Allerdings startet er nicht. Zündfunken ist da, Sprit ist auch...
Seite 2 [Civic 92-95]von Bra-K
12
384
01.10.2013, 09:42
Bra-K
Problem nach Fahrwerksumbau
Hey Leute, Besitze seit nun knapp einer Woche auch einen Civic EJ9 Facelift. Technisch ist der Wagen in einen einwandfreien Zustand, Optisch müssen ein paar dinge ausgebessert werden (Rostansätze etc) Nun zu meinem Problem: Habe noch einen...
[Civic 96-00]von solfreak
6
299
11.03.2012, 16:08
solfreak
Problem Nach Thermostatwechsel.
Ich habe bei meiner Freundin das Thermostat gewechselt.(ej9 1,4) War alles kein Problem. Nur wenn er jetzt warm wird, fällt die Drehzahl immer stärker. So sehr das er fast aus geht. Der E-lüfter Springt nicht an. (Thermoschalter defekt??) Habe jetzt...
[Civic 96-00]von Makee30
9
413
27.02.2012, 11:46
Blues
Problem nach Autoverkauf
Hi Ich habe vor ca. 1 Monat ein Auto verkauft mit Kaufvertrag. Die Leute haben sich das Auto zu DRITT angeschaut und Probe gefahren und haben alle Mängel gesehen, sie haben sogar vorne etwas erkannt das ich nicht wusste, nämlcih einen angeblichen...
Seite 2, 3 [StVZO & TÜV]von freakyboy
28
1.481
16.12.2010, 21:30
Der_Ronny
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |