Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Civic Coupe EM2 Turbo, Accord Tourer CM2 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 83 Wohnort: Breitenau | zitieren Hey Leute, Besitze seit nun knapp einer Woche auch einen Civic EJ9 Facelift. Technisch ist der Wagen in einen einwandfreien Zustand, Optisch müssen ein paar dinge ausgebessert werden (Rostansätze etc) Nun zu meinem Problem: Habe noch einen teilweise geschlachteten Del Sol rumstehen, in dem ein TA Technix Fahrwerk verbaut war. Dieses Fahrwerk hatte ich nun ausgebaut, und in den Civic eingebaut. Sieht auch echt geil aus. ABER, direkt nach der ersten Probefahrt fiel mir ein Geräusch von vorne rechts auf: Es klingt so als würde die ATW oder irgendwas gegen die Karosserie schlagen. Habe eher den Eindruck dass es beim ausfedern kommt. Seltsamerweiße war dieses Problem in dem Del Sol nicht. Und es ist nur vorne rechts, Und nur wenn ich über nen Gullideckel oder ähnliches fahre. Bei ebener Straße ist nichts zu hören. Im Stand, mit der Hand am Kotflügel gedrückt, hört man garnichts davon. Hat jemand von euch so ein Problem schon mal gehabt? Leider habe ich nur zwei Wagenheber, keine Bühne oder Grube um besser hinzuschauen. Vermute viell oberer Querlenker, aber müsste es dann nicht auch links schlagen? Vorne Restgewinde 0cm Hinten Restgewinde 5mm Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen [img][/img] [img][/img] |
▲ | pn |
Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 `00 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 329 Wohnort: Querfurt | zitieren Willkommen im Club, mein FW von AP klappert auch extrem, hast du deins mal höher gedreht ob es irgendwann weg ist? Als mein Fahrwerk noch ziemlich hoch war hatte ich die Probleme nicht, das kam erst als ich ihn ziemlich weit runtergeschraubt habe. Ich habe vorne ein leichtes klappern und hinten ein richtiges Metall auf Metall "Klong" Geräusch. Sobald ich schneller fahre ist es weg. Vielleicht fehlt ja Vorpsannung an den Federn... |
▲ | pn |
Junior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Civic Coupe EM2 Turbo, Accord Tourer CM2 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 83 Wohnort: Breitenau | zitieren also bei dem geräusch was das macht, traut man sich garnet schneller zu fahren. Habe es bis jetzt noch nicht höher geschraubt, da ich davon ausgegangen bin dass das Problem so behebbar ist. Wie gesagt, es klingt so als würde irgendwas gegen die Karosserie schlagen. ATW kanns net sein, da ist jede Menge platz. Aber ich habe gesehen dass es den oberen Querlenker schon ganz schön hoch drückt. Nur wenns der ist, dann wäre das gleiche doch auf der linken seite auch, oder nicht? An die Vorspannung habe ich auch schon gedacht, aber wenn ich ihn aufbocke, und versuch die Feder zu bewegen (drehen usw) dann sitzt sie schon fest. Habe schon den Dämpfer nochmal ausgebaut und alle Schrauben kontrolliert und nachgezogen, das passt auch alles. Bin langsam ratlos, und trau mich so garnet schneller fahren, also garnet aus der Ortschaft raus. |
▲ | pn |
Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 `00 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 329 Wohnort: Querfurt | zitieren Teste mal höhere Einstellung ich bin mir sicher das es dann weg sein müsste.(ruhig mal 2-3cm über dem Tüv-Mindestbereich) War bei mir auch. Allerdings suche ich auch noch ne Möglichkeit meinen Spaß am Honda fahren aufrecht zu halten, sprich das geklappere mit tiefem FW weg zu bekommen. Weil so machts echt keinen Spaß zu fahren. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Junior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Civic Coupe EM2 Turbo, Accord Tourer CM2 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 83 Wohnort: Breitenau | zitieren so habe heute nochmal geschaut. Die Mutter die oben an der Kolbenstange das Domlager und alles zusammenhält scheint mir nicht fest genug angezogen zu sein. Habe nun versucht die Schraube anzuziehen, lässt sich auch drehen, wird aber nicht fester. Glaube da ist das Gewinde der Mutter kaputt. Seltsam nur dass sich das beim Del Sol nicht bemerkbar gemacht hatte. Wollte nun eine zweite Mutter drüber schrauben um das dann fest zu ziehen, aber das ist ein Feingewinde, und so eine Mutter habe ich nicht zuhause und bekommt man auch schlecht am Sonntag. Habe bei der Gelegenheit auch nochmal alle Schrauben und alles kontrolliert. Der Rest passt alles. Genug luft an der ATW zum Rahmen, genug luft von Querlenker zum Dom. Muss also höchstens fürn TÜV das Fahrwerk hoch schrauben Nächste Woche kommen meine Borbet T in 9x16. hinten ET15 und vorne ET30. Bei der Gelegenheit muss ich das Fahrwerk dann richtig einstellen, Radläufe börden, ziehen, entrosten und dann wird nachlackiert. |
▲ | pn |
Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 `00 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 329 Wohnort: Querfurt | zitieren Also ist es bei dir besser geworden als du hoch geschraubt hast? Oder was ist jetzt dein Plan? |
▲ | pn |
Junior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Civic Coupe EM2 Turbo, Accord Tourer CM2 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 83 Wohnort: Breitenau | zitieren nachdem ich ja gesehen habe wo es herkommt, muss ich ihn ja nicht hochschrauben. Wenn ich da eine neue Mutter drauf mach, und das ganze festzieh, sollte das Problem behoben sein. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem nach Fahrwerksumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) ** Problem nach ASB-swap :yes:
Hallo Jungs,
ich brauche dringend eure Hilfe :)
Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht.
Problem:
Motor ging aus und startet nicht mehr
Mods:
D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01 | 60 3.180 | 07.08.2013, 12:06 Blues | |
Allgemeine Frage zu Fahrwerksumbau Hab vor mir ein Gewindefahrwerk einzubauen mit neuen Querlenkern und wollt wissen was ich da noch so an Teile Brauch bzw welche OEM Teile ich sofort neu umtauschen kann.
mfg... [Del Sol]von civic-boy | 2 234 | 11.01.2012, 14:06 stigA | |
Gefährdete Schrauben beim Fahrwerksumbau Mahlzeit :)
Da ich am Samstag mein "neues" Gewindefahrwerk verbauen werde und das alte vorher rausschmeissen muss, wollte ich hier vorab fragen welche Schrauben ich mir zur sicherheit vorher besorgen soll, welche gut und gerne mal Abbrechen... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von AiC | 29 739 | 20.08.2015, 13:57 AiC | |
Problem nach Upgrade von 1.15.3 nach 1.16.5 Hallo
ich habe vor kurzem die Mediawiki-Software von 1.15.3 auf 1.16.5 angehoben.
Im Handling tritt nun ein gravierendes Problem auf.
Das Wiki ist im internen Netz erreichbar über eine IP und Port
... von Hennesder8e | 0 150 | 14.09.2011, 09:25 Hennesder8e | |
Problem nach ASB Swap SO ! nach langen warten hab ich sie endlich gestern eingebaut.
Probleme:
1.) Motor startet und dreht bis 3.000 danach sackt er ab auf 100 Touren.
Das hält er wenn der Motor bisschen warm ist, wenn er kalt is stirbt er ab nach paar Sek.
2.) Wenn ich Gas... [Prelude]von HondaCiViC7 | 0 242 | 06.05.2014, 12:35 HondaCiViC7 | |
Problem nach dem Start. Also Honda Kollegas :D habe eine problem alda.
Also zu sache - ich starte den Motor , und sofort nach dem start säuft er fast ab , aber das dauert halt nut 2-3 sekunden , danach geht er ´romal in den leerlauf.Aber wenn er nichto só lange rumsteht nach... [Civic 96-00]von olegEJ | 3 876 | 05.05.2007, 12:22 civicraider | |
problem nach wiederzusammenbau habe meinen motor:d16z6 komplett zerlegt un mit neuen dichtungen wieder zusammen gebaut
habe jetzt ein paar probleme un zwar laufen tut er, aber meine temperatur anzeige bewegt sich kein stück und im leerlauf dreht der motor auf ca 2000 umdrehungen... Seite 2 [CRX]von oischo | 10 781 | 06.01.2008, 18:15 oischo | |
problem nach achsschenkelswapp wir haben heute die eg6 achsschenkel in mein coupe eingebaut. dann bei der probefahrt ist uns aufgefallen das bei vollem linkseinschlag geräusche auf der Rechten seite entstehen! wenn man am rad dreht, dann gibts an einer stelle geräusche und der motor... [Civic 92-95]von kado | 1 538 | 06.12.2005, 12:41 kado | |
problem nach itr bremsswap in ed9 hallo leute,
ich habe nen problem, habe in meinen ed9 ne integra bremse verbaut (ee8 achsschenkel, itr sattel, ee8 spurstangenköpfe etc...) passt soweit auch alles, jetzt hab ich das auto zum spur vermessen gebracht und der sagte mir, dass es von der... Seite 2 [CRX]von kmq | 12 450 | 04.05.2013, 01:39 kmq | |
Problem nach Motorswap Hallo Hondafreunde,
ich habe da ein kleines Problem.
Ich hab bei meinem eg4 (d15b2), einen d16z6 vom del sol rein geklatscht.
Hauptkabelbaum hab ich von einem civic (b16a2) drinnen.
Allerdings startet er nicht.
Zündfunken ist da, Sprit ist auch... Seite 2 [Civic 92-95]von Bra-K | 12 410 | 01.10.2013, 09:42 Bra-K |